• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR-Neuling Fragen wie: Entdrosselung 23 Jan 2005 17:58 #14485

• Jazzer
  • Jazzers Avatar Autor
Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine XBR 500 zulegen.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Motorrad gemacht. Gibt es irgendwelche Macken worauf man bei einer Besichtigung unbeding achten muss.
Ich fahre zur Zeit eine Zephyr 750 die mir jedoch durch Inspektionen, neue Reifen, imensen Spritverbrauch ( bin Student) einfach zu teuer wird.
Ich bin handwerklich nicht gerade ungeschickt und hoffe ich bekomme so ein paar Reperaturen und Einstellungen selber hin. Werd es jedenfalls versuchen... und gegebenenfalls ein paar Fragen hier posten falls ich mal nach einer Reperatur ein paar Schrauben zu viel habe und nicht weis wohin (-; .
Ich hätte gerne eine mit Speichenfelgen wie meine Zephyr und nicht allzu vielen Kilometern auf dem Bürzel. Wieviel muss ich da so etwa investieren? Wie sieht es mit Literatur ( Reperaturanleitungen) aus dem Internet oder welche die man kaufen kann aus?
Und was kostet eine Entdrosselung da man sehr häufig XBRs mit nur 27 PS sieht....????

Naja dann hör ich mal auf Euch hier auszufragen bedank mich aber schon mal im Voraus für Eure Antworten.

mfG Jazzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR-Neuling Fragen wie: Entdrosselung 23 Jan 2005 22:11 #14488

• Richard P
  • Richard Ps Avatar Autor
Empfangsweise studiere mal die "TechNtest", wo Johannes viele wertvolle Schraubertipps gegeben jast, "XBR-Media" insbesondere seine Gebrauchttests und "Suche/Biete" wo du auch ein Antwort zu ein von deine Frage findest ;-)

Bluurp, bluurp (meine Clubbii ist ein bisschen zu fett bedüst :-)
Richard Pade, Kopenhagen, DK

Re: XBR-Neuling Fragen wie: Entdrosselung 24 Jan 2005 18:34 #14501

• Peter
  • Peters Avatar Autor