• Seite:
  • 1

THEMA:

Ein Neuer 09 Jan 2005 14:37 #14308

• masterandi
  • masterandis Avatar Autor
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen, da ich hier schon seit einiger zeit mitlese. mit 22 jahren werde ich hier wohl einer der jüngsten sein!
vor ein paar monaten hatte ich das glück eine günstige xbr bauj. 85 mit komplett überholten motor zu kaufen. da der rest nicht mehr so gut in schuß ist, ist sie genau das richtige für einen umbau zum caferacer. im moment ist das mopped zerlegt, der rahmen geht in den nächsten tagen zum sandstrahler und dann zum pulverbeschichten. speichenräder und höckersitzbank habe ich auch schon, und wenn alles so weiterläuft werde ich in der kommenden saison mit der xbr das weserbergland unsicher machen! falls es länger dauern sollte habe ich noch meine gs 500 zum fahren.

gruß
andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ein Neuer 09 Jan 2005 19:18 #14310

Vielleicht sieht man sich an der Villa Löwenherz beim Einzylindertreffen....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Ein Neuer 09 Jan 2005 19:30 #14311

• Alexbr
  • Alexbrs Avatar
Hi Anderas,
willkommen im Forum ,dachte schon ich bin der einzige XBR-Fahrer unter 30 .

Gruß Alexbr fast 22

Re: Ein Neuer 09 Jan 2005 19:41 #14313

• Inge Meisel aus Stuttgart
  • Inge Meisel aus Stuttgarts Avatar
hey,
höckersitzbank und cafe racer ? wo hast du das gute teil her und wie passt das zusammen. interessiert mich wirklich !!!!!
grüsse

Re: Ein Neuer 09 Jan 2005 20:24 #14314

Hallo Andreas,

erstmal Herzlich Wilkommen. Weserbergland hmmmm, da wird sich Stephan aber freuen das er nicht mehr so alleine ist !

bub bub brooooooom

Ralf

Re: Ein Neuer 09 Jan 2005 20:43 #14315

Soooo siddasdochaus!

Moin Andreas ;-)

Re: Ein Neuer 10 Jan 2005 20:16 #14326

• masterandi
moin stephan,
dann wird mann sich in der nächsten saison wohl mal treffen, so wie das wetter heute war kanns ja bald losgehen!

also, die höckersitzbank habe ich auf einem teilemarkt von einem guzzimann gekauft, für 15 euros, für den preis mußte ich die einfach mitnehmen. unter dem polster hat jemand cb 500 draufgeschrieben. schätze mal das das teil so 20 bis 30 jahre alt ist, muß natürlich geschliffen und neu lackiert werden. ich mußte die sitzfläche nur etwas kürzen und schon hat sie gepasst ohne vom heck etwas absägen zu müssen, nur die rücklichthalterung mußte weg. der ist gerade groß genug um im höcker eine gelbatterie und den elektronikkram zu verstauen. passt auch von der optik auch gut zum originaltank, obwohl ich da noch nach einer alternative suche. das rahmendreieck soll natürlich frei bleiben, also muß ein schicker einzelluftfilter her. dazu noch tiefere stummellenker, eine andere fußrastenanlage und kurze endtöpfe. das fahrwerk wird dann auch noch gleich umgebaut mit ikon federbeinen, anderen gabelfedern und nadellagern in der schwinge.

Re: Ein Neuer 10 Jan 2005 22:07 #14329

hallo masterandi,
meinst du die saison 2005? dann hast du aber einiges vor, sozusagen den rundumschlag. die sache mit dem höcker und der cb-bank interessiert mich aber auch - was hast du dann schutz"blech"mäßig ohne das original plastikteil vor?
als tankalternative bleibt m.m.nach nur ein alutank wie bei meiner schönen.

halt uns auf dem laufenden

gruß
andy ohne master

Re: Ein Neuer 11 Jan 2005 00:23 #14331

Moin Andy (mit Master),

nur zu. Allerdings blickst Du nach Entfernung des Luftfilters ersma auf den Öltank.
Freies Rahmendreieck in 10 Minuten is nich ;-)

bub bub
Stephan

Re: Ein Neuer 11 Jan 2005 08:06 #14332

Erstmal Hallo im Phorum !!
Hast du Speichenräder gekauft?
Ich habe meine extra ausgebaut und hab mit die anderen zugelegt.
Aber der Jüngste bist du nicht ich bin mit sicherheit der Jüngste ich bin erst 17 ;-)
Du schreibst du hast einen Alu-Tank für die XBR wer hat denn den Produziert bzw. wie sieht der aus?
MfG
Domi

Nachricht bearbeitet (01-11-05 08:08)

Re: Ein Neuer 11 Jan 2005 17:26 #14334

• masterandi
hallo andy ohne master, als schutzblech dient ein alublech unter dem höcker und ein passendes stahlblech zwischen rahmendreieck und hinterrad das gleichzeitig den öltank mit hält, der, hallo stephan, nach meiner meinung bei einem freien rahmendreieck nicht sonderlich stöhrt. hinten an den höcker kommt dann ein va blech als nummernschildhalter und an den höcker ein rundes rücklicht, fertig ist die laube! ich habe mir die xbr ja extra als umbauprojekt gekauft, da ich im februar viel zeit habe, zwischen zivi und technikerschule, sollte das eigentlich mit dieser saison klappen, wenn nicht hab ich noch meine suzi. habe leider keine digicam, sonst würd ich ein paar fotos für die galerie machen,muß mir mal vom kumpel eine besorgen.

@dominic: man wird halt alt ;-) das mit dem alutank ist andy ohne master! die speichenräder habe ich mir auch dazu gekauft, mir gefällt halt diese klassische optik, deshalb auch der umbau.

Re: Ein Neuer 11 Jan 2005 18:20 #14335

• Inge Meisel aus Stuttgart
  • Inge Meisel aus Stuttgarts Avatar
hey,

freie Rahmendreiecke gibt es unter www.honda-xbr.de. bauteit für die geschichte waren knapp 2 jahre.
Grüsse und viel Spaß :-))

Re: Ein Neuer 11 Jan 2005 18:54 #14337

@ masterandi

ich habe ja nicht die Speichenräder gekauft sondern die Gussräder zum umbauen

Re: Ein Neuer 11 Jan 2005 20:13 #14339

• masterandi
da hätten wir ja tauschen können, habe die anderen jetzt über!
hier würde wohl fast jeder einen satz combstar gegen einen speichenrädersatz tauschen.

Re: Ein Neuer 12 Jan 2005 17:01 #14348

nein!
choice

Re: Ein Neuer 13 Jan 2005 00:20 #14359

alles eine Frage des Zeitgeistes ...heute sind comstar auch schon wieder fast klassisch. und wer wie ich erst mal lange suchen muß, um jemanden zu finden, der einem einen satten Seitenschlag aus der Felge drehen kann, weiß Comstar schon zu schätzen, vom Putzen ganz abgesehen.
Aber zugegeben - bei einem caferacerumbau sehen comstar schon ziemlich krass aus.
grüße
andy o.m.

Re: Ein Neuer 13 Jan 2005 14:55 #14362

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Ich auch nicht. Comstar glänzt auch noch nach 20 Jahren. Und die hatte meine MBX auch schon. Einfach die schönsten Alu-Räder die es gibt.
Thomas

Re: Ein Neuer 13 Jan 2005 16:58 #14363

Comstar zu putzen is aber auch nicht so leicht, zumindest wenn man die Innenseite mitmachen will. Das lass ich aber eigentlich immer aus.....

bub bub

Robert

Re: Ein Neuer 13 Jan 2005 17:24 #14364

• masterandi
ich wollte die comstar nicht schlecht machen, die haben auch was. jedem das seine! ich baue mein mopped so um das es mir gefällt. es gibt ja auch leute die fighter und ratbikes gut finden. gibt es eigentlich jemanden mit einem xbr-fighter? wie sowas wohl aussieht?

Re: Ein Neuer 13 Jan 2005 22:15 #14370

gibt es! ingersheim bitte melden!
gruss
choice

Re: Ein Neuer 14 Jan 2005 09:35 #14379

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Das Rat-Bike findest Du bei Harri.
(Die einseitig geputzte oder irre ich mich?)
Gruß
Thomas (regelmäßiger Einsatz von S100 schont die Finger)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden