• Seite:
  • 1

THEMA:

Tank 29 Dez 2004 14:24 #14216

• Tim
  • Tims Avatar Autor
Hallo,

wieß hier vielleicht jemand ob der Tank einer Honda CB 750 four auf eine xbr passt?

Vielen Dank, Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tank 30 Dez 2004 17:20 #14226

• Peter
  • Peters Avatar Autor
Hi Tim,

auf die Idee bin ich noch nie gekommen, aber da ich beides (XBR+Four) rumstehen habe, kann ich das gerne mal probieren - Tank ist sicher etwas zu lange bei der Four, aber ne kurze knackige Einmannbank wäre ja zum Basteln eine machbare Aufgabe - vielleicht hast Du mich ja auf ne Idee gebracht - Projekt 2005: XBR 750 four - Motor werd ich auch tauschen ;-)

lass mir paar Tage Zeit - ich melde mich - Bild kann ich Dir mailen

Guten Start an alle XBR-ler ins Neue Jahr - unfallfrei und erfolgreich -
Peter

Re: Tank 30 Dez 2004 17:48 #14228

die angefressenen schwarzwälder wissen das sicher auch, aber die gucken ja nicht ins internet!
einer von denen hat ja einen umbau gemacht mit einem zubehörtank für ne four, vielleicht aber für die 500er.
prinzipiell ist die idee mit dem 4 zylinder super und dann noch mehr leistung und kleine räder und doppelscheibe und usd-gabel und monofederbein und verkleidung und dann noch der feuerblöd-aufkleber. kann man leider alles schon kaufen.
gruss
choice

Tank 30 Dez 2004 21:43 #14233

Andersrum wird eher ein Schuh draus man nehme eine aktuelle blade und portiere den XR 650 Motor rein (Platz genug ist ja) Ich schätze mal 110 Kilo, 60 PS Schaut nur blöd aus, wenn man an der Ampel dann kicken muß.....

Wie das mit dem blade Auspuff ausschaut kann man hier sehen:
www.blank-racing.de/jserv/conversion/*.da?action=detail&id=7

PSPS Ich grüble schon dauern wie man den G-Lader von VW in die XBR bekommen könnte....
Auf ebay gibt es gerade einen Kompressorsatz für eine Z750....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Tank 30 Dez 2004 22:45 #14235

• Peter
  • Peters Avatar Autor
es gibt Menschen, für die bedeutet mehr Plastik auch ein mehr an Lebensqualität - muß man so stehenlassen - verstehen muss man das aber nicht - wir haben doch alle unseren Vogel- oder ? Das mit dem 500four-Tank werd ich auch versuchen - liegt auch einer irgendwo; da stellt sich mir die Frage: hat jemand von euch nen XBR-Motor übrig, wenn ich das Aggregat aus meiner 750er entnehme könnten doch 2 XBR-Motoren Platz finden .......... da hätte ich dann 4 Auslässe und könnte die 4in4 dann doch wieder montieren........ ( hätte dann natürlich ne XBR-Auspuffanlage übrig - jemand Interesse ??? ) die Motoren müssten natürlich nebeneinander liegen und wie ich das mit dem Antrieb auf´s Hinterrad mache ...... ??? Nicht leicht aber das wäre dann eine XBR 1000 four - liege ich da richtig ??? Das ist dann schwer zu toppen - noch nen schönen Abend - ich muss sofort ans Zeichenbrett.....

Re: Tank 10 Jan 2005 12:14 #14320

• Peter
  • Peters Avatar Autor
das Ergebnis: 750four passt gar nicht - mit dem 500four Tank wäre aus der
XBR fast ne Clubman zu machen ;-) - aber der Tank passt nicht über den Rahmen drüber und müsste noch passend gemacht werden - Länge ist ok; Gruß : Peter

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden