• Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen zu Aufkleber 15 Dez 2004 16:26 #14061

• Harri
  • Harris Avatar Autor
Nachdem ich schon böse Sprüche zu hören bekommen habe, daß das Putzen sich nicht mehr lohnt, muß ich um diesem Dilemma zu entgehen, meinen ausgeblichenen Lacksatz lackieren lassen. Aufkleber sollen bei originaler Lackierung unter den Klarlack..
Weiß jemand eine Bezugsquelle für vernünftige originale/original aussehende und überlackierbare Aufkleber zum akzeptablem Preis?
Hat Jemand Erfahrungen mit Nachfertigungen oder ist das Risiko Murks zu bekommen einfach zu groß?

Gruß Harri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen zu Aufkleber 15 Dez 2004 17:56 #14064

Hey Harry,
ich habe nen Mediendesigner der Aufklkeber und Schilder für unseren Club macht. Der liefert echt saubere Arbeit. Frag doch dort mal nach: Swen kann dir sicher helfen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sag dass der Spepsi vom VW-Audi Syndicate dich schickt, weil bei Neukunden ist er weng bedacht. Kann sie auch bezahlen und abholen, dann gibts prozente, falls es was passendes ausmachen kannst.

bub bub Spepsi

Re: Erfahrungen zu Aufkleber 15 Dez 2004 17:58 #14065

Hi,
falls Du den Lottojackpott knackst, kannste die Dinger über den freundlichen Honda-Händler kriegen. 1! Tankaufkleber Hondaflügel kostet die Kleinigkeit von nur noch 17,50! Für das Geld kannste unter Umständen die Sache per Airbrush machen lassen. Vor allem wenn der Tank und die Seitendeckel sowieso gelackt werden müssen. Vorausgesetzt die Aufkleber für die Seitendeckel sind genauso preisgüstig, bezahlst Du sonst für 4 Abziehbildchen 70€.
Noch 'ne Frage in die Runde: Hat schon mal jemand ausgerechnet wie teuer ein XBäR wird, wenn man ihn nur aus Ersatzteilen vom Händlern zusammenkauft?

BubBubBub

Re: Erfahrungen zu Aufkleber 15 Dez 2004 18:26 #14066

• Peter_mit_?
  • Peter_mit_?s Avatar Autor
Die vom Motorradheft hatten sich in den Achtzigerjahren mal den Spaß gemacht und eine CB 900 F - Bol d´Or in Gedanken aus Teilen zusammengebaut. Der Neupreis im Laden lag sicher so bei 9.000 DM - bin nicht mehr ganz sicher- . Der Preis des Teilepakets lag bei ca. 32.000.- DM
Wahrscheinlich ist das bei heutigen Bikes nicht viel anders. Bei Clubbi oder XBär sicher auch nicht... halt das 3-4 fache des ehemaligen Neupreises. Tendenz steigend mit dem Alter, denn Lagerhaltung kostet eben Platz, Zeit und Geld.
Aber die Frage ist ja eh theoretischer Natur..... Puzzles kauft man im Spielzeugladen :-)
Und bevor jetzt der Aufschrei kommt, wegen Abzocke und so.... ich glaube, das Thema ist hinlänglich behandelt worden. Keiner von uns kennt einen Händler, der so richtig unanständig reich geworden ist, also werden die Preise wohl nötig sein, um die anderen laufenden Kosten decken zu können.
Wer im Baumarkt ein Päckel Spaxschrauben kauft, zahlt ja auch den 10-fachen Preis des Herstell- und Materialwertes.
Grüße , Peter

Re: Erfahrungen zu Aufkleber 15 Dez 2004 19:24 #14073

Um gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Händler sind nicht für Preise verantwortlich! Von einigen Ausnahmen abgesehen, nehmen die das, was Honda für angemessen hält Bei Sachen die noch "übrig geblieben" sind, kann man sogar Schnäppchen machen.
Noch'n Tipp. Gute Händler erkennt man auch schon mal an folgender Aussage: Besog dir das Teil woanders, bei mir ist's zu teuer!

BubBubBub

Re: Erfahrungen zu Aufkleber 16 Dez 2004 22:52 #14087

stimmt! ein einzelhändler hat üblicherweise zwischen 25-40% auf den vk. nur hg, polo und louis haben zwischen 40-60% und geben erstmal ordentlich rabatte an die motorradfahrer weiter, also ist eine gute beratung die kunden dahin zu schicken.
den rest kennen fast alle!
gruss
choice

Re: Erfahrungen zu Aufkleber 22 Dez 2004 01:07 #14127

• Harri
  • Harris Avatar Autor
Also gestern kpl org. Satz hier 35 € + Steuer bei Honda. Sicherlich kein Dumpingpreis aber im Verhältnis zu den Lackierkosten gehe ich dann kein Risiko ein.
Gruß Harri

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden