• Seite:
  • 1

THEMA:

Zylinderkopf 28 Nov 2004 00:19 #13900

  • peter
  • peters Avatar Autor
Hallo,
jetzt im Winter könnte man mal die Kanäle im Zylinderkopf polieren. Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das was? V-Max? (X-Bär ist ja kein NSU-Quickly!)
Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zylinderkopf 28 Nov 2004 12:54 #13903

Ich hatte mal einen Kopf mit sauber polierten Kanälen (Ex-Rennmotor), der subjektive Eindruck war gut, aber objektiv lässt sich das nur auf dem Prüfstand testen. Ich dachte damals, das würde auch für den höheren Spritverbrauch verantwortlich sein, aber einen anderen Kopf später wurde mir klar, dasss es doch an der Fahrweise liegen musste. Ich bildete mir damals ein, dass der Motor schöner nach oben drehte, kann aber wie gesagt auch XBR-Latein sein :-)

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zylinderkopf 28 Nov 2004 13:35 #13906

Ohne andere Maßnahmen wie Ventilführungen Kürzen, Flachschieber Vergaser...Birngt das bei XBR nicht viel außer evtl mehr Liebe zum Mopped.
Die Kanäle sind recht ordentlich bei Honda.
Polieren ist eh nicht angesagt sondern leicht rauh lassen.... und die Trennung der Einlasskanäle messerscharf machen.
Ventile Polieren würde auch was bringen (weniger Ölkohleansatz) Ich habe aber vestgestellt daß sich die XBR Ventile nicht gut polieren lassen (zu hart)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
Powered by Kunena Forum