• Seite:
  • 1

THEMA:

Tankschlossumbau 15 Nov 2004 17:05 #13745

• ursus
  • ursuss Avatar Autor
Hi,

ich will den Tankdeckel von meinem alten, defekten Tank an den neuen bauen, weil der alte besser aussieht (Chromzustand).
Ich hab mir das angesehen und werd nicht schlau, wie ich die Schlösser austausche. Ich will nicht mit zwei Schlüsseln rumfahren, damit ich tanken kann!

Wer kann helfen?

gruß
ursus (zum dritten heute)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tankschlossumbau 15 Nov 2004 19:46 #13750

Ich glaube da kann man Dir nicht helfen....
Bei mir habe ich mir einen kompletten Schloßsatz gebraucht gekauft und alle Schlösser ausgetauscht....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Tankschlossumbau 15 Nov 2004 21:37 #13756

• soulman
  • soulmans Avatar Autor
Ursus: Doch, ich meine, dass das geht. Bei meiner SR500 hat mir ein Freund das Schloss umgestrickt. Der konnte das. Ist aber derzeit leider nicht erreichbar.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Tankschlösser von Honda und Yammiha ähnlich oder sehr unterschiedlich sind.

Gruß soulie

Re: Tankschlossumbau 15 Nov 2004 23:40 #13762

• Peter
  • Peters Avatar Autor
Hi Ursus,
das hab ich schonmal gemacht - es geht - ohne was kaputt zu machen - bloß: wie erklär ich´s mit Worten....
Ich habe einen Spannschlüssel einer Flex ( die Gabel mit den zwei eingeschweißten Bolzen ) dazu verwendet; man flext einen Bolzen etwas flach und mit einer hinterschnittenen Kante an; die bördelt den unteren Blechrand auf - die andere hält gegen - hier kann man was unterlegen, damit nichts verschrammt wird; einige Runden später lässt sich der Chromdeckel nach oben lösen und das Schloß ist dann frei ; Schließzylinder wechseln - Deckel drauf - und dann einfach auf eine gute Unterlage setzen und ringsum in mehreren Runden wieder umbördeln - bei meinem Deckel siehst Du von oben nichts - nur von der Unterseite ist´s etwas wellig - fällt aber nur beim Tanken auf ;-)
Gruß
Peter
Hab das WErkzeugteil noch irgendwo liegen - wenn´s hilft kann ich Dir ein
Bild mailen, wie´s angesetzt wird -

Re: Tankschlossumbau 18 Nov 2004 09:54 #13794

genau - so gehts!
Ich hatte mir nur weniger Mühe beim Aufbördeln gemacht

Gruß StefanP

Re: Tankschlossumbau 25 Nov 2004 16:47 #13875

• ursus
  • ursuss Avatar Autor
Absoluit coole Methode.
Wenn Du noch ein Bild hast, würde es mir helfen.
danke
ursus

Re: Tankschlossumbau 26 Nov 2004 23:37 #13895

• Peter
  • Peters Avatar Autor
Hi Ursus - ich hab´s befürchtet dass ich das Teil suchen muss - aber helfen tu ich natürlich gerne - melde mich demnächst, wenn ich paar Bilder habe; Peter

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden