• Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegemopped krank 21 Okt 2004 19:02 #13399

Tach,

neben meiner XBR steht momentan eine DR650 vor der Hütte, die leider grad kränkelt. Nachdem der Sachverstand der hier Versammelten ja deutlich über die XBR hinausragt und ausserdem die DR auch ein Eintopf ist, frag ich einfach mal:
Das Mopped hat warm keinen Leerlauf (geht immer aus wenn man den Gashahn loslässt). Bei kaltem Motor läuft sie recht gut - und dann immer schlechter.
Meine Vermutung: überfettet. Kerze ist auch ziemlich scharz.
Also Choke geprüft - scheint ok.
Luftfilter: auch ok - hab ihn mal rausgemacht -> goiles Ansauggeräusch :-) aber keine Verbesserung.

Hat jemand ne Idee was ich sonst noch machen könnte?
Wir hatten erst kürzlich schon Vergserprobleme mit dem Teil, allerdings ist sie da immer beim fahren ausgegangen (Stotter -pöff). Ein Schrauber in Schottland hat den Vergser mal notdürftig saubergemacht, dann lief sie wieder toll.
Fahren tut sie eigentlich recht gut, Gasannahme ok, nur eben anhalten sollte man nicht...
Ich fürchte da bleibt nur ausbauen und Ultraschall?

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegemopped krank 21 Okt 2004 19:05 #13401

die hat doch nen doppelvergaser. oder?
hast du den choke wirklich ausgebaut?
wenn nicht, mach' mal und überprüfe den plastikstempel auf verformungen.
daniel, man soll zu seinen fehlern stehn! was steht noch neben deiner xbr? oute dich!
gruss
choice

Re: Pflegemopped krank 21 Okt 2004 19:16 #13403

Ah der choice is online!
Da steht im Moment nix - die

*** AFRICA TWIN ***
(Outing so ok?)

steht in Mainz bei meiner Freundin - und ihre DR bei mir.
Das ist ne RSE von 1992 - die hat kein Doppelvergaser - zumindest siehts nicht so aus.
Das ist alles recht übersichtlich, aber ich schau heut abend noch mal ins Reparier-mir-Buch.
Das Chokegeraffel sah aber eigentlich ganz gut aus. Zug ist mit ummantelter Seele, daher hab ich lieber nicht geschmiert (war auch ok leichtgängig), nur die Feder, die die Nadel reindrückt hab ich etwas gedehnt.
Ich werd morgen noch mal probieren die Chokenadel ohne Zug ganz reinzuschieben...

Daniel

Re: Pflegemopped krank 21 Okt 2004 22:06 #13405

das wollte ich sehen!
höret den daniel r drängt's zur macht, der zweizylindrigen zumindest!
der vergaser ist solo, ich hab' gschaut. du solltest trotzdem den choke aus dem vergaser bauen, denn, wenn denn ein plastikteil verbaut wurde, dann waren die damals nicht so toll.
gruss
choice

Re: Pflegemopped krank 22 Okt 2004 07:52 #13410

• Jörg
  • Jörgs Avatar
Hy Daniel,

wenn ich mich richtig erinner, hat das Ding doch zwei Zündkerzen oder?

Gruß

Jörg

Re: Pflegemopped krank 22 Okt 2004 15:59 #13415

Ja, die seltsamen Wege von Sucksushi...

Ich dachte auch dat Ding wär mit Doppelzündung (hatte ja die erste DR600 schon). Hab aber nur eine Kerze gefunden :-)
Der Choke sieht genauso aus wie bei der XBR: eine Plastiktülle die in den Vergaser gedreht ist, dadrinnen ein kleiner Kolben mit Nadel vorn dran.
Der Vergaser ist ein Mikuni 40er schlagmichplatt und ganz allein auf weiter Flur.
Immerhin dürfte der *wesentlich* leichter rauszumachen sein als bei der XBR, da ist eine Menge Platz drumrum.
Was das Teil noch hat ist ein komische Dekomechanismus mit einem Magnetschalter der an einem Kabel zieht, was dann ein Auslassventil aufzieht, das check ich auch noch mal. Wenn allerdings ein Auslassventil nicht richtig schliesst dürfte der Motor ja aber auch im Fahrbetrieb nicht so richtig funktionieren oder? Läuft aber ab 2000umin völlig normal...

@choice: das sollte sich aber nich reimen oder?

"Hört, den daniel ziehts zur macht,
vier zylinder, wenn nicht acht!
Falsch! Zwei Töpfe reichen allemal
sich zu wickeln um den Telegrafenpfahl..."
(**** for versmaß)

Daniel
"Luke, give yourself to the dark side"

Re: Pflegemopped krank 22 Okt 2004 16:08 #13416

• Harri
  • Harris Avatar
Ich erinnere nur an Lessing und die Geschichte mit dem Schuhmacher Hans Sachs. Der Mann war wirklich ein Waisenknabe bezüglich der Reimkünste gegen Euch.
:-))
Gruß Harri

Re: Pflegemopped krank 23 Okt 2004 13:16 #13429

Arigato!

Ich gestehe mal wieder die Glubscher nicht wiet genug aufgestemmt zu haben: da sind doch 2 Funkenkerzchen. Und zwar dirket nebeneinander auf der linken Seite... Den Brenn raum möcht ich lieber nicht sehen.

Nun, gestern und heute geht leider zeitmäßig nix mit basteln, mal sehen ob ich morgen mal weiterexperimentieren kann.

Daniel

Re: Pflegemopped krank 23 Okt 2004 18:55 #13430

daniel l sama! nihon go no wakarimasu ka?
sayonara
choice

Re: Pflegemopped krank 23 Okt 2004 22:03 #13433

Hai tonno

Andreasderallefolgenvonshogungeschauthat

Re: Pflegemopped krank 24 Okt 2004 17:18 #13437

Sumimasen, wakerimasen!

Meine Japanischkenntnisse ziehe ich leider nur aus "Shogun" und diversen Kitano-Streifen ("I understand 'fucking jap'")

banzai!
D

Re: Pflegemopped krank 28 Okt 2004 10:41 #13533

Ich sehs grad erst:
sehr lustig dass die Forensoftware "fack" zensiert (siehe Versmaßanmerkung oben), aber 'fucking jap' nicht...

Fortschritte zum Thema:
Mopped läuft auch mit ganz reingeschobener Chokenadel nicht (ohne Zug reingstopft und fixiert) bzw. nur bis der Motor warm ist. Hab jetzt den Vergaser rausgemacht und alles mal durchgepropanolt und gepustet.
Mal sehen, eventuell gibts ja den "Daniels magische Zerlegung"-Effekt. Der funktioniert so: irgendwas funktioniert nicht, ich nehme es auseinander, finde keinen Fehler, baue wieder zusammen und es funktioniert wieder.
Ich hoffe...

Daniel

Nachricht bearbeitet (10-28-04 10:43)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden