• Seite:
  • 1

THEMA:

Hinterreifen 07 Okt 2004 20:15 #13154

• Thommi
  • Thommis Avatar Autor
Hallo,
nach den Empfehlungen der XBR-Seite habe ich mir Bridgestone BT 45-Reifen montieren lassen. War echt eine gute Entscheidung, die Reifen haften wunderbar und sorgen für ein tolles Fahrverhalten. Der hintere Reifen ist jetzt fast runter, doch nur etwa auf der halben Fläche, auf der anderen ist noch mindestens zwei Millimeter Profil. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiss, woran das liegt? Mir als waschechtem Schwaben blutet das Herz, einen nur halb abgefahrenen Reifen weg zu schmeissen.
Grüße von Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hinterreifen 08 Okt 2004 07:40 #13164

• Ulf
  • Ulfs Avatar Autor
A Schwoab!
Erst die eine Hälfte runterfahren und dann nicht wissen wie man die andere runterfährt.;-))
Grüssle
Ulf

Re: Hinterreifen 08 Okt 2004 13:50 #13166

Hmm, klingt nach Rad falsch eingebaut oder Rahmen/schwinge verzogen...mal peilen oder vermessen lassen...oder hast du ne Schiefhaltung ;-)
Oder ne langweilige Sozia, die nur an einer Seite hängt...

Gruß
eric

Re: Hinterreifen 08 Okt 2004 14:10 #13167

| Oder ne langweilige Sozia, die nur an einer Seite hängt..

Evtl. mal versuchen sie anzusprechen, nicht dass sie bei der letzten Fehlzündung einen Herzinfarkt erlitten hat.

Gruß

Re: Hinterreifen 09 Okt 2004 17:45 #13174

es fährt sich immer zuerst die aussenseite ab! wenden ist schwierig, aber gerade für sportfahrer (slick!!) lohnenswert.
gruss
choice

Re: Hinterreifen 09 Okt 2004 18:31 #13176

Hi,

Tipp für Sparfüchse: Aus gebrauchten Reifen Sandalen bauen und über i-bäh verticken! (Bridgestone Designer Flip-Flops)

BubBubgrins

Re: Hinterreifen 09 Okt 2004 18:52 #13177

• Thommi
  • Thommis Avatar Autor
Vielen dank für eure tollen Tipps,
aber anscheinend habe ich mich nicht klar verständlich gemacht: der Reifen fährt sich auf den Umfang hin gesehen unregelmäßig ab, nicht vom Querschnitt her. War eventuell nicht richtig ausgewuchtet?
Grüße von Thommi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden