• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR - Aufrüsten auf 44PS - welche Teile ? 04 Okt 2004 22:13 #13123

• peter
  • peters Avatar Autor
Hallo Bärentreiber -
habe den ersten Sommer mit der XBR verbracht und frage mich - warum ich nicht als sie rauskam schon eine gekauft habe ???? Jetzt hoffe ich auf späten Schnee und mache mir Gedanken um mehr Leistung !
Habe eine Speichenversion mit 27 PS - Rahmen-Nr. PC158100502 - Erstzulassung 1990; auf dieser Seite gibts interessante Berichte - unter anderm auch die mit den PS-Versionen und Drosselung der XBR - habe mir alles durchgelesene - aber - so schlau werd ich nicht ganz draus:
Vergaser hatte ich mal im Ultraschall und damit offen - drin war eine 165er Hauptdüse und die Verbindung zum Zyl,.kopf ist ein einteiliger Ansaugstutzen aus Hartgummi; nach der Liste brauche ich also folgende Teile ????????
1.) Hauptdüse 158
2.) Düsennadelsatz 16012-MK4-610
3.) Ritzel 15 Zähne
4.) Ansaugstutzen 16211-MK4-621
NOCKENWELLE bleibt drin

und mit diesen Teilen hat die XBR dann 44 PS ???

Ist eigentlich das Tuning über Nockenwelle "gesünder" für den Motor oder
was ist der Vorteil bzw. Nachteil der verschiedenen Möglichkeiten ????
Zu 4 noch die Frage - ist dieser Stutzen der, welcher aus 2 Teilen nämlich dem
Stutzen und einer ca. 8mm dicken Scheibe besteht ???
Will das nicht unbedingt neu bei Honda ordern sondern nach Möglichkeit gebraucht; - oder gibts da noch mehrer Stutzentypen die sich ähneln ???

Danke für Durchblickerantworten für mich Anfänger

KLASSE FORUM - besser als die Tageszeitung

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR - Aufrüsten auf 44PS - welche Teile ? 04 Okt 2004 22:45 #13124

Die ersten Modelle waren über die Nockenwelle gedrosselt danach nur noch über Ansaugstutzen Also liegst Du mit Deiner Liste richtig Gebraucht kannst Du das schon finden...Dauert halt. Es passt auch der alte Stutzen mit der Zwischenscheibe... Bei der offenen ist der Durchmesser des Stutzens gleich dem Vergaser
Wenn Dich TÜV nicht interessiert dann kannst Du den Stutzen auch auffeilen

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden