• Seite:
  • 1

THEMA:

Ladestromspannung? 26 Sep 2004 18:49 #13066

• Manfred Radtke
  • Manfred Radtkes Avatar Autor
Hallo Leute,
ich wollte heute noch einma eine schnelle Rund um den Block drehen, aber meine "Rote" sprang mittels E-Starter nicht an, wohl aber mit dem Kickstarter.
Zuhause habe ich festgestellt, daß die Batterie (6. Monate alt) am Ende war.
Während des Betriebs leuchtete die Kontrolllampe fürs Rück-/Bremslicht mit auf, wenn eine Leuchte (Blinker, Bremslicht usw.) an war. Rück-/Bremslicht sind in Ordnung. Bei weiterem Nachschauen habe ich bemerkt, das der Strom an der Batterie im Leerlauf ca. 12.2 Volt betrug bei Drehzalerhöhung aber bis auf 7,5 Volt abfiel. Ist das ein Zeichen für einen kaputten Spannungsregler oder steckt da vielleicht etwas anderes dahinter?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Mit freundlichem Gruß

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ladestromspannung? 26 Sep 2004 21:04 #13067

Hallo Manfred,
will ja keine Panik verbreiten, aber ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Nach ca.30Km war die Bakterie leer! Habs erst auf den Regler geschoben, dann auf die fast neue Batterie.
Bei der war der Wasserstand auf unerklärliche Weise erschreckend niedrig.(kein Leck)
kannst Du alles hier im Forum (ältere Beiträge) nachlesen.
Das Ende vom Lied: Es war die Lichtmaschine(Wicklung).
Neuteil is nicht zu bezahlen! Also bleibt Dir nur E-bäh-Glück oder neu wickeln lassen.

BubBubBub

Re: Ladestromspannung? 26 Sep 2004 22:33 #13069

bei www.mainjet.de anfragen so begehrt ist das teil nicht da sollte es etwas gebrauchtes geben....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Ladestromspannung? 28 Sep 2004 11:34 #13080

• Manfred
  • Manfreds Avatar Autor
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir über ebay einen neuen Regler ergattert und werde es erst einmal damit ausprobieren.

Hallo Martin,
vielen Dank für die technischen Angaben. Ich wäre an den PDF-Dateien interessiert, war aber leider nicht in der Lage Dir auf direktem Weg zu antworten. Deshalb probiere ich es über diesem Weg.

Viel Spaß beim bub bub bub machen.

Manfred

Re: Ladestromspannung? 15 Okt 2004 14:24 #13292

Kleiner Tipp am Rande:

Fremdstarten von der Autobatterie oder laden mit zu viel Strom killt die Batterie auch. Den Schaden bemerkt man aber meist erst viel später. (bei mir bis zu 1/4 Jahr später)
Ich hab' mit auf diese Weise 2 Batterien getötet, bevor ich's gemerkt habe.

Bub Bub Bub

Harald
It's higher to be a Bayer

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden