• Seite:
  • 1

THEMA:

ebay die 2te 17 Sep 2004 22:22 #12963

2.te xbr gesteigert (ich glaub Johannes war auch dabei, oder ?). Nur hab ich das leider erst später gemerkt. Na ja, bin mal wieder gespannt. Auch diese xbr hab ich blind gekauft. Bei der ersten hats super geklappt.

Nächste Woche wird sie geholt. Wird wohl die Basis für einen Umbau. Wer von Euch will ne Pichler Vollverkleidung :-) ? Wenn das Teil da ist, muß ich wohl mal bei Choice durchfahren. Die ersten Wünsche für meine Speiche sind nämlich schon da :-)

Allen einen schönen Abend

rupie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ebay die 2te 18 Sep 2004 10:18 #12966

Hi,

herzlichen Glühstrumpf!

mail mir mal `n Foto von der Verkleidung. Muss meiner Halswirbelsäule mal was gutes tun: Entweder langsamer fahren, oder was gegen den Fahrtwind tun.
Langsamer fahren geht nicht, hab's versucht. Nach 'ner 1/4 Stunde hängt der Drehzahlmesser wieder sehr nahe an der 7000er Marke.

BubBubBub

Re: ebay die 2te 18 Sep 2004 11:28 #12968

Hy Klaus

bleib halt im 2. Gang :-)). Im Ernst, die Verkleidung sieht nach viel Windschutz aus. Hab dir mal ein Bild durchgemailt. Bin wirklich gespannt wie das Moped in Natura aussieht.

@ Johannes

Hast du die xbr gesehen oder auch blind agiert wie ich??

Schönes Wochenende Euch allen

rupie

Re: ebay die 2te 21 Sep 2004 18:22 #12999

Hallo Rupie

mal ne Frage, nur so interessehalber: ist es eine hellrote XBR und die Pilcherverkleidung hat Aufkleber, bzw. es ist ein Blaupunktradio eingebaut gewesen?
Ich glaube, nämlich, daß ich sie mir vor Urzeiten angeschaut habe, weil ich sie käuflich erwerben wollte. Es scheiterte aber an den Preisvorstellungen des Besitzers.
Manchmal ist die Welt vielleicht doch klein ??
Vally.

Re: ebay die 2te 21 Sep 2004 19:41 #13001

Hy Vally,

nein, leider nicht (Blaupunktradio??, geil :-) ). Die gekaufte ist schwarz und steht derzeit noch in Frankfurt. Werd sie morgen holen. Bin echt neugierig.

Werner (alias rupie)

Re: ebay die 2te 22 Sep 2004 12:38 #13009

Die Welt ist immer klein....
Ja ich suche immer noch ein günstiges Basisexemplar....
Aber Schäppchen sind rar..

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: ebay die 2te 22 Sep 2004 13:00 #13011

• Harri
  • Harris Avatar
Wieso denn wieder die Verkleidung weggeben?
Als echter Weichei Saisonkennzeichenfahrer bekommt meine 09-04 XBR in drei Wochen eine Habermann- Jumbo Verkleidung verpasst. Man braucht zwar zum Scheibeputzen eine Leiter, aber ich meine, daß das mit Heizgriffen und Thermo- Kombi eine adäquate Ausstattung für die jetzt kommende Saison ist.
Gruß Harri

Re: ebay die 2te 22 Sep 2004 17:55 #13017

Hallo Rupie,

echt schade, denn dieses Teil war echt unglaublich: Riesenpilcherverkleidung, Pseudoairbrushaufkleber aus dem Baumarkt ( Modell Mädchen mit Haaren im Wind bzw. mit Drachen kämpfend, etc. ), dazu das besagte Blaupunktradio, aus dem Volksmusik dudelte, sowie einem Satz Schuhkoffer. Ich ärgere mich bis heute, daß ich kein Bild gemacht habe.
Nun ja, so ist als das Leben,
mit freundlichem Bububub,
Vally.

Re: ebay die 2te 23 Sep 2004 01:07 #13023

So, die Pichler-Verkleidung mit anhängendem Motorrad ist da.

Diesmals bin ich beim Ebaykauf (natürlich wieder ohne vorher anzusehen) nicht ganz so zufrieden. Leider sind die Krümmer wesentlich stärker vom Rost befallen als gedacht. Na ja dafür sind nigelnagelneue Reifen und ein neuer Kettensatz drauf. Gibt also die Basis für den geplanten Umbau

@ Harry,

die Pichler ist ein ähnliches Trum wie die Habermann. Mit meinen 1,69 schaut glaub nur die Helmspitze drüber (grins). wieso rüstest du als "Weichei-Saisonkennzeichenfahrer" für Winterbetrieb auf? Geht deine Saison von Februar bis Dezember ? lol

Ich hab natürlich auch meine Vorstellung von meinem Mopped. Aber die sieht dann doch etwas anders aus. So in den Vorstellungen:

Rahmen entschlackt,
Alutank und Höcker,
Rahmendreieck frei,
Mikuni
vielleicht 600 ccm
320 Bremsscheibe
120/80 hinten
usw.

Das heißt auch, es werden neben der Verkleidung jede Menge Teile frei.

Frage an Choice,

welcher Motor bietet sich eher für Tuningmaßnahmen an? BJ 86 oder BJ 89

Die Laufleistung ist bei beiden ca. 50.Tkm. Nächste Woche bekomme ich noch einen mit 33 TKM ebenfalls BJ 86 (allerdings mit 27 PS Nockenwelle).
Gibts für die XBR eigentlich vernünftige schärfere Nockenwellen??

So, und jetzt geh ich von meiner XBR träumen.

Guts Nächtle

Werner

Re: ebay die 2te 23 Sep 2004 02:11 #13025

• Harri
  • Harris Avatar
Saisonkennzeichen 09-04 heißt September bis April.
Meine anderen beiden XBRs siind ganzjährig angemeldet.

Gruß Harri

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden