• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Südwestbären im September 03 Sep 2004 12:30 #12819

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Was mir gerade einfiel und vielleicht auf Interesse stößt:
Am Samstag 04.09.04 findet das inzwischen berühmte 8-Stunden Mofarennen in Liedolsheim auf der Kartbahn statt. Start 10.00 Uhr, Ziel 18.00 Uhr.
Heute Freitag 03.09.04 ab 19.00 Uhr sind die Qualifikationstrainings für die Startplatzvergabe.
Prominentester Starter im Feld ist der zweimalige Vizeweltmeister Ralf Waldmann.
Ich bin auf jeden Fall auch da, weil Sohnemann fährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Südwestbären im September 03 Sep 2004 13:58 #12820

• Peter_als_Mofafan
  • Peter_als_Mofafans Avatar Autor
hi Helmut, danke für die info, ich verpasse das seit Jahren zuverlässig, weil ich nie den Termin mitkriege. Dann sehen wir uns sicher dort, Gruss Peter

Re: Südwestbären im September 03 Sep 2004 21:05 #12827

• Ulf
  • Ulfs Avatar Autor
Mal gucken, eventuell kommen wir gegen Mittag.
Kommt drauf an wie spät es heut noch wird.
Grüssle Ulf
@Helmut:Fährt er die Dream?
Dann komm ich auf jeden Fall !!!!

Re: Südwestbären im September 04 Sep 2004 13:27 #12832

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Ne er fährt eine Drehschieber-Kreidler in einem 80er Rennfahrwerk, die Dream ist nicht startberechtigt und wäre auch chancenlos.

Re: Südwestbären im September 05 Sep 2004 23:14 #12837

Hallo Helmut,

was für mich und viele andere auch von Interesse wäre:

las uns Nordlichter doch bitte bitte nun nicht ganz blöd sterben bezüglich deines Geoff Duke Quiz`s, und wann kriege ich meinen Gewinn vom ersten Teil eingelöst ?

bub bub bub

Ralf

Re: Südwestbären im September 06 Sep 2004 07:52 #12838

• Ulf
  • Ulfs Avatar Autor
Hallo Helmut,
ich habs befürchtet...
Mit Mofarennen hatte das nur noch sehr wenig zu tun.
Die sportlichen Leistungen der Fahrer waren schon klasse, aber unter Mofarennen
verstehe ich etwas anderes.....
Nur so als Tipp:Mofarennen in Durmersheim ist ursprünglicher(mit Geländeanteil)
aber leider auch schon mit einer Tendenz vom reinen Spass zum verbissenen Sport.

Schade.....
Grüssle Ulf,dernurnochzumKartfahrennachliedolsheimfahrenwird

8h-Endurance "Großer Preis von Liedolsheim" 06 Sep 2004 09:48 #12842

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Hallo Ulf,
Mofa-Rennen heißen allerdings nur dem Anschein nach so, zumindest unter den Spitzenteams. Ich will garnicht davon sprechen, was im Team Moto Cravalli Corse, in dem M. fuhr, für ein Aufwand getrieben wurde. Die wollten ihn zwar unbedingt haben und hätten ohne ihn garnicht an den Start gehen können, es wäre aber einfacher geworden, wenn er das nicht erst am Freitag erfahren hätte.
Dass das stressig wird, war also von vornherein klar. Sie haben sie ihn nämlich auch geholt weil sie wußten, dass er für ein anderes Team einmal das 4h-Mofarennen von Durmersheim auf einem Geschwür namens Fantic (Baujahr 1963) völlig allein bestritten hat (was eigentlich garnicht erlaubt ist), weil der zweite Fahrer wegen des Sturzrisikos und der Zweikämpfe Schiss hatte und an der Startlinie verweigerte.
Nach vier Stunden Alleinfahrt (!), 3 Stürzen, einem Plattfuß und schwindender Motorleistung (weil der Luftfilter vom Staub dicht war) ist er damals noch Fünfter geworden und hatte sich eigentlich geschworen ...
Aber zurück zu Liedolsheim: Nach eineinhalb Stunden Fahrerei, in der er beiläufig die zweitschnellste Rundenzeit (!) hinlegte, war Feierabend, weil die Batteriezündung, die wegen der Drehschieberkonstruktion notwendig war, die Akkus schneller leer saugte als sie am Ladegerät wieder aufgeladen werden konnten und das aus Zeitmangel (s.o.) vorher nichtmehr ausprobiert werden konnte.
Von dem zusammengebrochenen Radlager gleich zu Beginn wollen wir garnicht reden, das konnte noch im Nachbarort besorgt werden. Aber ohne Zündfunken geht halt nichts.
Übrigens: Ralf Waldmann als zweimaliger Vizeweltmeister ist mit feinster Van-Veen-Technik ja auch angetreten und Zwanzigster geworden, das sagt über das Leistungsniveau in Liedolsheim doch wohl einiges aus.

Re: Südwestbären im September 16 Sep 2004 07:13 #12926

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Funkstille beendet!

Re: Südwestbären im September 16 Sep 2004 07:29 #12927

• ulf
  • ulfs Avatar Autor
Moin Helmut,
ich denke wir sollten uns mal wieder mit der ganzen Bande treffen.
Optimal finde ich da den 02.10.04.Bekanntlich ist dann ja beim Museum Sinsheim
Klassik angesagt;eventuell mit kleiner Tour durchs Angelbachtal.
@All:Passt das???

Grüssle Ulf,dernunzurimotoktoberfestundallgäutourverschwindet

Re: Südwestbären im September 16 Sep 2004 17:19 #12940

Irgendwas war da!
Ich weiss nur nicht was - denke ich werde dabei sein, wenn es keine Katzen hagelt!

Gruß Acky

Re: Südwestbären im September 16 Sep 2004 20:07 #12945

• Peter_mit_Fazer
  • Peter_mit_Fazers Avatar Autor
@Ulf: na dann viel Spass und hoffentlich gutes Wetter,
@Helmut und Acky: Muesste bei mir auch klappen.......
Schoene Gruesse, Peter

Re: Südwestbären im September 17 Sep 2004 17:50 #12959

meine mädels haben stallfest und möcht mir keinen geruch holen, also werd' ich wohl auch kommen.
gruss
choice

Re: Südwestbären im September 17 Sep 2004 20:32 #12962

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Ich komm natürlich wieder mit meiner SL 250, aber dieses Jahr ohne an der Classic-Wertung teilzunehmen, weil die nämlich dort nur aus einer selbstgefälligen Darstellung der Teilnehmer auf dem Parkplatz des Technik-Museums besteht.
Einen touristischen Teil sprich Sternfahrt oder Rallye gibt es da nämlich garnicht, weil die Retrofetischisten, die aus einem Haufen Pudelkacke ne Dose Schappi restaurieren, mit ihren Mopeds garnichtmehr richtig fahren, um ihre blitzblankgewienerte Reliquie nicht schmutzig zu machen.

Re: Südwestbären im September 19 Sep 2004 17:00 #12979

@Helmut: Höre ich da etwa Kritik? Nicht einverstanden mit den Werten der werten Mitmenschen? ..so was!?

Egal: Wann denn und wo denn? Wäre gerne dabei!

Gruß
eric

Südwestbären in Sinsheim 20 Sep 2004 08:04 #12984

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Wo: Motorrad Classic vor dem Technikmuseum Sinsheim
Wann: Samstag 02.10.04
Treffpunkt: Dort oder vielleicht an einem der McDonalds auf dem Hinweg (z.B. Rauenberg an der Ausfahrt der BAB 6). Ihr wisst schon, von wegen Käffchen usw.

Ich kann natürlich mit meiner Soichiro-Reliquie euren Höllenspeed bei der Anfahrt nicht so recht mitgehen. Entweder ich fahr schon voraus oder ich bilde dann halt ab dem Treff- und Sammelpunkt die Nachhut.

Ganz wie es beliebt.

Re: Südwestbären im September 20 Sep 2004 09:11 #12985

• Peter_mit_Fazer
  • Peter_mit_Fazers Avatar Autor
@Helmut: hi, da Fazerfahrer ja bekanntlich langsamer sind als XBR- und Clubbitreiber, können wir auch ab Bruchsal zusammenfahren.
Gruss Peter

Re: Südwestbären im September 20 Sep 2004 10:18 #12987

...klingt ja gut.
Treffpunkt für die von Süden kommenden im Mc neben der A5 in Bruchsal?
Jetzt noch ne Uhrzeit, dann paßt das! Wer führt ne Tour in der Umgebung?
Wollt ihr noch zu dem ClassicTreffen? Dann vielleicht eher früh und danach noch ne kleine Tour?
Vorschlag: 9.00 Uhr im McD. in Bruchsal (rheinseitiges Industriegebiet) an der A5, anschließend zusammen Alteisen anschauen und dann nachmittags ne Tour mit Fresschen?

Eric

Südwestbären im September 20 Sep 2004 11:37 #12988

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Jetzt wirds ja noch besser.
Leute, mein heiliger Gral hatte Anno Domini 1972 zum Zeitpunkt seiner Entstehung nach Soichiros Angaben 20 PS, davon sind heute nur noch die paar vorhanden, die es mir gerade so eben ermöglichen, ohne von den Mountainbikefahrern überholt zu werden, die heiligen Hallen in Sinsheim ohne fremde Hilfe zu erreichen.
Wenn Ihr also nichts leistungs- und Vmax-mäßig ebenbürtiges aufweisen könnt um mich damit zu begleiten und noch nicht mal Flügel am Tank habt reise ich solo an.

Hugh

Re: Südwestbären im September 20 Sep 2004 12:34 #12989

Hallo an alle,

das mit Sinzheim hört sich doch gut an. Die Idee mit dem Kaffee beim MC-Doof in Rauenberg ist auch nicht schlecht. Wer kommt denn noch südlich von Karlsruhe?? Dann könnte man ggf. zusammen gen Norden rollen.

Vielleicht nehme ich Sohnemann (10Jahre) noch mit. Muß allerdings noch geeignete Klamotten und einen Helm für ihn kaufen. Falls jemand von Euch sowas übrig hat, bitte melden.

@ helmut.

Flügel hab ich (grins) leider nur auf dem Tank. Sei ich meine FZR stehen lasse und mit der Xbär rumbube sind die Flügel irgendwie mächtig gestuzt. Die neue soll wohl 44 PS haben, hat in den letzten 15 Jahren aber wohl auch einige verloren.

@ Choise

ich würde doch gerne wissen ob die Kompression in Ordnung ist, Gibt es eine vernünftige Möglichkeit bei einer Speiche die Kompression zu messen (hab mir den Dekompressionsmechanismus noch nicht angeschaut). Vielleicht bube ich halt einfach mal bei dir vorbei. Meine Wunschliste wächst eh von Tag zu Tag (Weihnachten naht, grins).

Gruß an alle

rupie

Re: Südwestbären im September 20 Sep 2004 12:45 #12990

• Peter_mit_FZS_ohne_Flügel
  • Peter_mit_FZS_ohne_Flügels Avatar Autor
@Helmut: manchmal macht zusammen fahren einfach mehr Spass als alleine unterwegs sein. Sonst könnte ja gleich jeder an seinem ( und dem des Moppeds..) persönlichen Limit ´rumbraten. Da gäbe es auch innerhalb der Einzy-fraktion immense Unterschiede. Je nach angestrebter Restlebensdauer, etc...
Gruss Peter

Re: Südwestbären im September 20 Sep 2004 20:15 #12991

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Sagt mal, wann Ihr in Rauenberg (McDoof) seid.

Re: Südwestbären im September 20 Sep 2004 20:33 #12992

Hi da, ich bin wiederauferstanden von den Vermissten.

Nachden ich schon zweimal ganze Romane geschrieben habe, die dann durch diesen Loggin Zirkus (verzeih Johannes) wieder gelöscht wurden, ich hab auch mein Passwort nimmergwusst, habe ich frustriert geschwiegen, bis es mir heut wieder eingefallen ist.
Meine Clubbi liegt noch im Sommerschlaf im Keller, aber bis Sinsheim habe ich sie hoffentlich wieder reaktiviert.
Wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen, ich habe Bände zu erzählen.

Viele Grüße
Nina

Re: Südwestbären im September 21 Sep 2004 18:20 #12998

Hallo,

hab mich erstmal mit meinem richtigen Namen angemeldet. Passiert mir sonst nicht, dass der frei ist :-).

Zum eigentlichen:
wer käme denn am 2.10 alles zum Treffpunkt MC-Doof in Rauenberg? Ich schätze das ist rund 10 km vor dem Museum, oder? (Von Mannheim bzw. Karlsruhe kommend)

Als Uhrzeit könnte ich mir gegen 9:30 vorstellen.
Also, Meldungen bitte.

Ciao

Werner (alias Rupie)

Südwestbären in Sinsheim 22 Sep 2004 08:53 #13007

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Samstag früh Halbzehn in Rauenberg ist für mich realisierbar, notfalls werde ich mein Streitross schon Freitags gen Sinsheim lenken.
Bin also dabei, kann nur vielleicht ne halbe Stunde später werden. Aber wie ich mir denken kann sitzt die ganze Bande da ja sowieso noch ne Weile rum bei all den leckeren Sachen, die der Ronald von McDonald so im Angebot hat

Re: Südwestbären im September 22 Sep 2004 19:36 #13021

müsste ich auch schaffen. hab' ja nen flügel auf dem tank!
gruss
choice

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.780 Sekunden