• Seite:
  • 1

THEMA:

...auf den Geschmack gekommen... 16 Aug 2004 18:01 #12534

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Moin allerseits!
Während ich mich auf dem SR500-Treffen in Berlin vergnügte, war meine Frau so nett und hat bei ebay gestern morgen eine XBR für mich ersteigert. Mein Limit hat sie zwar überschritten, aber ich hoffe, der Preis ist O.K. Wenn alles stimmt, dann ist sie in sehr gutem Zustand und hat nur 21.000 Kilometer gelaufen. Offen und mit Speichenrädern. Wie ich meine Frau kenne, will sie natürlich jetzt die bessere / neuere. Aber erst mal muss sie vom Bodensee geholt werden...
Dann können wir gemeinsam bub-bub-bub-bubbbben.
Den Sitz werde ich wegen meiner ellenlangen Beine aufpolstern und die Nase entfernen. Und den Lenker würde ich dann entsprechend gern etwas höher bauen.
Geht das? Oder wird das schwierig? Bei der Kabelage ist vermutlich nicht allzu viel Luft.
Die Alternative ist, die Fußrasten irgendwie etwas tiefer zu positionieren, aber das wird mit sicherheit nicht einfach wegen der geilen Töpfe.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.

Mit freudigem BubBubBubBub...

Soulman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 16 Aug 2004 20:08 #12535

Jetzt untertreib mal nicht so schamlos, Soulie; es sind 21115,75 km ;-) ... ;-)

www.stud.uni-karlsruhe.de/~uugu/images/xbr/2.jpg

Dass Ihr Euere Bären aber auch immer im Süden holen müsst...
Naja, kann ich verstehen, meine kommt auch aus Augsburg und im Süden ist nun mal bestes Bären (und W)-Klima.

Allzeit beste Fahrt & Spaß
bx

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 16 Aug 2004 21:38 #12538

Angesichts der ganzen OP-Shows, die aus USA herüberströmen, kann ich ja eine gewisse aufkommende Euphorie für Selbstverschönerungen feststellen, aber ist dein Zinken wirlich so häßlich, dass du ihn ganz entfernen musst? :-)

Nasengruß
Daniel

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 16 Aug 2004 23:26 #12540

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Tja, Daniel, ich bin der selbsternannte Meister der plastischen Chirurgie bei Moppeds... Spezialität: Fettabsaugung bzw. das Gegenteil bei Sitzen.
Kein Mopped ist sooo schön, dass ich nicht noch was finden würde, das ich
ver(schlimm?)bessern könnte. Mal sehen, was ich aus der XBR mache...
Auf alle Fälle (das ist immer die erste Aktion) kommt der Sitz höher.

bleibxund: Was soll ich machen? Mehr Geduld aufbringen? Hier oben wird wenig angeboten und dann oft zu teuer. Aber sooo günstig war die Neue nun auch wieder nicht. Vielleicht muss ich mich doch von der Kleinen Estrella trennen.
Es ist immer schade, dass man sie nicht alle bewegen kann. Zur Zeit wird fast nur das Schwarzwaldmädel gefordert (Sa/So 700 km).

Es bubbt und grüßt:
Soulie

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 16 Aug 2004 23:43 #12541

• Alexbr
  • Alexbrs Avatar Autor
Hi Soulman,
wenn der Lenker höher werden soll gibts zwei Möglichkeiten.
1.Superbikelenker kaufen
2.Lenkerstummeln von ner Bol Dor besorgen

Gruß Alexbr

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 17 Aug 2004 08:59 #12548

• zottel39
  • zottel39s Avatar
moin soul
was die sitzbank betrifft habe ich an der auflagefläche der bank(wo die bank auf dem rahmen liegt) 1,5cm starke förderbandgummis geklebt,das hat bei mir schon was gebracht,vor kurtzen habe ich die bank neu bezogen und vorher zwischen der platte und dem original polster ebenfalls mit schaumstoff aufgefüttert(passig für meinen aller wertesten *gg),
wurde in schotten von den anderen mit sehr gut gewertet :-)

mit freundlichen blubberknallgrüssen
andreas

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 17 Aug 2004 23:20 #12559

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Danke, Alex und Andreas!
Mit Aufpolstern hab ich schon reichlich Erfahrung. Ich packe den leichten und festen Badeschlappen-Hartschaum drunter. Den kann man gut formen / bearbeiten, und er wiegt so gut wie nix. Und ich weiß, wo ich ihn bekomme, weil ich ihn als Standflächenpolster für meine Surfbretter brauche.
Ich hab noch jede meiner bisherigen Moppeds sitzmäßig höhergelegt, und das sind inzwischen sechs, wenn ich keine vergessen habe.
Die fußrasten der XBR liegen verdammt hoch. Hat sich da mal jemand was einfallen lassen?
Ich muss mir die noch mal genauer ansehen. vielleicht kann mein Schlosser da was zaubern...

bub-bub-bub Soulman

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 18 Aug 2004 01:19 #12560

schau an, du warst das (knurr) ich hab bis 1210 mitgesteigert.

Im ernst, ich hatte keine Zeit zum anschauen, aber es hat sich alles vernünftig angehört. Lediglich der Umstand, dass das moped lackiert wurde und die nicht passende Sitzabdeckung (auf dem Bild) haben mich davor abgehalten weiter zu steigern.

Ich hoffe das Teil erfüllt deine Erwartungen. Ich werde wohl auch noch eine finden.

Ciao

rupie

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 18 Aug 2004 23:18 #12569

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Sorry, rupie!
Wenn's nach mir gegangen wär, dann hättst Du sie gekriegt. Aber meine Frau hat weitergeboten, und jetzt will sie sie haben...
Schaumerma.
Was mich stutzig macht, ist, dass die Ventile erneuert wurden. Kann das angehen? Vom zu vielen Stehen?
Ich werde sie wohl erst im September holen und dann gleich damit in Italien rumbubben. Sie at übrigens einen Männernamen: HH UW(E) 5

Mit bubbigem Gruß
Soulie

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 18 Aug 2004 23:41 #12572

Hy soulman

kein Problem,

wenn ich das mit den Ventilen höre bin ich recht zufrieden, dass deine Frau mich überboten hat. Ich seh mir morgen einen "Rosthaufen" an. Aber 2. Hand und 35 TKM nachgewiesen!! Stand lange im freien ist ist deshalb unter 1 kg zu kriegen. Mal sehen. (Mit Superbikelenker und Ochsenaugen (Yep)

wenn ich die Mühle morgen kaufe werd ich hier richtig aktiv werden (Viele Fragen lol)

Also viel Spass mit eurem neuen Teil (echt und nicht ironisch!!)

Ciao

werner

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 18 Aug 2004 23:56 #12574

Hy soulman, hab ich das richtig gesehen??!! Ihr kommt aus Hamburg und habt eine XBR am Bodensee gekauft??!! Kann wohl echt nur eine Frau gewesen sein (grins). Brauchst den Spruch ja nicht gerade deiner Holden zeigen. Wer weiss wann man sich mal trifft.

gruß

rupie

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 19 Aug 2004 19:44 #12578

So souli,

hab jetzt auch eine (auch vom Bodensee!!) ebenfalls über Ebay. Mal sehen wie se wirklich aussieht. Beschreibung klingt auch gut.

Ciao

Rupie

Re: ...auf den Geschmack gekommen... 19 Aug 2004 21:35 #12579

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Wollen wir sie gemeinsam holen?
Wo bist Du zuhause?
Hoffentlich hast Du Deine billiger gekriegt!!!

Gruß Soulie

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden