• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 08 Aug 2004 21:09 #12459

Hallo zusammen,

offensichtlich bin ich hier der Erste, der sich meldet.

Es hat richtig Spaß gemacht!!!!
Robert und Gernot haben uns zu Höhepunkten (Pässe) ungekannten Ausmaßes geführt.

Das Wetter war eher durchwachsen - aber dadurch auch nicht so heiss.

Mir hats so richtig toll gefallen - und ich würde/werde nächstes Jahr gerne wieder teil nehmen

Gruß StefanP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 09 Aug 2004 14:36 #12465

• Benno
  • Bennos Avatar
Vielen Dank an alle, vor allem Robert und Gernot, für die Tour. War sauschön und gewaschen ist nun auch alles mehrfach. Hat mich auf dem Albula nochmals voll erwischt der Regen.
@Robert gibst Du noch Deine Adresse bekannt wegen der Foto-CD? (mail)
Tschüss bis so hoffe ich wieder einmal.
Gruss Benno

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 09 Aug 2004 15:53 #12466

Das Angebot: wenn ihr eure Fotos auf CD schickt, mache ich eine CD für alle draus.

Nachname: wie der neue Bundespräsident, „hl“ durch „b“ ersetzen
Adresse: Vom Griesbrei den Brei wegnehmen und durch „ser 2“ ersetzen
Bank- äh Postleitzahl: Achtdreisiebeneinsvier

kompliziert, aber hab schon genügend sch**ssdr*cksm*stspams

bub bub

Robert

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 09 Aug 2004 17:52 #12467

Danke für den Dank!
Hat mir richtig Spaß gemacht, sonst hätte ich mich bestimmt schon rechtzeitig davor gedrückt ;-)

@Benno: Du hast sicher schon von Matthias gehört, wie es kam, daß wir uns am "Scheideweg" zwischen Albula und Flüela verpasst haben (**** happens).
Wir sind am Flüela nur leicht genässt worden (uii, war das knapp), weil wir unter dem Regen quasi "durchgeflogen" sind.

Tja, dann bis nächstes Mal und ´nen schönen Gruß aus Karlsruhe
Gernot (der nachts immer noch Kurven sieht)

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 11 Aug 2004 10:32 #12489

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Hallo an alle die dabei waren.
Auch ich bin gut in LG angekommen. Ordentlich heiß war es bei uns im Norden. Ab Leipzig wurde es echt knuffig. Habe nochmal in Dingolfing übernachtet. Und am Montag die 730 km in 7 h abgerissen. Dabei hat mir Roberts Geheimtipp für den Iron-Butt wirklich geholfen. Hatte zwar kein Magnesium, aber das andere hat die Schmerzen doch gelindert.
War eine tolle Tour, nochmal schönen Dank an Robert und Gernot.
Fotos habe ich zwar keine gemacht, aber vielleicht bekomme ich trotzdem die Bilder. Wird Zeit, dass ich mir auch mal Digitales besorge.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Gruß Thomas
(sledge)

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 11 Aug 2004 21:42 #12496

• Karo
  • Karos Avatar
Hallo zusammen!

Auch wir sind nochmal nass geworden, als wir über den Achenpass gefahren sind. Aber kaum in Deutschland angekommen war´s richtig schön warm. Wenn man das mit dem Wetter halt schon vorher wüßte....
Auf jeden Fall hat mir die Tour super gefallen und meine kleine Savage und ich wurden von den "wilden Kerlen" auch wirklich gut aufgenommen.
Nur, um ehrlich zu sein, das Zelten ist nicht so ganz mein Ding. Aber vielleicht liegts ja auch an der Ausrüstung.
Einen riesigen Dank nochmals an Gernot, der tolle Routen vorausfuhr (schöne kleine Waldsträßchen) und wirklich immer gewartet hat, bis wir alle da waren und an Robert, der viel Zeit ins organisieren gesteckt hat.
Danke, Danke, Danke!!!
Also laßt unseren B- Gruppen Schlachtruf ertönen:
"Ich glaube, ich habe Unterzucker - wir brauchen was zum Essen!!"

Viele Grüße aus Franken

Karo

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 11 Aug 2004 22:08 #12497

• Harri
  • Harris Avatar
Ich bin noch nicht zuhause, habe jetzt etwas über 3500 auf der Uhr und war heute im Vogelsberg unterwegs. Ich habe mir heute schonmal Schotten und die Umgebung angeschaut. Es werden derzeit die Strohballen aufgebaut.
Bisher ist das für mich eine meiner schönsten Touren überhaupt. Abschließend werde ich mich melden wenn ich wieder zuhause bin.
Vielen Dank an Alle
Gruß vom Harri

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 16 Aug 2004 17:26 #12532

• Harri
  • Harris Avatar
So jetzt bin ich nach 10 tägiger Aushäusigkeit und 4473 KM, nachdem ich auch noch Schotten mitgenommen habe, ohne große Bastelei wieder wohlbehalten ganz zu Hause.
Auf dieser Alpentour bin ich vor allen Dingen bezüglich Fahrspass, da ich bergauf bergab ja nur am Deich oder in den Eierbergen (ca 9 m über NN)- und Kurven eigentlich nur beim rechteckigen Abbiegen von Aurich nach Wiesmoor geboten kriege, voll auf meine Kosten gekommen. Keine Navigationsprobleme, da perfekte Führung. Erlernung der beiden wichtigsten Worte Italienisch (Tornate= Freude und Tornati=große Freude). Auch italienischer Sport der besonderen Art wurde geboten. Unglaublich, wo man überall Fussballspielen kann. Weiterhin ist mir extrem positiv aufgefallen, daß es nicht ständig Pausen gab, weil einer noch tanken muß oder unbedingt was essen muß oder noch mal die Hose auf und zu machen mußte oder unbedingt eine Zigarette rauchen mußte.
Ich weiß nicht wo ich überall gewesen war. Is aber irgendwie nicht wichtig. Der Wolkenbruch mit Wasser im Zelt war auch nicht wichtig.
Es wurde einfach vom Allerfeinsten gefahren, und das war wichtig.
Gruß Harri

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 18 Aug 2004 12:17 #12563

Hallo Gernot,

ich bin gestern von meinem 2. Urlaub zurückgekommen und habe versucht unsere Tour(en) in meiner Karte nachzu vollziehen - aber ich brings nicht mehr so richtig zustande.
Kannst Du die B-Tour(en) stichpunktartig nochmal nennen?

Gruß StefanP

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 18 Aug 2004 13:01 #12564

Hi Stefan!

Ääh, also, mmh, Monte Baldo, ääh, grübel... (so wird´s nix, schätze ich).
Ich schaue mir das Ganze wohl besser nochmal auf der Karte an und
mail Dir die Eckpunkte / Pässe etc.

Gruß, Gernot

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 18 Aug 2004 13:55 #12565

Hi Gernot,

soweit war ich auch schon - grübel - ähem....

auf das Email freue ich mich schon

Gruß StefanP

(mal ein, mal zwei Zylinder)

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 18 Aug 2004 14:57 #12566

.....es gibt ja üblicherweise einen Tourbericht, der das ganze nachvollziehbar und nachfahrbar machen lässt. Der Peter hatte immer über plötzlich auftretende Amnäsie geklagt, als es ums schreiben ging :-) (wo is der eigentlich der Peter_der_auch_Samstags_buckelt abgeblieben?).

Also ich weiss noch wo wir waren.......jede Kurve :-))))
...weitere Beiträge (z.B. Gruppe B) wären herzlich willkommen...;-)

bub bub

Robert

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 19 Aug 2004 22:42 #12584

Hallo Robert,

solange Du dich nicht zu sehr bei meinen 'Nöten' aufhältst *jetzt wieder grins* kann man ja mal sehen, ob wir nicht sowas in Gruppe-B-arbeit zusammen bekommen.

@ Gernot: hast Du noch die Email-Adressen - wenn ja , könntest Du die ja mal an uns alle versenden. Dann könnte eine Abstimmung auf weniger öffentlichem Weg stattfinden - am Schluß will Robert noch ....

Wer von uns hat eigentlich Bilder gemacht - grübel, grübel - wenn ich mich nicht irre hatte Martin und Matthias so'n Teil dabei - oder ?

Gruß StefanP

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 23 Aug 2004 13:06 #12645

• Benno
  • Bennos Avatar
@Stefan
habe Fotos, auch von Dir mit bäemwä druf. sende die föteli Robert dW.
Gruss Benno

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 23 Aug 2004 14:14 #12646

@Benno:

kannst Du die/ein paar Fotos auch an mich Mailen, damit wir damit den Bericht der B-Gruppe garnieren können? - Wäre toll

Gruß und schönen Zeit

StefanP

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 26 Aug 2004 20:32 #12685

• Benno
  • Bennos Avatar
Fotos, Bericht, Route wer macht nun was??
Dachte, dass Robert für alle die fotosammlung (vielêicht mit Routenbeschrieb) macht. Also A'ler und B'ler. Die B'ler könnten sicher Kurvenstilstudien der A'ler beim nächsten mal in Vmax++ umsetzen!!!
@Robert, Gernot, Stefan bitte Bescheid geben. Meine Fotos haben ca. 25MB und das dauert mit email.
Gruss Benno

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 27 Aug 2004 13:46 #12695

Hi Benno,

bei DER Menge schickste sie doch besser erst mal zum Robert. "NETTSEE" ist nicht so weit weg von München - da kann man sich auch mal zwischendurch treffen - oder Robert?
Die Wegbeschreibung der B-Tour haben wir dank Gernot so in etwa zusammen - muß nur noch ein bischen mit Leben/Anektoten gefüllt werden. Bin immer offen für ein paar hilfreiche Anregungen

@Robert: schick mir doch mal ne Kontakt-Mail, dann kann ich mich ggf. anmelden

Nach der Erstellung des Entwurfs brauch ich noch nen Spezialisten für die Rechtschreibung neu/alt ganz nach belieben - das ist nicht so mein Ding!

Bin aber erst mal vier Tage wieder auf Achse - bis denne

Gruß StefanP

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 05 Sep 2004 19:56 #12835

Ich habe jetzt die Fotos von Benno und Martin erhalten - will noch jemand seine mit den anderen teilen?

@Stefan: kann man schon mal machen, gestern war überraschend Johannes mit dem XBR-Gespann da, haben eine Runde gedreht

bub bub

Robert

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 05 Sep 2004 20:38 #12836

@ Robert: hat er erzählt, dass er bei der Hinfahrt bei mir reingeschaut hatte - wegen der Auspufftüte. Ich hatte leider nur wenig Zeit (@Johannes: sorry) deßwegen war der Schnack recht kurz. Sein Gespann sieht doch klasse aus - ich war ganz hin und weg.

Nächste Woche soll es noch ein paar schöne Tage haben - da könnte ich Lust auf nen kleinen Ausflug bekommen - mal sehen. Muß vorher noch für'n Vater Staat
meine Sollstellungen zusammentragen - Sch....job.

Kannst Du mir Deine genaue Anschrift mailen, ich habe einfach keine Lust aufs Rätzelraten - die Email-adresse müsstest Du aus dem Profil entnehmen.

Grüße

StefanP

Nachricht bearbeitet (09-06-04 15:54)

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 22 Sep 2004 16:20 #13015

Letzter Aufruf: Wer noch Fotos hat, sie mir schicken und eine CD erhalten will, der sollte dies diese Woche tun, denn danach brenne ich das ganze und verschicke die CDs.

bub bub

Robert

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 23 Sep 2004 16:50 #13031

Hi Robert,

ich warte immer noch auf Dein Email - Nächste Woche Dienstag werde ich nach Kufstein fahren und könnte bei Dir reinsehen - ginge das bei Dir?

Gruß StefanP

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 23 Sep 2004 20:12 #13032

Auf der Arbeit? Eher schlecht.
so schwer wars aber auch wieder nicht...dieadresseistgriesser2achtdreisiebeneinsviermiesbach, klar?

Morgen fahre ich zur Saisonabschlusstour nach Südtirol, brrrrrrr, hauptsache über den Brenner, am Samstag solls dort schneien, boah. Am Brenner natürlich.

bub bub

Robert

Re: XBR- Alpentour 04 - klasse gewesen! 25 Sep 2004 11:03 #13046

Hallo Robert,

ich werde erst am Abend so gegen 19:00 starten - ich denka, dass Du da nicht mehr in der Arbeit sein wirst. Viel Spaß bei deiner Abschlußtour - wenn man richtig (synchron) zittert, fühlt man die Vibs nicht mehr so *grins*

Ich werde mich am Di tagsüber aufm Handi melden

Gruß StefanP

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden