• Seite:
  • 1

THEMA:

Fehlzündungen 07 Aug 2004 11:55 #12450

• Mirco
  • Mircos Avatar Autor
Hallo,

Ein 2-Takt-Junky braucht etwas 4-Takt Hilfe.
Wenn ich in höheren Drehzahlen bei der XBR (27 PS-Version, 1986) Gas wegnehme gibt es ab und zu eine deftige Fehlzündung.
Als wir die XBR bekommen haben hat sie nach dem dem Ausmachen aus jedem Rohr einmal geknallt, das hat sich aber nach 2 Touren erledigt und kommt nicht mehr vor.
Ist das normal? Das brennt mit doch bestimmt mal den Kolben durch.
Was kann ich dagegen machen?
Danke für eure Hilfe.

Gruß, Mirco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlzündungen 07 Aug 2004 12:03 #12451

• Mirco
  • Mircos Avatar Autor
Hab jetzt gesehen, dass es doch eine Suchfunktion gibt. Also was man dagegen tun kann hab ich jetzt gefunden.
Was kann denn schlimmsten Falls passieren, ausser dass der Auspuff sich auflöst? Denn so oft passiert das bei mir nicht.

Re: Fehlzündungen 08 Aug 2004 08:49 #12458

Hallo Mirco,

Was passieren kann?!: Omas drohen mit Regenschirmen und kleine Kinder fangen an zu weinen. Oder wie bei mir: Grüne Männchen machen sich ins Hemd.
Waren genau neben mir als der XBäR mit lauten Kawumm sein Unbehagen über den geschlossenen Gashahn äußerte. Wenn allerdings die hübschen Mädels auf ihren Hottahühs in der Nähe sind, hat er das noch nie gemacht.

BubBubBub-PENG

Re: Fehlzündungen 10 Aug 2004 05:18 #12473

• Ralph Feyh
  • Ralph Feyhs Avatar Autor
Hallo Mirco

Da gab es immer wieder mal etwas zum Thema zu lesen hier. Und da ich auch seit drei Jahren XBärchen fahre kann ich nur sagen: Ja, es ist normal. Ab und an, wie schon von Klaus beschrieben bei geschlossenem Gashahn, knallt es mächtig aus den Rohren. Je nachdem, wie heftig man zumacht, lauter oder nur Peng. :-))
Gewöhn dich dran. Freunde von mir behaupten, sie hätten schon Vögel aus den Bäumen fallen sehen, aber das ist wohl nur ein Gerücht.
Gruß
Ralph

Re: Fehlzündungen 01 Sep 2004 12:37 #12788

• stefan_g
  • stefan_gs Avatar Autor
hi,
das mit der fehlzündung bekommt man auch absichtlich hin (ür den fall mit den hübschen mädels):
warmer motor, 5000 umdrehungen, gas weg, und den not-aus-schalter kurz aus und wieder an :-) !

bub bub bub
stefan

Re: Fehlzündungen 01 Sep 2004 13:01 #12791

Tach,

es hilft auch, wenn man zwischen dem Kill-Schalter Aus/Ein kurz den Gashahn ganz auf und zudreht.
Der Auspuff muß aber echt heiss sein.

;-)

(Kommt in Unterführungen besonders gut *grins*)

Bub Bub Bub PENG !

Harald
It's higher to be a Bayer

Re: Fehlzündungen 01 Sep 2004 14:13 #12794

• Peter_mit_Gehörschaden
  • Peter_mit_Gehörschadens Avatar Autor
@Ralph: apropos "Vögel von den Bäumen fallen sehen"..... ich hab schon Leute an der Tunnelwand kleben sehen, die Füße nicht mehr am Boden, aber trotzdem nicht runtergefallen - quasi mir der Wand verschmolzen..... kein Gerücht , wirklich selbst gesehen..., gell, Robert?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden