• Seite:
  • 1

THEMA:

Dank und 44 PS Nockenwelle... 25 Jun 2004 12:56 #11840

• Thies
  • Thiess Avatar Autor
Hiho,

habe eben mal ein bisschen in Euren Beiträgen gestöbert. Is ja echt Multikulti bei Euch... so mit spontan-spanisch und so...

Beim Stöbern habe ich auch "Biete" bekuckt. Vielleicht ist das für die Nokenwellen suchenden Schlachter unter EUch interessant:

"Motor XBR 44PS (Modell 1986)
Absolut in Ordnung, 44000 km überwiegend auf Landstraßen-Touren gefahren.
Anbieter: Faiss - Gilt bis: 15.07.2004 - 333 EURO "

Dank nochmal an Axel und StefanP. Habe mich gestern gleich mit Emil.. in Verbindung gesetzt. Der Mann scheint mir Gold wert zu sein.

Übrigens ist die Clubman meiner Frau - ich darf mich lediglich um Pflege Wartung Instandsetzung etc. kümmern.

Gruss an Euch,

Thies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dank und 44 PS Nockenwelle... 25 Jun 2004 13:31 #11844

geht mir genauso, sie darf schöne Clubman fahren und ich quäle meine Domi.
Passe ich aber sowieso besser drauf und ist vieeeeeel bequemer.
Axel

Re: Dank und 44 PS Nockenwelle... 25 Jun 2004 14:19 #11845

• Thies
  • Thiess Avatar Autor
Axel,

'schullige meine Dummerhaftigkeit - aber wer ist Domi ? "zu hause (lat.) ?
Ne, das müsste doch soon Geländeapparat sein, dessen Motor ich gern für die Clubman hätte oder ? Wenn dem so ist, kannst Du etwas zum Leistungsunterschied 44PS Clubbi zu Dominator sagen ? Ob der Aufwand so einen Motor zu organisieren und zu verbauen lohnt ?

Nu gut, mit dem passt besser, das kenne ich auch. Wenn ich auf der Clubmam sitze, sieht das ziemlich bescheuert aus. Hat was von nem 12 jährigen auf'm Fahrrad mit Stützrädern... Ich habe eine Harley von 1960 und ein ziemlich umgefiedelte LeMans 1 (findest Du unter Google-Bilder-"transcontinental guzzi". Das linke und das mittlere Bild sind die gleiche-eben die meine. Zugegeben, das Ding ist auch viel zu klein für mich, aber Basteltechnisch mein Meisterstück.... und somit trotz ziemlich zusammengeklappten sitzens immer wieder lustig.

So denn.

Thies.

Re: Dank und 44 PS Nockenwelle... 25 Jun 2004 14:35 #11846

PS mäßig sind Clubman und Dominator wohl recht ähnlich, unten raus geht die Domi
-rein subjektiv- wohl etwas besser. Allerdings ist der Grau lackierte Motor lange nicht so schön. Zum Thema Umbau müsste es hier im Forum einige Beiträge geben. Bin aber noch recht neu hier und habe noch lange nicht alles gelesen.
Probiers mal mit der "suche" Funktion
Axel
P.S. die silberne Guzzi?

Nachricht bearbeitet (06-25-04 14:40)

Re: Dank und 44 PS Nockenwelle... 25 Jun 2004 15:03 #11847

• Peter_mit_XBär.
  • Peter_mit_XBär.s Avatar Autor
hi,
ich hatte mal ne Domi. So wie ich´s in Erinnerung habe, hat die Domi deutlich weniger Schwungmasse auf der Kurbelwelle. Was bedeutet, das sie erst ab 3000 U/min ruckfrei zu fahren war. Meine XBR läuft schon ab knapp 2000 U/min ruckfrei, wenn auch mit bescheidener Leistung. Ich finde im Vergleich die XBR angenehmer zu fahren. Obenraus hatte die Domi aber mehr Leistung. Trotz der schlechteren Aerodynamik ging sie immer über 160. Bei meiner XBR ist auch mit angelegten Ohren nie mehr drin.
Also ich glaube, es lohnt den Aufwand nicht.

bub bub , Peter

Re: Dank und 44 PS Nockenwelle... 26 Jun 2004 12:05 #11854

@Peter_mit_schlappem_XBär: Bin gestern mit neuem Motor, grosser Alukiste und Gegenwind und über zwei Zentnern Lebendgewicht mit 160 über die Bahn gedonnert. Das is doch was.... :-)

bub bub

Robert

Re: Dank und 44 PS Nockenwelle... 26 Jun 2004 12:23 #11855

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Hi Robert!
Muss der neue Motor nicht erst mal eingefahren werden?
> zwei Zentner, Alukiste, 160...boah eyy!

Gruß Soulie

Re: Dank und 44 PS Nockenwelle... 26 Jun 2004 23:41 #11861

• Thies
  • Thiess Avatar Autor
.... wer einfährt si feige......

naja, was denn nu mit 8 Mann und Gepäck bei 160 ? 500er der domi Motor ?

Gruss Thies ?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden