• Seite:
  • 1

THEMA:

Hinterradbremse 22 Jun 2004 19:05 #11783

• Don Rocket
  • Don Rockets Avatar Autor
Hallo Leute,

ich suche für meine 90er XBR (PC15, Modell mit Speichenrädern) den
Bremsnocken und den Bremsnockenhebel für die Hinterradbremse. Hast jemand von Euch sowas noch rumliegen?
Bei mir hat sich die Schraube der Bremsmomentabstützung losvibriert, anschliessend hat sich das komplette Bremsgestänge nach Betätigung des Bremshebels um die Hinterradachse gewickelt. Da war so ziemlich alles am Arsch, aber ich konnte zum Glück noch ein paar Teile wieder richten.
Also schaut Euch die Verschraubung Eurer XBR lieber einmal zuviel an, sowas kann auch tierisch in die Hose gehen.

Viele Grüsse aus Köln
Rocket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hinterradbremse 22 Jun 2004 20:51 #11786

• choice
  • choices Avatar Autor
du bist aber ungeduldig! mail kommt!
gruss
choice

Re: Hinterradbremse 22 Jun 2004 21:47 #11793

Hallo Rocket,

haste auch den Sicherungssplint vergessen? Die Wickelei war bei mir letztes Jahr dran - hatte noch glück da ich bei fast Stillstand gebremst hatte - hätte sonst ziemlich blöd ausgehen können. War'n ziemlicher Denkzettel hinsichtlich Sorgfalt beim Schrauben!!!
Bremsnocke und Hebel plus Zugstange gabs beim Freundlichen für ca 40 Teuronen - war also eigentlich nicht so schlimm.

Gruß StefanP

Re: Hinterradbremse 23 Jun 2004 18:26 #11816

• Don Rocket
  • Don Rockets Avatar Autor
@ Choice: Sorry für meine Ungeduld, ich will das Ding halt wieder möglichst bald auf der Strasse haben.... aber nichts für Ungut, ich bin ja froh, dass es Leute wie Dich gibt, die sich so rührend um die RFVCs kümmern.
@ StefanP: Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da ein Splint drinnen war, kann mich aber auch täuschen. Bei mir war es auch Schrittgeschwindigkeit, als es passiert ist, von daher war es nicht so dramatisch. Aber mit dem Denkzettel hinsichtlich Sorgfalt hast Du vollkommen recht!

Gruss & Dank
Rocket

Re: Hinterradbremse 26 Jun 2004 15:51 #11857

Hallo,

da bin ich also in guter Gesellschaft! Bei mir hat es die Verschraubung des Bremsankers an der Schwinge zerrissen. Folge: ein gerissenes Bremsgestänge.
Glück gehabt! Das von meiner stillgelegte CB250RS ist baugleich. Aber auch ein Neues ist kein Problem. Das Teil ist wohl in mehreren Modellen zum Einsatz gekommen.

BubBubBub

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden