• Seite:
  • 1

THEMA:

Lenkradschloss klemmt 21 Jun 2004 22:51 #11751

Habe folgendes Problem

Mein Lenkradschloss bei meiner XBR500 Bj.1987 klemmt.

Ich kann den Zündschlüssel zwar umdrehen und auch den Motor starten, jedoch bleibt der Bolzen zum Arretieren des Lenkradschlosses beharrlich in der Verschlussposition.

Kann es evtl. sein, daß der Schlüssel selbst zu stark abgenutzt ist und sich deshalb der Bolzen sich nicht mitbewegt?
Habe leider keinen Zweitschlüssel mehr, ums damit zu testen.

Oder ist vieleicht im Schließmechanismus etwas verklemmt oder verharzt?
Habe jede Menge Karamba hineingesprüht, jedoch ohne Wirkung.

Kurzum hat jemand Tips, wie ich den X-Bär wieder flott kriege bzw. wie man das Schloss ausbaut (dürfte bestimmt schwer werden wenn's arretiert ist, oder)

mfbbb (mit freundlichem BlubBlubBlub)

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lenkradschloss klemmt 21 Jun 2004 23:10 #11753

Wenn Du erst mal Carramba reingesprüht hast, dann ist es vorbei mit dem Schloss.
Hatte ich auch schon... Reparieren ist nicht, ich hatte das Schloß schon zerlegt Reparieren ist nicht. Da hilft nur die harte Methode besorge Dir einen neuen Schloßsatz von einer Schlacht XBR von der Bieteseite oder bei www.mainjet.de oder Mart!n nachfragen

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Lenkradschloss klemmt 21 Jun 2004 23:35 #11755

Habe die XBR jetzt seit 1991 und das einzige was die Schlösser seitdem an Öl gekriegt haben, war "Caramba" und bis jetzt funktionierten sie auch ganz gut bis auf ab und zu ein haken des Tankdeckels oder Zündschlosses was ich aber eher auf den Verschleiß des Schlüssels selbst zurückführen würde.

Könntest du mal beschreiben, wie ich das Schloss jetzt am besten ausbauen kann.

Re: Lenkradschloss klemmt 21 Jun 2004 23:47 #11758

Mein Lenkschloss geht auch noch - trotz Caramba - also das Öl, fluchen (Ay, Caramba!) hat nichts geholfen, kaputtgegangen ist aber auch nix...

Daniel

Re: Lenkradschloss klemmt 22 Jun 2004 15:33 #11777

Problem gelöst, der Arretierbolzen des Lenkradschlosses war verklemmt.

Nur zur Info, falls mal jemand das gleiche Problem hat:

Habe den Tank abgebaut und danach mit einem dünnen Schraubendreher von Seiten des Tanks den Bolzen aus der Arretierbohrung (halbrundes ca. 4mm dickes Blech welches unter dem Lenkkopf liegt) geschoben.

Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden