• Seite:
  • 1

THEMA:

Tankrucksack, Diebstahl 21 Jun 2004 22:01 #11747

• peter
  • peters Avatar Autor
bei meiner letzten Tour nach CZ ist in Dobre Voda, Nähe Budweis, der Tankrucksack von meiner Maschine geklaut worden. Ein Typ mit Enduro sah sich sehr interessiert unsere "Mopperl" an, zog dann ein Messer und schnitt flugs die 4 Haltegurte des Tankrucksacks durch. Obwohl wir nur ca. 70m entfernt standen, konnte er entwischen. Schlimmster Verlust waren meine Ersatzbrille und das Regenzeug.
Fazit: jetzt ist ein Haltegurt durch ein Stahlseil (alter Gaszug) verstärkt. So wird es künftig wenigstens etwas länger dauern bis die Gurte ab sind!

Gute Fahrt, schöne Touren und viele Grüße,
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl und Versicherung?? 22 Jun 2004 11:04 #11770

Es gitb nette kleine Zahlenschlössen mit Metallsehne (auch gut für Helm, Koffer, etc.) zum ausziehen. geht schnell und hilft, gegen den schnellen Griff, genauso das Minischloß am Reisverschluß.

Gruß
eric

PS: Wie ist das mit der Versicherung? Zahlt die Teilkasko so einen Diebstahl, gilt der Koffer/Tankrucksack als Bestandteil des Moppeds, falls angeschlossen????
Wer weiß das?

Re: Tankrucksack, Diebstahl 22 Jun 2004 11:45 #11772

Die werden doch echt immer dreister.
-unglaublich-

Zur Versicherung:
Die KFZ Versicherung hat da nicht mit zu tun aber
das kann man bei seiner Hausratversicherung melden.
Die übernehmen das.
Das ganze nennt man Aussenversicherung (bei guten Gesellschaften hat man das automatisch mit drin),die übernimmt Schadensregulierungen bei Diebstahl/Raub im Urlaub.

Den Versuch ist es jedenfalls Wert.
Mehr als nein sagen können die auch nicht :-)

Grüße
Blondi (Anja-Rosanna )

Re: Tankrucksack, Diebstahl 22 Jun 2004 11:52 #11773

Hallo,
auch die Hausratversicherung wird das nicht im Wege der Außenversicherung übernehmen. Die Außenversicherung zieht nur, wenn die Sachen bei einem Einburuch aus einem Gebäude gestohlen wurden (denkbar sind z.B. Einbruch in Ferienwohnung/Hotelzimmer oder aufgebrochener Spind in Umkleidekabine).

Chancen für eine Versicherungsleistung sehe ich hier nur im Rahmen einer Reisegepäckversicherung, sofern eine bestand.

Gruß, Richard

Re: Tankrucksack, Diebstahl 22 Jun 2004 12:05 #11774

.....ich gebe Richard recht mit dem was er sagt....

setzte nur noch dazu das die Hausratversicherung aber auch dann greift wenn es Raub ist (u.a auch ausserhalb von Gebäuden ) - je nach Kulanz der Gesellschaft wird sie diesen Fall dazu zählen.

Wie gesagt- den Versuch ist es Wert- man hat ja nix zu verlieren :-)

Ein nettes *bubbub*
Blondi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden