• Seite:
  • 1

THEMA:

Durchgebrannt?? 31 Mai 2004 19:51 #11274

Hallo zusammen

Ich habe heute mein Mopped "Freigefahren" (150 km Gaaaas natürlich erst warmgefahren), zwar läufts tatsächlich 170 km/h , aber an der Ausfahrt hielt sie kein Standgas mehr und hat beim Abtouren unkontrollierte Zündungen . Über 3500 gehts aber ganz normal .Ich vermute fast , ich habe ein Ventil verheitzt .
Hat einer ne Idee dazu ?? ich möchte den Kopf nur ungern umsonst abbauen (20000km) !!
sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchgebrannt?? 01 Jun 2004 01:04 #11281

• K.Freundt
  • K.Freundts Avatar
Hi.
hast Du mal Ventilspiel kontrolliert? Gelegentliche Schüsse aus den Rohren sind normal. Standgas lieber etwas höher einstellen.1500 Touren dürfen's schon sein.
Düsen und Kerze kontrollieren. Kaputtes Ventil ist eher unwahrscheinlich.

BubBubBub

Klaus

Re: Durchgebrannt?? 01 Jun 2004 11:51 #11284

Ein Ventil ist es nicht, das hättest du sofort gemerkt!

Auspuffknallen ist normal.

Kontrolliere mal ob der Chokezug Probleme macht, d.h. bleibt die Drehzahl gleich wenn du den Lenker nach links oder rechts einschlägst?

bub bub

Robert

Re: Durchgebrannt?? 01 Jun 2004 15:20 #11289

• luftikus
  • luftikuss Avatar
starkes knallen im schubsbetrieb und kein gutes standgas könnte auch wg. nebenluft sein.
schrauben am ansaugflansch und die schelle auf festen sitz prüfen,
falls das nix bringt , dann probe mit pinsel und benzin oder spiritus (besser) : auftragen auf ansaugstutzen und verbindung zu verg. und zyl.kopf . wenn standgas steigt ,dann hast du die undichte stelle.

mfg

Knallen macht doch Spaß! 02 Jun 2004 19:44 #11311

Wenn der Vergaser/Ansaugstutzen nicht ausgebaut war ist Nebenluft relativ selten.
Meine XBR knallt auch manchmal. Manchmal nicht, auch wenn ich die XBR mit Gewalt (und Killschalter) dazu zwingen will, die Dame ist halt launisch...
Bei knappen Ventilspiel nimmt die Knallneigung zu bei einer alten Zündkerze ebenfalls...
Manchmal sind es auch die Dichtungen am Auspuff zwischen Kopf und Krümmer,
Neue kaufen, Auspuff abmachen (dabei Gelegenheit diesen mit Stahlfix zu putzen) neue Dichtungen rein die Gewindebolzen mit Kupferpaste einstreichen Muttern an den Stehbolzen mäßig anziehen etwas fahren, nachziehen und von außen an das Gewinde etwas Schraubensicherung.
Damit bekommt man die Muttern später auch mal wieder ab verliert sie aber nicht...

Standgaseinstellung ist neben anderen Themen hier beschrieben:
www.dolecek.de/xbrat/lufi.htm

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Durchgebrannt?? 03 Jun 2004 19:49 #11339

danke euch für die tipps , werde mir als erstes den versager vornehmen .
ich bin schon mal froh , das es wohl nicht die ventile sind !
ABER jetzt läuft das mopped 170 !!!!

sven

Re: Durchgebrannt?? 04 Jun 2004 19:25 #11362

hallo zusammen

sichert eure leerlauf- gemischregulierschraube , denn meine hat sich ohne zu verabschieden verdrückt , das wer schon alles . hat mir aber einen ordentlichen schrecken eingejagt .
das teilchen kostet übrigens beim händler 13,50 (3 habe ich angerufen , einer wollte mir nur helfen).

mfg sven

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden