• Seite:
  • 1

THEMA:

Auspuff ausräumen? 29 Apr 2004 19:57 #10688

• Mike Hermann
  • Mike Hermanns Avatar Autor

Hallo alle zusammen,

möchte den Auspuff etwas ausräumen. Etwas mehr Sound kann einer Clubbi nicht schaden. Sollte aber noch so sein das man von der Rennleitung nicht gleich stillgelegt wird. Habe in einem früheren Beitrag habe gelesen das der Auspuff einer Clubbi eh ziemlich eng sein soll. Habe aber ehrlich gesagt noch nie nachgeschaut.

Also Bastler und Schrauber, sagt was. Sie soll aber nicht nur Krach machen und nichts mehr ziehen.

PS.: Schmeiße demnächst eine CNC-Fräse an und fräse solche Verschlußstopfen aus 4305 für die Löcher am Auslass wenn man das Frischluftding wegmacht. Ihr versteht?
Kann auch ein paar mehr machen, Ihr versteht wieder?

BUB BUB

Mike Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auspuff ausräumen? 30 Apr 2004 06:43 #10690

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Clubbi-Auspuff geöffnet: Da geht garnichts, die Rohrquerschnitte im Inneren sind zu eng, weil das Gas dort hin und her geführt wird. Man kann das nicht ändern.
Schau nach einem Supertrapp, das ist das Einzige, was aus meiner Sicht Sinn macht.

Re: Auspuff ausräumen? 30 Apr 2004 09:43 #10693

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Helmut, ich kann da nur zustimmen.

Gruß

Jörg

Re: Auspuff ausräumen? 02 Mai 2004 21:18 #10726

Na ja also wenn du am Endstück die drei Nieten rausbohrst und auf den Durchmesser des Rohrs etwa 3-4 mm draufgibst, dann wird die Clubbi schon etwas lauter (Mehr bub bub bub) . Mühe macht es ein paar Löcher in das Rohr zu bohren analog zum Orginal. Kürzer machen und ohne Löcher Schepperts eher blechern. Blöderweise habe ich keine Skizze. Schrauben taugen nicht als Befestigung der Kappe oder Alunieten deshalb Stahlnieten nehmen.
Das ist nur Tuning fürs Ohr und nicht für V-Max und so....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Auspuff ausräumen? 03 Mai 2004 21:46 #10768

• Richard P
  • Richard Ps Avatar Autor
Johannes schrieb:

> Mühe macht
> es ein paar Löcher in das Rohr zu bohren analog zum Orginal.
> Kürzer machen und ohne Löcher Schepperts eher blechern.
> Blöderweise habe ich keine Skizze.

Johannes, wenn Ich dich so rictig verstanden habe: Mein Clubbi kam aus Minden mit so ein kurze Blechflöte, und Ich habe einige Photo von der im Verglich mit den Originalflöte gemacht, wenn Ich die Originale re-installiert hätte. Könne sie scannen, die Photos, aber fehle ein Site um sie zu uploaden...

In meiner Ohr gab diese Flöte keine tiefere, brollender sound, nur ein mehr diskantes ring-ring - der Clubbi ähnelt sich damit mehr als ein 2takter. Insbesonders zusammen mit die Albert-Krümmer. Auch gab es mehr Vibrationen hinüber 5kRPM, eben auch welche nachher Ich die Albert-Krümmer gegen die Original-Krümmer gewechselt hätte :-(

Richard Pade, CPH, DK

Clubman-Sound zum Download 05 Mai 2004 20:42 #10843

• www.GB500.de
  • www.GB500.des Avatar Autor
Hallo,

hier mal ein LINK auf einen super SOUND von Arvid's Clubman :

www.thumperpage.com/pix/supermono.mp3

Hier gibts auch sonst noch ein paar tolle INFOs rund um die GB500.

Gruß Wieland

Re: Auspuff ausräumen? 05 Mai 2004 20:51 #10844

• der der alles poliert
  • der der alles polierts Avatar Autor
wir haben jetzt selbst einen endtopf gebaut und diesen befüllt.über den klang kann ich noch nichts sagen. wird aber gut sein, da man die inneren bleche nach belieben entfernen kann. tüv wird auch kein problem, da es für die xbr keine abgaswerte gibt bzw. erforderlich sind. wir haben mit dem tüv bereits gesprochen. wer interesse an solch einem endtopf hat, der kann sich mal melden. wenn alles gut läuft, dann denken wir über eine grössere menge nach.

Re: Auspuff ausräumen? 08 Mai 2004 14:23 #10877

• Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
Hallo,

ich kann aus Erfahrung folgendes empfehle:
Das hintere Prallblech des original Schalldämpfers mittig mit einem ca. 12 mm Loch versehen. Dazu muß nichts zerlegt werde, sondern einfach mit einem Bohrer, Schaft z.B. verlängert mit einem entsprechenden Alu Rohr aus dem Baumarkt, von der Auspuffmündung aus bohren. Negative Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung konnte ich nicht feststellen. Der Sound gefällt mir sehr gut, es wirkt aber noch nicht zu laut. Fahre ich (mit 100 mm Kolben) schon seit ca. 8 Jahren ohne Probleme. Bei Bedarf kann ich eine Sounddatei und weitere Infos per Mail senden.

Gruß
Jürgen

Re: Auspuff ausräumen? 10 Mai 2004 20:51 #10909

• Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo,
habe intresse an Deinem Auspuff. Bitte stell doch mal Fotos ins Phorum und was soll er kosten? Evtl. sogar ohne Tüv!!
Nit Donner Bububub
Klaus

Re: Auspuff ausräumen? 14 Mai 2004 08:58 #10960

Hallo 'der_alles_poliert' - oder kürzer Politör

Ist Dein Endtopf nur für die Clubbi geeigent oder kann man sich den auch an der XBR vorstellen?

Gruß StefanP

Re: Auspuff ausräumen? 15 Mai 2004 08:44 #10992

• der der alles poliert
  • der der alles polierts Avatar Autor
morgen,
der endtopf kommt an meine xbr und passt bestimmt irgendwie an die clubbi. bilder gibt es in ca. 2 wochen auf meiner seite unter www.honda-xbr.de.
wer fragen hat, der soll mich bitte direkt anmailen. grüsse timo

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.575 Sekunden