• Seite:
  • 1

THEMA:

Reifen 27 Apr 2004 22:39 #10657

• theobald
  • theobalds Avatar Autor
Ich muß meinen Hinterradreifen wechsen.
Welche Modelen sind zu empfehlen ?

Danke.

theobald.

(Zu meinen letztem Beitrag: ich hatte letzte Jahr ein Problem mit meinem Vergaser. Lösung: das Schlauch von Air Cut-off Ventil war nicht mehr dicht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reifen 27 Apr 2004 23:15 #10660

Ich bin für Michelin Macadam!

Gruß Acky

Re: Reifen 27 Apr 2004 23:16 #10661

• choice
  • choices Avatar Autor
bridgestone bt45
gruss
choice

Re: Reifen 27 Apr 2004 23:39 #10663

bridgestone bt 45
-only-
Grund: es ist vom Konzept her der modernste Reifen in dem Format und mit den sogenannten high silika Bestandteilen die in modernen Reifen für Haftung sorgen.

Haftung ist schließlich entscheidend....

Verschleiß ist i.O. und mit den Metzelern (vorne Laser hinten me99) gleichauf.
Die shimmy-Neigung bei abgefahrenen Hinterreifenund mit Gepäck ist bei den bt45 geringer als Metzeler.
Bei ordentlich gasgeben mit Vollgas Autobahnheizerei....sind bei mir vorne knapp 10000 und hinten knapp 6000 Km drin.

@theobald suche doch mal den Beitrag (nach deinem Namen suchen) und löse da das Rätsel auf damit hilfst Du denen die den Thred mal lesen auf der Suche nach dem gleichen Problem....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Reifen 27 Apr 2004 23:42 #10664

• K.Freundt
  • K.Freundts Avatar Autor
Wenn Du mit 'nem Geldautomaten verheiratet bist nimm Bridgestone: Hält ca.3000Km Meine Avon Roadrunner sind 6000 alt und reichen noch für 4000 minimum! Aber vorsicht!! Wenn's nass is wird's lustig! Die Dinger haben keine Mittelrille! Wo ab Werk kein Profil is, kann man auch keins nachmessen!
Außerdem muss man den Reifen lange einfahren (ca 500Km) Aber dann ist er bei trockener Strasse mindestens genau so gut wie der Bridgestone.

BubBubBub

Klaus

Re: Reifen 27 Apr 2004 23:45 #10666

• piet
  • piets Avatar Autor
Here we go again.
Avon roadrider?
Gruss Piet

Re: Reifen 28 Apr 2004 06:44 #10667

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Unbedingt Bridgestone BT 45.

Konfuzius sagt zur Laufleistung von guten Reifen im Vergleich zu Holzreifen, die ewig halten: Wer Haftung will, hat Verschleiß. Wer lange Laufzeit will, soll nicht mit Haftung prahlen, das schließt sich physikalisch aus.

Re: Reifen 28 Apr 2004 08:01 #10668

• zottel
  • zottels Avatar Autor
moin theo
habe mit bridgestone bt45 die besten erfahrungen gemacht,bei trockener und nasser fahrbahn sehr gute haftung,selbst bei kleineren spurrinnen die mit wasser voll gelaufen sind marschiert er gerade aus durch (habe ich vor zwei jahren auf der autobahn bei platzregen mit 110km/ erlebt),der verschleiss und der preis ist ok,
gruss andreas

Re: Reifen 28 Apr 2004 08:10 #10669

• Dietmar
  • Dietmars Avatar Autor
Hallo,
habe mich vor vier Wochen auch entscheiden müssen und bin dem Rat, BT 45 zu kaufen, gefolgt. Kann aber wegen überwiegender Autobahnbrezelei noch nichts erhellendes beisteuern. Allerdings rate ich vom Michelin ab; verschleisst recht schnell - ca. 5 tkm - und ist bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen (subjektiver Eindruck!).

Gruß
Dietmar

Re: Reifen 28 Apr 2004 09:23 #10671

• K.Freundt
  • K.Freundts Avatar Autor
Helmut und Konfuzius haben nur bedingt recht. Es kommt auch auf Profiltiefe und Geometrie an. Vergleich mal das Profil, dann weißt Du was ich meine!

BubBub

Klaus

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden