• Seite:
  • 1

THEMA:

Geschwindigkeit und Drehzahl 16 Apr 2004 21:17 #10482

Der Neugier wegen: Wie schnell sollte eine 14 Jahre alte XBR laufen, und bei welcher Drehzahl macht sie das dann?
Welche Reisegeschwindigkeit verträgt die alte Dame?
Und gibt es in diesem Forum auch Leute aus der Oberpfalz, die einem alten Turbofahrer eine Einweisung für Hege und Pflege der XBR geben können?

Mit besten Grüßen Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschwindigkeit und Drehzahl 16 Apr 2004 22:07 #10484

Ja aber hallo Oberpfalz, zählt schon zum Einzugsgebiet der Clubmanfreunde Franken (XBRler wie ich gehören da auch dazu)
Wir treffen uns i.d.R jeden ersten Freitag im Monat im:

Bahnhof Dutzendteich
Zeppelinstr. 5,
90471 Nürnberg

(beim Norisring)

Im Sommer werden per mail auch andere Lokationen vereinbart. Manchmal treffen wir uns auch am 2. Freitag.
Organisiert werden wir (freundlicherweise) durch die Anja
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Hege, Pflege und V-max Diskussion kann ich Dich mal in meine Garage in Fürth einladen....
(0175 44 32 962)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Geschwindigkeit und Drehzahl 17 Apr 2004 08:16 #10495

• zottel
  • zottels Avatar
moin black
mein altes mädchen (27 ps) ist nun 17j und läuft bei 5000 u/min 120 km/h,sie macht aber bei 140 etwa den han zu,des ist etwa bei 6000 u/min und liegt so bei 4-4,5 l auf 100 km,meine reisegeschwindigkeit halte ich so zwischen 120 und den 140 km/h :-) vielleicht hilft's dir ja für einen kleinen überblick
gruss an alle
andreas aus NI

Re: Geschwindigkeit und Drehzahl 17 Apr 2004 22:01 #10505

Hallo Johannes,
nehme Dein Angebot gerne an.
Bin zur Zeit zwar im Job recht eingebunden, aber das wäre ja gelacht wenn ich das nicht demnächst auf die Reihe kriege. Möchte mir auch den Stammtisch nicht entgehen lassen.

Bis dann
Gruß Hans

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden