boah ... so viele Antworten
@Daniel:
ja, ich meine das am Tank hochgezogene Teil
Danke für deine Tips ...
ich werde wohl eine Kombination von selber schrauben, selber schrauben mit fachmännischer Hilfe / Anleitung und auch Auftragsarbeiten wählen ... bzgl der Sitzbank tendiere ich eher zu einem Sattler (der kann dann auch gleich die Sitzbank von Heike's XBR abpolstern, vielleicht gibt es dann Mengenrabatt *gg*)
Ich werde mir den Link aber mal anschauen, vielleicht geht es ja wirklich selbst.
@choice:
die Koordinaten von dem Sattler würden mich interessieren (s.o.)
wo sind die die südwestbären so ansässig? kommen bestimmt mal zu einem treffen (während des umbau dann aber ggf. mit der FJR)
@Richard:
ok ok .. ihr habt mich überredet, neben Bildern werde ich den Umbau auch dokumentieren (@Johannes: habe auch eigenen Webspace: verlinken, oder Teilberichte jeweils zusenden?)
die CB400SS sieht wirklich wunderschön aus (allerdings kein Vergleich zur XBär
... habe den Link gespeichert und werde bestimmt einige gute Anregungen bekommen ... sieht allerdings alles *sehr* teuer aus
@johannes:
jo .. darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich möchte das "Gesamtprojekt" schon in sinnvolle "Teilprojekte" zerlegen, damit man das XBärchen zwischendurch auch mal bewegen kann:
ich denke ich werde mich zunächst um die technik und erst danach um die optik kümmern, ich glaube das ist der motivation am zuträglichsten
habe den auspuff schon gereinigt, der linke topf hat aber aufgrund eines umfallers richtige macken und das kriegt man definitiv nicht mehr wirklich gut hin, silberner auspufflack ist schon drauf, aber die fläche ist zu gross, jedenfalls für den endausbau, soll ja "wie neu" aussehen ... mal sehen was ebay so bietet ...
die zweite bremsscheibe hätte ich gerne aus zwei gründen: 1.) keine verwindung mehr bei hartem bremsen 2.) optik ... die bremswirkung steht nicht im vordergrund, ist aber sicher auch nicht verkehrt (?)
ja ich brauche die 44PS Nocke, ist eine 85er (PC15-60.....) also auch Führungsringe und Dämpfungsring, die Vergaserhauptdüse kann ja vermutlich so bleiben, da ich gelesen habe, dass Honda auch für die offene Version die #158er empfiehlt
puh ... ich habe fertig (für heute)
bis die Tage *bub bub bub*
Maverick