Die XBRs sind von 85 bis 88 gebaut worden. Relativ oft blieben sie aber beim Händler stehen und so entspricht das in den Papieren eingetragene Erstzulassungsdatum oft nicht dem eigentlichen Baujahr. Bei der Gelegenheit, bei Honda gibt es keine "matching numbers" und so haben Motor und Rahmen unterschiedliche Nummern. (Die Motornummer ist unter dem Schalthebel) Zu Anfang des Modelljahres liegen sie dicht zusammen und zum Ende kann die Differenz durchaus bis ca 400 betragen. Es gibt auch bei Rahmen und Schwinge minimale Unterschiede, die funktionell aber nicht bedeutsam sind. Auch unterschiedliche Armaturenbeschriftungen sind ncht interessant
Bei den je nach Baujahr im Detail etwas unterschiedlichen Teilen passt in Baugruppen getauscht fast alles und häufig ist auch im Laufe der Jahre auch einiges gemischt worden. Das ist nichts schlechtes. Es gibt aber immer wieder mal Probleme, wenn man dann auch wirklich passende Teile haben möchte. Bei Rückfragen wissen ggf hier einige der langjährigen Besitzer aufgrund selbstgemachter Erfahrungen recht gut Bescheid.
Das was sicherlich nicht nur mir als etwas mit Handlungsbedarf aufgefallen war, ist, daß das in Fahrzeug mit beiden Rädern auf dem Boden steht. Das kann etwas dadurch mitbedingt sein, daß hinten andere, möglicherweise etwas längere Zubehörfederbeine verbaut sind. Fast immer ist es gar nicht mal ein krummer Ständer, sondern eine eingelaufene
Hauptständerwelle. Da besteht halt mittelfristig Handlungsbedarf, weil ohne freiem Hinterrad das Kette schmieren sich als etwas umständlich gestaltet.
Die hinteren Fußrasten fehlen halt, aber wenn Du mit der Abdeckung über dem Soziussitz fährst, wird das nicht beanstandet.Nach den zur sonst zum Fahren notwendigen Zauberschrauben hast Du ja schon gefragt, bzw hast eine Alternative. Es lohnt sich sonst den Beitrag zu
Mütze und Zauberschraube
nochmal anzuschauen, da die meisten der Alternativen, leider nur grenzwertig tauglich sind.
Du hast zumindest auf der Seite eine einteilige Auspuffanlage verbaut und das Fahrzeug hatte vorher vermutlich eine zweiteilige.Das passt schon, nur wird nur leider sehr selten dann die geänderte mittlere Befestigung mitgetauscht. Nur so als kleine Info, wenn Du diese Schraube löst und ersetzen möchtest, dann ist dort übrigens eine Feingewindeschraube verbaut.
Es gibt noch mehr Kleinigkeiten, das ist alles nichts wesentliches und würde den Rahmen hier sprengen und interessant wäre auch mal ein Bild von der anderen Seite, ggf auf Rahmen und Motornummer, die letzten 4 Zahlen kannst Du ja ausixxen. Siehe es bitte nicht als Nörgeln, sondern als nette Hilfestellung an.
Die XBRs haben serienmäßig entweder ein eigenes schwarz oder sonst nicht so einfach zu lackierende auch relativ teure Candymetallic Lackierungen. Also wird bei Nachlackierungen selten original lackiert. Dein Lack sieht nett aus, aber vielleicht kannst Du, für spätere, doch mal notwendige Korrekturen, noch vom Vorbesitzer, an die genaue Lackbezeichnung erhalten..