Moin!
Ich melde mich jetzt erst wieder, weil die Ersatzteile sehr lange unterwegs waren.
Dazu habe ich den Vergaser bestimmt 6 mal ein- und ausgebaut. Sie lief immer wieder im Standgas miserabel.
Der Ausbau selbst ist ja wegen den geringen Platzverhältnissen wirklich nervenaufreibend.
Ich möchte hier den weiteren Weg schildern, damit Andere schneller zum Ziel kommen.
Der Vergaser hat komplett zerlegt - außer Gummiteile - im Ultraschallbad satt Verunreinigungen verloren.
Dann kam die neue Nadel nebst Feder usw. für die Stangaseinstellung.
Der O-Ring war noch intakt. Der hat einen Außendurchmesser von ca. 5mm und eine Stärke von ca. 1mm. Wenn man denn nur den wechseln will. Denn der Satz kostet gute 30€....
Nachdem ich die Grundeinstellung vorgenommen habe ( Vorsichtig eindrehen und 2,5 Umdrehungen wieder raus ), wurde der Knebel mit Schraubensicherungsmittel fest geklebt.
Dann war noch der Ansaugstutzen.
Der ist von der NX 650. Ersatzteilnummer: 16211-MAN-620
Allerdings ist er oben dicker. Deshalb müssen die oberen beiden Schrauben 5 mm länger sein. Man kann natürlich auch Material abtragen, damit die alten Schrauben passen. Jedenfalls sind es 6 mm metrische Schrauben. Der Stutzen hat gute 90 € gekostet.
Weiterhin rate ich, auch den Dichtring von der Schwimmerkammer und die Nadel vom Schwimmer zu erneuern. Auch alle Unterdruckleitungen. Innendurchmesser 4 und 5 mm.
Der Gasschieber hat oben eine Membrane. Damit man die so montiert, dass die sauber drin liegt und keine Falschluf eintritt, habe ich bei der Montage Vaseline in die Nut geschmiert. Das fixiert die Membrane und der Deckel lässt sich leicht aufschruben.
Jetzt hat die GB wieder einen guten Standgaslauf, nimmt gut Gas an und zieht Klasse ab.
Besten Gruß vom Dirk