> **MichiR schrieb:**
>
> > **choice schrieb:**
> >
> > "Wenn der Choke im Vergaser in Ordnung ist kann
> > man drehen und wackeln OHNE das
> > der Motor ausgeht, denn bei warmen Motor darf
> der
> > Choke KEINEN Einfluss haben!
> > Choketest: Motor warm, Choke langsam immer
> weiter
> > aufziehen, Drehzahl sollte
> > kontinuierlich ansteigen.
> > Stirb der Motor ab ist zu 80% der Spritkanal
> > (ausgehend der Schwimmerkammer) verstopft. Zu
> 20%
> > Nebenluft durch Plastikschaube oder
> Luftschieber
> > mit Düsennadel."
> >
> > Darauf kann ich nur mit "Achso?" antworten. Die
> > Verlegung des Chokezuges ist ein Ärgernis seit
> > 1985. Natürlich geht ein betriebswarmer Motor
> aus,
> > wenn man den Choke zieht, denn er überfettet
> ja.
> > Wie kommst Du zu Deinen Prozentzahlen?
> Empirische
> > Beobachtungen gibt es in diesem Forum durch
> > Austausch jede Menge. Deine Behauptungen finden
> > sich unter den Ursachen für das beschriebene
> > Verhalten selten. Da Du ja auf 100% kommst, mit
> 3
> > Ursachen, gibt es keine anderen Ursachen, sonst
> > wären wir ja bei mehr als 100%.
> > Die Schraube heisst übrigens
> > Leerlaufgemischschraube. HONDA gibt 2,5
> > Umdrehungen offen als Standardwert an, aber
> diese
> > sollte ausschliesslich ein Richtwert sein. Das
> > Prozedere zum Einstellen des Leerlaufgemischs
> > wurde schon häufig beschrieben und findet sich
> > sicherlich irgendwo in TechNtest.
>
> @ choice: Hier geht es darum, das der warme Motor
> z.zT. NUR mit Choke NICHT
> abstirbt. Sein Choke funktioniert und reichert das
> Gemisch an. Also OHNE Choke
> "verhungert" der Motor. Fazit: Nix Kabel oder
> Choke sondern Standgasgemisch!
> Gruß MichiR
@Jörg: Dank Deiner letzten Info sind wir nahe dran! Wenn wieder Erwarten auch das nicht ausreicht, nimm bitte weiter oben das Angebot einer professionellen Vergaserreinigung an...und Ruhe ist.
Gruß MichiR