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Re: Ventilschaftdichtungen? 26 Mär 2012 00:35 #49704

werden zum Glueck keine 2 gramm sein. Ich hoffe einfach mal dass der abrieb so feinkoernig war, dass er keinen schaden verursacht hat. Wrede hoffentlich mehr sehn, wenn ich den Kopf abbekommen hab. ABer klar einmal muss das Zeug durch den Motor durchsein bis es zum Oelfilter oder zur magnetischen oelablassschraube gekommen is.

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Re: Ventilschaftdichtungen? 26 Mär 2012 15:25 #49725

Weiß denn jemand ob die Schrauben des Nockenwellenrades ins Gewinde geklebt werden? habe weder im Forum noch Werkstatthandbuch einen Hinweis darauf gefunden aber vielleicht machen das manche Leute aus philosophischen Gründen? Wenn ja würde heißmachen helfen?
Letzte Möglichkeit, die ich sehe wäre die Schraube aufzubohren: Von der Gewindeseite ein 4er Loch möglichst zentriert reinbohren und hoffen, dass der Kopf zur Not mit etwas Gewalt abfält, dann könnte man das Nockenwellenrad ja abziehen und die Nochenwelle ausbauen und sich dort um die Entfernung der Schraubenreste kümmern? Müsste natürlich alles sehr gut gegen herumfliegende Späne gesichert werden (Alles abkleben und absaugen).
Viele Grüße
Henri

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Re: Ventilschaftdichtungen? 26 Mär 2012 15:28 #49726

Warum trennst Du nicht einfach die Steuerkette durch? Es wird nicht schaden diese zu ersetzen und Du kannst Deine Experimente an der ausgebauten Nockenwelle fortsetzen.

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Re: Ventilschaftdichtungen? 26 Mär 2012 16:02 #49727

Daran habe ich gar nicht gedacht (danke!), sind wohl die Scheuklappen, wenn man sich in ein Problem vertieft hat;-)(Wald und Bäume und so). Wollte die Steurkette eigentlich wiederverwenden, da ich damit keine Probleme (Rasseln) hatte. sind ja nochmal 76 ¤;-(. Aber die Steuerkette zuerst rausmachen ist vielleicht die weniger riskante Variante und irgendwann muss die ja eh mal raus, wenn vllt auch noch nicht bei 50tkm...
Viele Grüße, Henri

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