Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

XBRs in Mönchengladbach 04 Mär 2007 21:29 #27417

Hi Forum!

ich bin hier neu registriert (endlich), kenne das Forum allerdings schon viele Jahre! Auch meine Vorliebe für die XBR begleitet mich schon viele Jahre. Immerhin war Sie mein erstes Motorrad (seit 1996). Sie ist Bj 1990, schwarz Speiche. Da Sie mein erstes Gefährt mit Motor war (ich war noch Schüler, als ich Sie mir zugelegt habe), hat Sie einiges mit Ihr durchgemacht. Meinen Autoführerschein habe ich erst drei Jahre später gemacht, daher hat mein Mopped also einige Winter gesehen, & einige Unfälle. An allen Unfällen waren Autofahrer schuld, daran denke ich immer, wenn ich Auto fahre! Irgentwann war die Mängelliste so lang, dass ich meine Sie abgemeldet habe, seitdem steht Sie in meiner Garage und wartet darauf, dass ich mein Versprechen einlöse Sie wieder hübsch zu machen! Gelaufen hat Sie 85TKM, Lenkkopflager ist platt, die Reifen fällig, die Auspuffanlage sit nach den Unfällen auch nicht mehr schön, die Lampe kaputtvibriert, rostige Speichen vorne.... Jaaaaa, alles machbar, aber eine Frage der Zeit und des Geldes! Ich werde dieses Projekt irgentwann angehen, wenn ich von beiden etwas mehr habe! Dann wird Sie umgebaut als klassischer Caferacer mit sehr sportlichem Character! Da ich aber wieder was für mein kleines Herzchen haben wollte, habe ich vor zwei Jahren noch eine XBR gekauft. Ebenfalls BJ90, Speiche, Bordeaux. Superschöner Zustand! Ein Manko hat jedoch auch Sie: Sie hatte einen Motorschaden und der Verkäufer hatte sich bereits einen Ersatzmotor gekauft, den ich auch verbaut habe! Dieser Motor stammt jedoch aus einer vor BJ88 mit aussenliegendem DekoZug und hat nur 20kw. Weniger Leistung, weniger Drehmoment und (das ist das Schlimmste!) weniger Sound! Da muß was passieren. Daher halte ich die Augen nach einem guten Motor aus, oder werde eine offene Nockenwelle verbauen lassen (kostet 300 Kracher inkl. Einbau). Um die Sammlung komplett zu machen, steht in meiner Garage für die längeren Touren etc eine NTV650Revere. Ist keine Schönheit, aber ein unglaublich tolles Mopped!!! Tja, meine Frau fährt auch gerne mal ne Runde mit(fährt selbst), da müssen mindest zwei angemeldet sein! Damit die Moppeds auch im Urlaub mitkönnen, haben wir uns jetzt einen ATU Tango (Wohnwagen) gekauft. Wer sich für so ein Teil interessiert, hier eine super Seite dazu: www.tango-forum.info

Tja, das war erstmal alles von mir. Sollte sich wirklich jemand bis hier unten durchgelesen haben: Ich wünsche allen eine super Saison 2007, bleibt heile!!!!

Liebe Grüße aus Mönchengladbach


Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden
Powered by Kunena Forum