Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer XBÄR im Westen 27 Jan 2005 09:22 #27310

  • von Bollerbü
  • von Bollerbüs Avatar Autor
Hallo Leute und XBÄR-Fans,

nachdem ich meinen Einser Führerschein 1976 beim Bund erworben hatte,
war mit Fahren bis 2004 nichts - zarte 28 Jahre konnte die graue Pappe reifen.
Dann bot ich bei Ebay (der Tipp kam von meinem Freund) auf eine Honda CB 250 RS (eine kleine Schwester der XBR, 1-Zylinder, 4- Ventile, 2x Auspuff), die nicht mehr lief, keinen TÜV mehr hatte und keine Schlüssel mehr vorhanden waren.
Das Teil gewann ich für 186.- Euro, investierte 80.-Euro, viel Arbeit und mit Hilfe meines Freundes (absoluter Motorrad-Freak und aaS) lief das Schaetzchen wieder...( Weil sie sich so hexisch beim Anspringen verhält, heißt sie "Hexe").
Was soll ich sagen - ich hatte "Blut geleckt".
Als der dann noch sagte, dass es eine "grosse Schwester gibt", gab es kein Halten mehr und ich ersteigerte eine XBR, die ziemlich heruntergekommen war,bei Ebay. Das selbe Spiel: kein TÜV , Motor lief nicht, Auspuff vergammelt,
Kettensatz hinueber...Jetzt glaenzt sie wieder, hat TÜV und bollert mit mir
durch die Lande....und heißt Frau Holle von Bollerbü (kurz: Frau Holle)
Technische Daten: EZ 1987; FzIdentNr PC 15 6002418; ursprünglich 27 PS,
von einem der Vorbesitzer mit neuer Nockenwelle etc auf 44 PS offen gemacht;
Farbe: hellblau metallic; Comstar - Felgen.

mit Bub Bub
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden
Powered by Kunena Forum