• Seite:
  • 1

THEMA:

Clubman 650 01 Jan 1970 01:00 #571

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Geschrieben von Klaus am 12. März 2001 12:41:02:
Hallo Leute!
Habe mir am Wochenende eine Clubman gekauft. Einer der Vorbesitzer hat aus einem Domonator (NX650) Motor folgende Teile in den Originalen gebaut:

Kurbelwelle, Ausgleichswelle, Zylinder, Kolben. Alle schön säuberlich beim Tüv eingetragen und damit an sich eine schöne Sache. Es hat auch eine Abgasrückführung bekommen, auch eingetragen. Zylinderkopf und Ventile sind offensichtlich noch die Originalen. Ein VE 80 Keyhin-Vergaser ist auch eingetragen.

Was mich wundert ist, dass das Teil nach wie nicht wirklich mehr Leistung hat. Genauer sogar etwas weniger 27kW bei 7200 1/min. Nach dem ich vorher kein ähnliches Mopped hatte, kann ich auch nicht einschätzen, ob sie dadurch soviel meht Drehmoment hat. Rein subjektiv läuft das Teil wie ne eins. In einer Ersatzteilkiste sind alle Originalteile, sowie die CDI und die Zündspule der NX 650.
Meine Frage: Weiss jemand von Euch etwas über so eine Art des Umbaus? Kann es sein, dass die wirkliche Leistungssteigerung nur Zusammen mit der CDI und der Zündspule der NX erreicht wird und der Tüv das aber nicht abgenommen hätte?

(Normalerweise hat doch die NX mindestens 44 PS)
Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden
Powered by Kunena Forum