• Seite:
  • 1

THEMA:

Lenkung straff!!Zu straff?? 11 Feb 2001 00:00 #486

  • Svensson
  • Svenssons Avatar Autor
Geschrieben von Svensson am 11. Februar 2001 20:00:02:
Hallo,

habe mir neulich eine günstige XBR gekauft und da ich noch keine vorher hatte(nur BMW und Yamaha)kann ich leider nicht beurteilen, ob es normal ist, dass

die Lenkung relativ schwergängig ist(gut ich hatte Enduros und eine SR500).

Kann mir bitte jemand mit anderen Moppederfahrungen sagen, ob dieses normal ist.

Vielen Dank!!














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UAHHHH Lenkung zu straff?? 11 Feb 2001 00:00 #488

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 11. Februar 2001 20:13:33:
Als Antwort auf: Lenkung straff!!Zu straff?? geschrieben von Svensson am 11. Februar 2001 20:00:02:
GEFAHR! Das Mopped auf den Hauptständer stellen mit 2. Person hinten runter drücken, daß Vorderrad in der Luft ist(zur Not an Bordsteinkante...). Wenn man den Lenker in der Mittelstellung leicht antippt, dann muß er von alleine zur Seite schwenken. Wenn das Lager rastet, tauschen! Wenn es schwer geht Mutter oben aufmachen und die unter der Gabelbrücke lockerer machen Fett tauschen schadet nicht. Dazu muß man aber alles zerlegen...

Wenn das Lenkkopflager nicht richtig eingestellt ist (zu locker aber auch zu fest) kann dies zu gefährlichen Fahrwerksunruhen führen. Der Aufwand lohnt also.

bub bub bub

johannes
Hallo,

habe mir neulich eine günstige XBR gekauft und da ich noch keine vorher hatte(nur BMW und Yamaha)kann ich leider nicht beurteilen, ob es normal ist, dass

die Lenkung relativ schwergängig ist(gut ich hatte Enduros und eine SR500).

Kann mir bitte jemand mit anderen Moppederfahrungen sagen, ob dieses normal ist.

Vielen Dank!!

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: UAHHHH Lenkung zu straff?? 11 Feb 2001 00:00 #489

  • choice
  • choices Avatar Autor
Geschrieben von choice am 11. Februar 2001 21:00:33:
Als Antwort auf: UAHHHH Lenkung zu straff?? geschrieben von Johannes am 11. Februar 2001 20:13:33:
wichtig! nur die schaftmutter zu öffnen, muss das problem nicht beseitigen. die klemmung der oberen gabelbrücke sollte ebenfalls gelöst werden. es könnte sonst zur verspannung der gablbrücke kommen.

anzugsdrehmoment klemmung oben:9-13Nm

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden
Powered by Kunena Forum