• Seite:
  • 1

THEMA:

Passt eigentlich der Dominator-Motor? auch dem ??? 20 Dez 2000 00:00 #419

  • WB
  • WBs Avatar Autor
Geschrieben von WB am 20. Dezember 2000 21:16:50:
Hat schon jemand einen anderen Motor eingepflanzt? z.B. 650 dominator oder es gibt auch noch ein 600er Derivat aus einer CrossMaschine-Name weiss ich nicht.
Frohes Fest

Wolfram















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Passt eigentlich der Dominator-Motor? auch dem ??? 20 Dez 2000 00:00 #420

  • Armand Marechal
  • Armand Marechals Avatar Autor
Geschrieben von Armand Marechal am 20. Dezember 2000 21:57:49:
Als Antwort auf: Passt eigentlich der Dominator-Motor? auch dem ??? geschrieben von WB am 20. Dezember 2000 21:16:50:
Auf der thumper mailingliste gab´s schon Berichte von Leuten, die sowas in eine GB 500 oder FT 500 eingebaut haben. Ist also möglich. Ob´s kompliziert ist weiß ich nicht.
Armand















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Passt eigentlich der Dominator-Motor? 2. Bild- und Texthinweis 21 Dez 2000 00:00 #421

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Geschrieben von Elmar am 21. Dezember 2000 09:32:24:
Als Antwort auf: Passt eigentlich der Dominator-Motor? auch dem ??? geschrieben von WB am 20. Dezember 2000 21:16:50:
Hallo!

Wie Armand bereits gesagt hat: Auf der thumper-seite gibts eine FAQ dazu, wo was drinsteht. Und wenn ich das richtig weiss, geht der größere Hubraum auch nicht in die Höhe des Zylinders, sondern in eine weitere Bohrung.

Und der Getriebeblock ist eh quasi gleich (zumindest passt ja die Kupplungsdichtung).
Es gibt u.a. ein bild mit einer GB und nem Dominator-motor:
www.perardua.net/thumper/pix/GCGB.JPG
sowie in diesem Text glaub ich Hinweise zu den Unterschieden der Motore:
www.ionet.net/~jhanna/gb-500faq.html
Ahoi und feines Fest!
Elmar



















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Passt eigentlich der Dominator-Motor? auch dem ??? 26 Dez 2000 00:00 #427

  • choice
  • choices Avatar Autor
Geschrieben von choice am 26. Dezember 2000 11:55:41:
Als Antwort auf: Passt eigentlich der Dominator-Motor? auch dem ??? geschrieben von WB am 20. Dezember 2000 21:16:50:
die thumper-site ist ein supertipp. der beitrag von randall zempel erklärt die techn. unterschiede am deutlichsten.

prinzipiell: der motor passt! die schaltwalze ist spiegelverkehrt. 1 oben, 2-5 unten. die getriebeausgangswelle, die schon bei der xbr je nach bj. verschieden lang ist, hat eine andere länge und eine andere verzahnung. ergo passen die xbr-ritzel nicht.eine umrüstung auf 520er kette ist aber möglich. aufgemerkt: die rein gekickten xls hatten eine sehr kurze ausgangswelle mit der die kettenflucht eigentlich nicht hinzukriegen ist! bei den domi-motoren fehlt mir die kenntnis.

die getriebeübersetzung ist dem endurocharakter der domi angepasst, also 1-3 eng, 4&5 weit. das kann den spass nehmen, weil man bei lustiger kurvenhatz ständig ansteht und deshalb schalten muss.

auf der thumper-site erwähnt ein kollege, dass die späten domis eine batteriezündung hätten. das würde bedeuten, dass die komplette elektrik umgestrickt werden müsste.















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden
Powered by Kunena Forum