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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 07:58 #35633

Wenn Du in Deinen zitierten Beispielen nicht jeweils den zweiten Teil des Satzes weggelassen hättest, könnte man Dich ja verstehen.

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 14:13 #35638

"Nur, das Fett erreicht die eigentliche Problemstelle in den Rahmenaugen nicht besser und auch nicht schlechter, als wenn Du diese Stelle ohne Schmiernippel fettest."

Dass ist der wichtige Satz und den wirst Du akzeptieren müssen everXBR, denn Deine Gelenkwellen werden auch weiterhin verschleissen. Schmiernippel dran oder nicht!

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 14:37 #35640

sers choice,
ich wollte am Samstag in Amtzell sehn ,wie du dein Fett wegbekommst, leider fand ich dich nirgends, hast etwa verweigert???;) hoffentl. kommst wenigstens nach frickenhausen dort hab ich genannt :-)

zu deinem obigen Beitrag:

der Spezialuser mit dem "ich bin toll-"gen , meinte, mich als geschichtenerzähler darstellen zu müssen. als ob ichs nötig hätte >:D< Ich dagegen hatte lediglich festgestellt, dass in meinem Hauptständer ein Schmiernippel drin ist. Völlig wertungsfrei meinte ich das, ob gut oder schlecht, davon hab ich nix gesagt, auch nicht, dass ich ihn eingebaut habe.

Wobei ich, wenn ihr schon so drauf rumhackt erwähnen muss, dass mittels MEINEM (keinem etwaigen anderen) Schmiernippel beim Zusammenbau des neuaufgebauten motorrades selbigen natürlich nutzte wenn er schon da ist, und siehe da, eure Vermutung wird ins Reich der Theoretiker verbannt, denn das funzt prima (an MEINEM!).

Dem werten nichgenannten Herrn zu antworten ist müßig, solange er nicht bereit ist, auf Augenhöhe zu diskutieren.

Deswegen die Anmerkung: diese Ausführung galt choice und den anderen geneigten usern hier.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 15:14 #35641

Ich war in Amtzell und habe ordentlich mein Fett weg gekriegt! Und wer dort angekommen ist, schafft Frick locker. Ich habe übrigens auch nicht nach Deinem Bruder geschaut.

Möglicherweise funzt der Schmiernippel, aber er bringt nix, weil die tatsächliche Verschleissstelle die Rahmenaugen sind und nicht die Kontaktfläche zwischen Gelenkwelle und Hauptständer.

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 15:50 #35642

mein Bruder hatte 206 wurde 28. in klasse 5 :-))

Wie liefs bei dir? Da hab ich keine chance in frick gegen dich was? ausser du startest bei den 4 h :-), ich hoff aber dass du bei den 2h mitfährst, ich brauch Aufgaben, sonst hör ich nach ner Weile auf weils langweilig wird. (Mein Bruder ist so eine)
Bist zufällig aufm ADAC Masters next weekend? dann komm ich auch.

Ich stand aussen und genoß eure Qualen (hab meine XBR eingefahren an dem Samstag, da kam mir Amtzell grade recht).

Ich sagte nie dass der Nippel toll was bringt, nur dass er dran ist, wenn ich ihn benutze quetscht es allerdings prima aus den Rahmenaugen das Fett, mehr soll er und muss er nicht können für meinen Bedarf.
Auch wenn mir das bestimmte XBR-Götter nicht glauben, was mich relativ wenig juckt. Wer nicht mit mir, sondern nur gegen mich kann, kann mich *grins*
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 16:05 #35643

Ich find Nippel toll!!!

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 16:36 #35644

Es ist doch gut, wenn wir jetzt zumindest annähernd gleicher Meinung sind:
Ein Schmiernippel der sich an einer unnützen Stelle befindet, ist meiner Meinung nach technischer Unsinn, vorallem, wenn man mit einem Hölzchen schnell mal einen Klecks dran bringen kann.
Ever freut sich halt, auch wenn der Nippel nichts tolles bringt" daß er eben dran ist und das Fett als überflüßiger Batscher beim Abschmiern runterfällt nachdem er zuerst den Schmiernippel an der Stelle vom üblichen Dreck befreit hast.

Ever möchte ja auch so gerne auf gleiche Augenhöhe kommen, das ist doch ein Wort und das will ich auch. Ich habe deshalb jetzt mal drei Ständerbolzen aus den Fundus kurz fotografiert, damit wir auf einen Stand kommen.
Also der eine ist neu, der zweite hat eine Laufleistung ca 40 000 (Hinterrad war damit noch frei) und der dritte hat 90 000 (Kettenschmieren war damit nur noch mit Brett als Unterlage oder am Bordstein möglich).

Jetzt wäre es schön, wenn er noch ein Bild von seiner abgeschmierten Welle aus dem Neuaufbau dazustellst (am besten noch mit kurzer Laufleistungsangabe), damit "Mann" sich sozusagen auf Augenhöhe über die bisherigen Erfahrungen unterhalten kann.

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 17:07 #35645

ja ,warte einfach bis ichs mal in 10-20 jahren wieder aueinanderbaue. Dann mach ich extra für dich n bild *an kopf lang*
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Suche Rat für teuere Reperatur 18 Mai 2009 17:41 #35647

Dann haben wir das also geklärt und ever spricht auch wieder mit mir.

aber jetzt noch was anderes.

Ich hätte neben der fehlenden Schmierung eine andere Theorie, die ich jetzt einfach unflektiert in den Raum stellen will, da ich mich da auf ganz dünnem Eis bewege.

Der eine total ausgelutschte Bolzen ist nicht nur aussen abgearbeitet sondern er läuft ja auch auf dem Bild gerade noch gut erkennbar konisch zur Kante hin zu. Der Bolzen ist in diesem Zustand auch ca 1,5 mm länger. Was man auf dem Bild nicht sehen kann ist, dass innen sich ein Wulst nach innen befindet (fast wie eine schöne Schweißraupe) und deshalb auch die Möglichkeit besteht, das der Einschnitt zusätzlich auch durch Druck entstanden ist. (also so wie zB ein Gewinde in eine Scharube gerollt wird.

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