• Seite:
  • 1

THEMA:

Clubman: Was darf so eine kosten? Und wie viele gibt es davon in D.-Land? 22 Okt 2000 00:00 #346

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Geschrieben von Elmar am 22. Oktober 2000 22:33:12:
Ich hab eine Clubman ausgegraben, die EZ 95 hat, etwas über wohl wirklich originale 11 tsd Meilen und ziemlich gut aussieht (1-2). Darf man für so etwas noch 5000 DM zahlen (ist halt nen Händler; ich finde das allerdings selbst für so eine Traumkiste doch ein wenig viel). Vielleicht hat ja jemand von euch eine Einschätzung?! Wieviele GB 500 gibt es eigentlich wirklich in Deutschland.Mir hat mal jemand was von 2000 Stück erzählt. Und gab es da auch zwei Serien?

Im Internet sah ich Bilder von Maschinen, beim Zylinder-Auslaß aussehen wie eine XBR, und dann noch welche, die weiter unten am Zylinder noch gesondert kleine Abgasrückführungsrohre oder so hatten. Oder sind das richtige England-Importe, die andere Normen erfüllen mussten???

Vielleicht weiss ja irgendwer was.

Danke schon jetzt. Richtig schön, das Forum!!! Ein grosses Lob den Machern, wer immer ihr seid!!!

Elmar















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Clubman: Was darf so eine kosten? Und wie viele gibt es davon in D.-Land? 23 Okt 2000 00:00 #347

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
Geschrieben von Andreas am 23. Oktober 2000 02:27:57:
Als Antwort auf: Clubman: Was darf so eine kosten? Und wie viele gibt es davon in D.-Land? geschrieben von Elmar am 22. Oktober 2000 22:33:12:


Hallo Elmar
Ich hab eine Clubman ausgegraben, die EZ 95 hat, etwas über wohl wirklich originale 11 tsd Meilen und ziemlich gut aussieht (1-2). Darf man für so etwas noch 5000 DM zahlen (ist halt nen Händler; ich finde das allerdings selbst für so eine Traumkiste doch ein wenig viel). Vielleicht hat ja jemand von euch eine Einschätzung?!
Für einen Händler ist der Preis ok. Geringe Fahrleistungen im obigen Bereich sind eher die Regel.
Wieviele GB 500 gibt es eigentlich wirklich in Deutschland. Mir hat mal jemand was von 2000 Stück erzählt. Und gab es da auch zwei Serien?
Ich habe mal was von 3000 Stk. gehört, die importiert wurden. Wieviele es noch gibt, weiß ich nicht. Es gibt 2 Modelljahre, 89 und 90. Unterschiede sind mir nicht bekannt.
Im Internet sah ich Bilder von Maschinen, beim Zylinder-Auslaß aussehen wie eine XBR, und dann noch welche, die weiter unten am Zylinder noch gesondert kleine Abgasrückführungsrohre oder so hatten. Oder sind das richtige England-Importe, die andere Normen erfüllen mussten???
Alle Clubmans sind Importe aus USA. Das "Abgasrückführungssystem" ist eigentlich gar keins, es ist ein Sekundärluftsystem, es war notwendig wegen Abgasbestimmungen in Kalifornien. Wenn Du Modelle ohne die Rückführungsrohre gesehen hast, wurden diese wahrscheinlich abgebaut und die Öffnungen verschlossen. Besonders die Pumpe des Sekundärluftsystems an der linken Zylinderseite sieht ziemlich häßlich aus, ohne ist halt schöner. Auch eine Art Blechkanister unter der Schwingenlagerung kann dann entfernt werden. Ob der Abbau leistungsmäßig etwas bringt, ist umstritten.
Gruß

Andreas















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Clubman: Was darf so eine kosten? Und wie viele gibt es davon in D.-Land? 27 Dez 2000 00:00 #431

  • Anja
  • Anjas Avatar Autor
Geschrieben von Anja am 27. Dezember 2000 14:15:34:
Als Antwort auf: Re: Clubman: Was darf so eine kosten? Und wie viele gibt es davon in D.-Land? geschrieben von Andreas am 23. Oktober 2000 02:27:57:


Hallo Elmar

Ich hab eine Clubman ausgegraben, die EZ 95 hat, etwas über wohl wirklich originale 11 tsd Meilen und ziemlich gut aussieht (1-2). Darf man für so etwas noch 5000 DM zahlen (ist halt nen Händler; ich finde das allerdings selbst für so eine Traumkiste doch ein wenig viel). Vielleicht hat ja jemand von euch eine Einschätzung?!

Für einen Händler ist der Preis ok. Geringe Fahrleistungen im obigen Bereich sind eher die Regel.

Ich finde auch, daß der Preis o.k. ist.
Wieviele GB 500 gibt es eigentlich wirklich in Deutschland. Mir hat mal jemand was von 2000 Stück erzählt. Und gab es da auch zwei Serien?

Ich habe mal was von 3000 Stk. gehört, die importiert wurden. Wieviele es noch gibt, weiß ich nicht. Es gibt 2 Modelljahre, 89 und 90. Unterschiede sind mir nicht bekannt.

3000 Stck. sollen nach Europa gegangen sein, davon 1700 nach Deutschland. Unterschiede zwischen den US-Modellen gibt es nur geringfügige. Bei jedem Clubman-Treffen kann man aber zahlreiche Freaks unter den Maschinen liegen sehen, die immer wieder eine Kleinigkeit finden, was anders als an ihrer eigenen Clubbi ist ;-)

Außerdem gibt es da z.B. noch Importe aus Japan, so wie meine, und die hat gewaltige Unterschiede zum US-Modell: km-Tacho, Hauptständer, keine Abgasrückführung, Schutzblech ist wirklich aus Blech usw.
Im Internet sah ich Bilder von Maschinen, beim Zylinder-Auslaß aussehen wie eine XBR, und dann noch welche, die weiter unten am Zylinder noch gesondert kleine Abgasrückführungsrohre oder so hatten. Oder sind das richtige England-Importe, die andere Normen erfüllen mussten???

Alle Clubmans sind Importe aus USA.

Stimmt nicht, s.o.!
Das "Abgasrückführungssystem" ist eigentlich gar keins, es ist ein Sekundärluftsystem, es war notwendig wegen Abgasbestimmungen in Kalifornien. Wenn Du Modelle ohne die Rückführungsrohre gesehen hast, wurden diese wahrscheinlich abgebaut und die Öffnungen verschlossen. Besonders die Pumpe des Sekundärluftsystems an der linken Zylinderseite sieht ziemlich häßlich aus, ohne ist halt schöner. Auch eine Art Blechkanister unter der Schwingenlagerung kann dann entfernt werden. Ob der Abbau leistungsmäßig etwas bringt, ist umstritten.

Gruß

Andreas

Viele Grüße von den Clubman-Freunden-Franken,

Anja.

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden
Powered by Kunena Forum