• Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zur Motortechnik XBR 06 Sep 2007 20:12 #27215

• C@tweazle
  • C@tweazles Avatar Autor
Hallo,
über die Berichte und das Forum habe ich mitbekommen, daß der 88er Motor Autodeko hat. Gibt es darüber hinaus weitere Änderungen?

Gibt es aus technischer Sicht Gründe, den 88er Motor seinen Vorgängern vorzuziehen?

Gruß,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Motortechnik XBR 07 Sep 2007 01:26 #27223

• iX Be äR
  • iX Be äRs Avatar
Wenn Du mit "Autodeko" nicht einen Wackeldackel oder einen Strick-Klorollen-Überzieher meinst, sondern eine Autodekompression, dann kann ich Dir verraten das meine das auch schon hat, und die ist '86.

Zumindest der Rahmen, beim Motor habe ich direkt noch garnicht geguckt, muss ich gestehen.

Re: Frage zur Motortechnik XBR 07 Sep 2007 15:54 #27227

• C@tweazle
  • C@tweazles Avatar Autor
Falls ich das richtig verstanden habe, läuft die Dekompression ab 88 über Nockenwelle (automatisch) und bei den Baujahren davor manuell.

Meine Frage zielt aber eigentlich auf etwas anderes ab.

Die XBR, für die ich mich interessiere ist eine 87er.
Gibt es aus technischer Sicht einen besonderen Grund lieber nach einer 88er zu suchen.

Gruß,

Andreas

Re: Frage zur Motortechnik XBR 07 Sep 2007 17:34 #27231

Moin ,
ich wuerde dem juengeren Model den Vorzug geben , schon aus Gruenden der Teileversorgung und der einfachen Drossel ueber den Ansaugstutzen .
wir haben beide Varianten und meine 87er kam mit 20kW daher , was eine Nockenwelle noetig macht fuer mehr Drehzahl und das kann schwierig werden auf jedenfall langwierig oder teuer .Ich kann aber auch sagen das die 20kW ausreichend Spass machen .
letztendlich ist aber der Zustand der Erwaehlten ausschlaggebend , dann lieber ein ehrlich gutes aelteres Stueck statt einer verhunzten jungen .
Hatte bei meiner Suche solche Stuecke vor Augen , Mann oh Mann was einige Leute fuer einen Schrott zu horenden Preisen verkaufen wollen ...

Gruss Chromy

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden