• Seite:
  • 1

THEMA:

Vollabnahme 30 Mär 2002 16:06 #2609

  • Onni
  • Onnis Avatar Autor
Hallo,

die mir angebotene XBR springt nicht an. Hat 4 Jahre gestanden, liegt angeblich an einer Dichtung im Vergaser. Ausserdem ist eine Vollabnahme nötig.
Als Preis wird vom Verkäufer ca. 850 Euro angestrebt. Maschine sieht gut aus und hat 17.000 gelaufen, Bj. 85, 27 PS. Was meint Ihr, kaufen?
Danke im voraus

Onni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollabnahme 30 Mär 2002 17:35 #2610

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Hi,

also wenn's dir nicht ums Geld geht würde ich's lassen.
Ist zwar auf den ersten Blick günstig, aber wer weis was da noch alles zu machen ist. Probefahrt ist dann ja auch nicht möglich. Auch die Umrüstung auf 44 PS dürfte teuer werden. 27PS wird normalerweise durch eine andere Nockenwelle gedrosselt. Falls die 44 PS Welle nicht dabei ist kannst du nochmal ca. 200 E fürs Material rechnen + Einbau.
Was die Vollabnahme kostet weis ich nicht, wird aber nicht ganz billig sein.

Als Vorteile fallen mir nur die geringe Laufleistung, der gute optische Zustand und der Preis ein.

Leg noch 3 bis 500 E drauf, dann kriegst was fahrbares.

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollabnahme 02 Apr 2002 10:48 #2644

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
Hi!
Aus eigener Kosten-Erfahrung in diesem Jahr:
Vollabnahme kostet ca. 33 € und dann kriegst Du noch einen neuen Brief auf der Zulassungsstelle, nochmal ca. 30 €.

Gruß
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollabnahme 02 Apr 2002 12:24 #2646

  • ONNI
  • ONNIs Avatar Autor
Danke, Iris! Halte euch auf dem laufenden, aber diese XBR wirds wohl nicht, denn nach der Reparatur der Dichtung springt sie immer noch nicht an. Schade, war so schön...
Aber es gibt ja noch andere XBR`s

Gruß von Onni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden
Powered by Kunena Forum