• Seite:
  • 1

THEMA:

bedüsung originalvergaser mit k 13 Mär 2002 21:00 #2467

  • patrick
  • patricks Avatar Autor
hi leute,
ich habe mal mit der suchfunktion zum htema k&n gesucht.leider komme ich mit vorhandenem nicht weiter.mich würde interessieren, wie ein offener(!) k&n(also ohne das kastengeschlemps)bedüst sein muss.moped ist bj. 86 und hat scheinbar 27 ps.mehrleistung ist kein muss.ich möchte aber wohl löcher in kolbenböden o.ä. vermeiden.vielen dank für die reichlichen antworten bereits im voraus :-)))

gruß p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bedüsung originalvergaser mit k 14 Mär 2002 11:03 #2469

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
Orginalvergaser u. K&N läuft nicht vernüftig.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bedüsung originalvergaser mit k 14 Mär 2002 13:49 #2470

  • mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
stimmt!

ein kunde von mir ist auch auf keinen grünen zweig gekommen.

choice anfunken, flachschieber kaufen.

gruss
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bedüsung originalvergaser mit k 14 Mär 2002 21:29 #2471

  • choice
  • choices Avatar Autor
funk, funk, funk!

die bedüsung ist wahrscheinlich nicht mal das problem. gleichdruckvergaser sind ja abhängig von den druckverhältnissen im gesamten ansaugbereich und die ändern sich mit den k&n halt schon mächtig. das abstimmen von gleichdruckvergasern (vor allem die schieberfedern) braucht schon von erfahrenen ingenieuren einige zeit und ist ohne die entsprechenden techn. einrichtungen (z.b. gebremster prüfstand, schnelle drucksensoren) quasi unmöglich.

flachschieber sind herrlich einfach und lassen sich sogar noch etwas individualisieren in der abstimmung.

die frage, die sich mir stellt: warum k&n, wenn ich keine leistung suche?

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bedüsung originalvergaser mit k 15 Mär 2002 16:38 #2478

  • patrick
  • patricks Avatar Autor
weil meine allerbeste ehefrau mit 27 ps erst mal ausreichend versorgt ist.ich persönlich würde aber gerne diesen bereich ohne das übliche japanische gefummel sehen.also batterie verlegen, lufikasten weg und ohne seitendeckel.
da ich aber keinen bock habe, dauernd angesaugtes gerümpel zu entfernen, muss was zum filtern drauf.
gibt es irgendeine alternative?

gruß p

@choice: paket ist angekommen.
@albert: dto. ich schick dir den fehlenden betrag in nem kuvert zu.
@ martin: habe jetzt von choice nen ncr höcker bekommen(nochmal danke choice!).bin jetzt gerade am rahmen anpassen.

wochenendgruss patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos? 15 Mär 2002 21:54 #2479

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
immer interessant die Umbauaktionen zu sehen...
Gruß Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fotos? 15 Mär 2002 23:00 #2481

  • patrick
  • patricks Avatar Autor
wenn's dann soweit ist, kommen auch die fotos.momentan bin ich seit langem mal wieder im bastelfieber*grins*
wobei ich immer gratwanderung habe, da das teil nicht zu viel kosten soll.

bollergruß(dank duc) patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fotos? 16 Mär 2002 14:03 #2483

  • mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
der umbau sieht aber nur nach was aus wenn du 3 kg blechwinkelchen etc. vom rahmen abflext die honda als halterung für batteriehalter, seitendeckel und anderes gewürge an den rahmen gebruzzelt hat.

ciao
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fotos? 17 Mär 2002 11:13 #2494

  • patrick
  • patricks Avatar Autor
du sagst es martin.
nach der kur wiegt das teil sicher nur noch 160 kg.
grausam, wie umständlich die japsen manchmal sind.
muss aber leider auch wieder einiges zufügen, da der ncr höcker nicht leicht zu adaptieren ist.

gruß p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden
Powered by Kunena Forum