• Seite:
  • 1

THEMA:

Kettenkit 12 Mär 2002 18:23 #2459

  • Daniel
  • Daniels Avatar Autor
Hallo, bin neu hier!
ich heiße Daniel, bin 19 Jahre alt und lerne Industriemechaniker im 3 Jahr. Seit Herbst letzten Jahres besitze ich eine XBR mit 25 KW (steht im Brief) Erstzulassung ´90.

Nun muss ich das Kettenkit wechseln. Könnt ihr mir sagen, was ich nehmen soll?
Außerdem wüßte ich gerne, was für Öl ich fahren soll.

Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kettenthema und Ölung 12 Mär 2002 23:57 #2461

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
hallo die Kettenthematik bekommst Du bei www.mainjet.de gelöst.
Zum Öl gibt es unterschiedliche Meinungen. Siehe auch die letzte Motorradzeitung (Ergebnis: nimm was Du willst...) Grundsätzlich würde ich das Öl mit Filter jedes Jahr einmal zum Saisonende oder nach ca 6000 Km tauschen.


Wer etwas mehr Geld ausgeben will gönnt sich Motorradöl z.B. von Hein Gerike oder so... Kost' auch nich viel mehr....
Vollsynthetisch mit Viskositäten wie 0-W40 ist nicht so doll, da kann evtl die Kupplung rutschen. Viskosität also wie Handbuch 15-W40.

Persönlich fahre ich Mineralöl Castrol RS 15-W40 aus dem Baumarkt für ca 12 Euro, einfach weil ich da eh öfter vorbeikomme...

Von Albert weiß ich, daß er vollsynthetisch fährt (er hat halt davon ein Faß in seiner Werkstatt stehen)

Schlechte Erfahrungen haben nur die gemacht, die den Ölstand nicht rechtzeitig kontrollieren (jedes mal beim Tanken mit der ganzen 3 min Standgasprozedur...)


bub bub bub
jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kettenthema und Ölung 12 Mär 2002 23:59 #2462

  • choice
  • choices Avatar Autor
zum öl: ich habe immer alle 3000km mit filter gewechselt und bin dafür immer das günstigste öl gefahren. die ergebnisse waren immer super.

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden
Powered by Kunena Forum