• Seite:
  • 1

THEMA:

Kolbenringe 12 Mär 2002 14:44 #2457

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Hallo Leute,

wie kann ich erkennen welcher Kolbenring wo reingehört (betrifft nur die oberen zwei - der unterste ist ja eindeutig)? Laut Werkstattbuch durch die Abschrägung am (zweiten) Ring. Einer (der breitere) hat zwar auch eine leichte Abschrägung, ist aber kaum zu erkennen, ausserdem hat der schmallere auch oben eine leichte Abschrägung.
Da die zwei Nuten ausserdem unterschiedlich tief sind, hätte ich gesagt, den breiteren in die zweite/tiefere Nute und den schmallen in die erste. Stimmt das?

Bevor ich hier viel Geld kaputt mach, hab ich gedacht, ich frag lieber mal nach.

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 12 Mär 2002 15:55 #2458

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
wenn du Deine Ringe beim freundlichen Hondahändler gekauft hast
folge dem Handbuch Seite 7-7.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 13 Mär 2002 19:50 #2466

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
@Albert: Habe keine neuen beim freundlichen Hondahändler besorgt. Habe den Zylinder und Kolben (+ Ringe) beim viel freundlicheren Kawahändler überprüfen lassen. ;)
Wo's im Werkstatthandbuch steht weiss ich im übrigen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 14 Mär 2002 08:44 #2468

  • Albert
  • Alberts Avatar Autor
Moin Moin,
dann verstehe ich Dein Proplem nicht, denn Honda-Orginal
Ringe kann man wenn Du dem Buch folgst nicht verwechseln.
Oder versucht Du Kawa Ringe einzubauen.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 14 Mär 2002 21:47 #2472

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
@Albert: nein, ich hab nicht vor Kawa-Ringe einzubauen. Ich habe nur die alten Ringe nochmal entfernt um die Nuten zu reinigen. Jetzt wollte ich nur wissen, an welchem Merkmal ich die Ringe - _ausser_ der äusseren Abschrägung (und nur das wird im Buch au

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 14 Mär 2002 21:51 #2473

  • Hartmut
  • Hartmuts Avatar Autor
Hallo Timo,
die Kolbenringe musst du mit der Markierung "N" nach oben einbauen, das ist Standard. Wenn keine Markierung vorhanden ist, spielt es keine Rolle.
Dann der dünne Ring in die dünnere Nut, der dicke in die breitere. Alles klar?
Denk dran, die Ringnuten ca. 45 Grad zueinander versetzen.
Gruß Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 15 Mär 2002 07:45 #2474

  • Albert
  • Alberts Avatar Autor
Guten Morden Timo,
Du mußt Dir nur das Bild im Handbuch anschauen der Ring mit dem N
ist der oberste.
Oelabstreifring paßt nur unten.
Bleibt nur noch der zeite über und der hat keine ober oder unterseite.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 15 Mär 2002 08:21 #2475

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Hallo Leute,

Danke für die Rückmeldung!
Ölabstreifring ist ja unverwechselbar, nur hat bei mir der zweite Ring auch ein N eingraviert??? (zugegeben: entgegen der Grafik)

Ausserdem soll dieser Ring ja aussen abgeschrägt sein (laut Grafik), wenn ich den verkehrt rum einbaue wird das wohl keine guten Folgen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolbenringe 15 Mär 2002 13:29 #2476

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
in dem fall, bei beiden Ringen das N zur Oberseite.
Der oberste Ring ist schmaler = 5mm
der zweite 5,6 mm.
Die schrägung ist bei benutzten Ringen kaum noch zu erkennen.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

YESSSS!!!! 15 Mär 2002 14:18 #2477

  • Timo Steuerwald
  • Timo Steuerwalds Avatar Autor
YESSSSS!!!!

Das wollte ich wissen! :-))))
Danke, Albert!

Gruss,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.483 Sekunden
Powered by Kunena Forum