• Seite:
  • 1

THEMA:

Korrodierte Bremskolben 08 Mär 2002 09:03 #2420

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Hallo Leute,

ich habe - im Zuge meiner XBR-Überholung - auch der Bremse gewidmet. Eigentlich wollte ich nur soweit das Teil auseinander nehmen wie auf der Tech'n'Test Seite.

Da aber meine Werkstatt eigentlich Kawa-Vertragshändler ist haben die wohl meine Ersatzteil-Bestellung etwas missverstanden und haben noch die 4 Dichtungsringe für die Kolben mitbestellt. Also hab ich mich auch denen gewidmet. Leider hing da wirklich einiges an Dreck drauf und drunter war teilweise ein wenig Rost zu sehen. Den habe ich vorsichtig entfernt (Schraubenzieher), durch den jetzt entfernten Rost ist natürlich auch die oberste Schicht des Kolben beschädigt (klar: hat ja der Rost aufgefressen). Sind immer "Löcher" von höchtens nem mm Durchmesser.

Jetzt weiss ich nich inwiefern es sinnvoll ist die Kolben wieder einzubauen.
Bzw. weiss jemand von Euch (Hallo Albert!) wie teuer ein Austausch der Kolben wäre?

Danke!

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Korrodierte Bremskolben 08 Mär 2002 11:16 #2421

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
45107MA3006 Kolben 36,98
45109166006 Kolbendichtung 4,64
45209166006 Staubdichtung 5,18
Alle Peise + Mwst. u. pro Stück.
Wenn Du mit den Schraubendreher auf die Dichtfläche rumgekratzt
hast sind die Kolben reif für die Tonne.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Korrodierte Bremskolben 08 Mär 2002 19:10 #2427

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
@Albert: Danke Albert für die schnelle und genaue Info. Das man mit dem Schraubenzieher nich auf den Kolbenflächen rumkratzen sollte habe ich auch in einem Schrauberbuch gelesen. Nur dachte ich, dass das wohl eh keinen Unterschied mehr macht, weil mit Ros

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Korrodierte Bremskolben 10 Mär 2002 19:36 #2444

  • choice
  • choices Avatar Autor
der kolben kostet bei uns eur 15,77 pro stück!

bilder und weitere info auf www.mainjet.de .

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden
Powered by Kunena Forum