• Seite:
  • 1

THEMA:

Für die die immer nur ins Forum und nie auf die XBR Seite schauen... 06 Mär 2002 22:58 #2400

  • Johannes Dolecek
  • Johannes Doleceks Avatar Autor
hier nochmal die Termine für 2002:

18.-19.5.02 XBR Pfingsttour im Südschwarzwald Übernachtung in Gaststätte

29.4.-5.5.02 XBR Pyrenäen Tour, Anreise mit Autoreisezug (ca 400 Euro, verbindliche Anmeldung bis 16.3.02)bei Johannes oder Robert

12.7.-14.7.02 XBR Treffen in Gedern auf dem Campingplatz

15.-18.8.02 XBR Alpentour

Ich werde wie in den letzten Jahren das Einzylindereintopftreffen 19./21.4.02 der Villa Löwenherz besuchen
In den Niederlanden wird vom 27.-28.04.02 eine XBR Ausfahrt geplant bei www.XBR500.com
Einige von uns haben sich auf dem diesjährigen Ironbutt 30.-31.8.02 angemeldet www.sorser.net/rally/eurr_02/

also schwingt die Hufe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die die immer nur ins Forum und nie auf die XBR Seite schauen... 07 Mär 2002 00:02 #2401

  • mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
lass ma bitte die termine für 2006 rüber, bis dahin könnte meine fertig sein.


waswiewo alpentour??
wer lust hat kann mich ja auf dem weg dorthin besuchen, wohne und schraube ja praktisch im biergarten im schatten der alpen.

übrigends ist der am schellenberg in bergen einer der schönsten bayerns und wird auch in internationalen reiseführern ausdrücklich so bezeichnet.

ciao
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die die immer nur ins Forum und nie auf die XBR Seite schauen... 07 Mär 2002 11:52 #2403

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Mahlzeit,

eine nicht zusammengebaute XBR ist kein Grund, sich vor der Alpentour zu drücken! ;-)

In letzter Zeit sah man z.T. schon mehr Fremdmopeds als XBRs!*andieeigeneNasefass*

Da sehe ich also Schwierigkeiten für dich...Der 15.8. ist auch noch Feiertag, da wirst du also mitfahren müssen, sorry! :-))

bub poc bub poc bub (rechter Dämpfer durchgerostet)

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die die immer nur ins Forum und nie auf die XBR Seite schauen... 08 Mär 2002 00:15 #2414

  • mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
sorry,

aber mit meiner getunten africa kann ich mit euch nicht mitfahren, die saugt ne XBR mitsamt dem fahrer in die airbox wenn ich gas gebe.

mal sehen. vielleicht nehme ich die VFR, das ist ein sportliches altherrenmopped.

ciao
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die die immer nur ins Forum und nie auf die XBR Seite schauen... 08 Mär 2002 13:06 #2422

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
wuahahaha!

Selten so gelacht!

Tja, dieser Fehler wird gern gemacht, die XBR einfach unterschätzt...

Frag doch mal den Mario (RSV Mille) oder Peter (Fazer), harharhar!

Die richtigen kurvigen Strassen vorausgesetzt (Alpentour!), verschwindet die XBR am Horizont....allerdings vor dir! ;-)

Dieser Schockeffekt wirkt sich umso tragischer aus, je größer der Leistungsunterschied ist. Dutzende von Superbikefahrern wurden schon seelisch zerbrochen, wenn die XBR aussen in der Kurve vorbeizog...

Aber eine Africa hält ganz gut mit, das geht noch.

Mit erheiterten Grüßen,

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die die immer nur ins Forum und nie auf die XBR Seite schauen... 10 Mär 2002 11:09 #2437

  • mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
man wird sehen.....

eine africa ist fürs alpenglühen ja auch nicht gerade ungeeignetes gestühl.

und bergauf fehlt den eintöpfen meist einfach leistung, domis etc. waren bis dato keine gegner.

aber bergab ist man mit ner XBR vielleicht durchaus gut unterwegs.

wobei solche vergleiche hinken, entscheidend ist zu grossen teilen der pilot. ich kenn einen der ist sogar mit ner 1000er laverda beim pässefahren schnell, den eimer bringt ein normalsterblicher ohne rangieren gar nicht um ne kehre.

die VFR geht für vierzylinderverhältnisse erstaunlich gut beim pässefahren, das triebwerk hat auch von unten richtig bums.

sowas wie ne mille kannste zum pässefahren vergessen, der pilot ist in der regel nach ein paar stunden konditionell am ende und dann ein opfer, kein gegner :-)



obwohl ich BMWs abgrundtief hässlich finde muss ich zugeben, dass ne 1100er das schnellste war was ich jemals beim pässefahren bewegt habe.
von wegen durchzugsstarker zweizylinder, man muss das ding würgen wie nen truthahn und richtig drehen - aber dann ist man sehr gut unterwegs, tele- und paralever bügeln alles glatt.

grüssle
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die die immer nur ins Forum und nie auf die XBR Seite schauen... 10 Mär 2002 13:31 #2438

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
>man wird sehen.....

das heisst, du fährst mit?

>eine africa ist fürs alpenglühen ja auch nicht gerade ungeeignetes gestühl.

Das nicht, wie gesagt, die kann mit einer XBR gut mithalten. Entscheidend ist natürlich immer, dass die Leistung es nicht ausmacht, gegen die Physik kommt man nicht an

>und bergauf fehlt den eintöpfen meist einfach leistung, domis etc. waren bis dato >keine gegner.

auf ausgebauten Strassen mag das schon sein, bei engen hält es sich die Waage....

>aber bergab ist man mit ner XBR vielleicht durchaus gut unterwegs.

....und das ist die Stärke, runter sind die meisten chanchenlos.

>wobei solche vergleiche hinken, entscheidend ist zu grossen teilen der pilot. ich >kenn einen der ist sogar mit ner 1000er laverda beim pässefahren schnell, den >eimer bringt ein normalsterblicher ohne rangieren gar nicht um ne kehre.

>die VFR geht für vierzylinderverhältnisse erstaunlich gut beim pässefahren, das >triebwerk hat auch von unten richtig bums.

>owas wie ne mille kannste zum pässefahren vergessen, der pilot ist in der regel >nach ein paar stunden konditionell am ende und dann ein opfer, kein gegner :-)

sag das nicht, der Mario wuchtet seine RSV um die Kurven, dass einem hören und sehen vergeht... also mir wär das zu heftig


>obwohl ich BMWs abgrundtief hässlich finde muss ich zugeben, dass ne 1100er >das schnellste war was ich jemals beim pässefahren bewegt habe.

das stimmt, wenns einer mit einer Q kann (und das sind heutzutage im Zeitalter der sonntagsfahrenden Zahnärzte und Rechtsanwälte die wenigsten), dann muss man ganz schön kämpfen, um da die Nase vorn zu haben, bei schlechter Strasse hat man aber keine Chance.

Also, in den Kalender schreiben: 15.-18. 8. "herbrennen lassen von einem Haufen wildgewordener XBRs"

bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ts Ts 10 Mär 2002 22:36 #2445

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Damit sind wieder zuverlässig alle Ängstlichen vergrault...
...diese Sprüche... wenn ichs nicht selbst gesehen hätte...
mit freundlichem bub bub bub
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ts Ts 11 Mär 2002 12:15 #2453

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor


:-) :-) :-)

.......Sprüche, nix als Sprüche...........

Ich Prinzip winken wir Africas immer vorbei, nicht wahr? ;-)

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ts Ts 11 Mär 2002 19:28 #2455

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Macht man!
...also mir ist das Weserbergland schon zu hoch-tief. Da wo ich herkomm', ist die höchste Erhebung im Umkreis von 15 Kilometern 34 Meter hoch...(höher als die Kirche!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ts Ts 11 Mär 2002 23:02 #2456

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Und warum heisst das dann WeserBERGland????

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ts Ts 12 Mär 2002 22:32 #2460

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Robert, Gottbewahre-ich komm doch nicht aus dem Weserbergland! Das reicht mir, wenn meine Freundin da her kommt. Schnee bis Mai, und die Waldstrassen sind nass bis Juni...
Nix dor, ick kumm ut n noordn ut de gegend van Bremevöör, wenn Du verstoosst wo dat ween schall. Unn sogoor dor kinnt de Lüüd Motorröör. Sogor mien Opa hett al een hat...Een Dörp in de Gegend is op den ohlen teinmarkschieen ween, wegen de Gauss het dor opn Barg rümmeeten domohls. Alns kloor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platt? 16 Mär 2002 19:01 #2486

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
War das Platt oder was?

ja goed, ik spreek een beetje nederlands en daarom kan ik dat meer of minder verstaan. Wat heeft Gauss er gedaan? Gemeeten?Op een Berg?
Vreemd, heel vreemd.....

dag,

Robertje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden
Powered by Kunena Forum