• Seite:
  • 1

THEMA:

Pyrinäentour 01 Mär 2002 22:08 #2361

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Hallo alle zusammen,

Johannes ist noch nicht so weit und ich wollte seinem Bericht vom XBR-WINTERTREFFEN noch nicht vorgreifen aber ein bisschen doch.

Wir haben uns auf eine Tour durch die Pyrinäen geeinigt, Datum voraussichtlich 29. Mai bis 3. Juni, auf Wunsch auch verlängerbar. Das ist von Mittwoch zu Mittwoch. Die Idee war, mit dem Autozug nach Bordeaux zu fahren, durch die Pyrinäen und dann von Narbonne wieder zurück mit dem Zug.
Ich habe jetzt herausgefunden,dass der Zug nach Bordeaux nur von Frankfurt aus geht. Die bisherigen sicheren Mitfahrer (Johannes, Peter,Mario und ich) würden aber lieber von Stuttgart oder München aus fahren. Die Lösung wäre aber, auch nach Narbonne hinzufahren, auf der französischen Seite nach Biarritz und auf der spanischen Seite wieder zurück, das kommt zeitlich gut hin.
Johannes, wenn wir noch ein paar Tage in Barcelona dranhängen, dann müssen wir selbst zurückfahren oder auf den nächsten Zug am folgenden Mittwoch warten.

Das wird eine Spitzentour, Leute!

Wenn wir das mit dem Autozug durchziehen, dann drauchen wir baldige FESTE Anmeldungen, ich würde sagen, bis 20.März, sonst ist alles gebucht. Bei Johannes oder mir.

Kosten für den Zug wären ca. €430 pro Nase. Das hört sich zunächst viel an, ist es aber nicht. Rechnet mal die Kosten für 2400km zusammen:

120L Sprit (Frankreich!) = €150
Reifen €30-€100
Maut ca. €100
2 Übernachtungen €50
Öl, bei nicht-XBRs noch Wertverlust, etc...
also ~ 330-400€

Dafür kommt man ausgeruht an.

Also überlegt es euch, wäre schön, wenn noch ein paar Leute mitfahren würden!

mit vorfreudigem bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pyrinäentour 10 Mär 2002 13:35 #2439

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Booooaaaa!!!!

Der Zuspruch haut mich ja um!

Mensch Robert, was ist denn hier los? Ist denn nicht klargeworden, dass dies die beste XBR-Tour aller Zeiten wird (von den besten Alpentouren mal abgesehen)?

mit Verwunderung

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pyrinäentour 10 Mär 2002 13:39 #2440

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Tja, Robert,

Seltsam, gell? Weniger Posts als das übliche "Hilfe! Ich habe eine Beule im Tank!" oder "Wo sind bei meiner XBR die Zündkontakte"....jaja, bitter

Da zermartert man sich das Hirn, um was vernünftiges auf die Beine zu stellen, und dann so was....

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pyrinäentour 10 Mär 2002 13:45 #2441

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Hallo Robert,

tja, viellleicht sollte man sagen, dass uns die Tour über die schönsten Pässe der Pyrinäen führen wird, Kurven, Kurven, Kurven....und das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz. Das Wetter wird auch stimmen, Temperatur im optimalen Bereich, was will man mehr. Ausserdem Mitfahrer, mit denen es Riesenspass macht, die Tour zu geniessen, vom die-Aussicht-geniessen bis um-die-Kurve-wetzen ist alles dabei!

Diese Tour war als Höhepunkt der letzten Jahre geplant und ist schon lange im Gespräch. Wer das verpasst, ist selber schuld.

bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pyrinäentour 10 Mär 2002 13:48 #2442

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Servus Robert,

na, das muss doch reichen, um alle aus den Löchern zu locken!
Wenn die Anreise mit dem Autozug klappt, kann auch der letzte Garagenfahrer nicht mehr nein sagen.

Wie sieht denn nun die Planung aus?

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Last orders 10 Mär 2002 14:00 #2443

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
hallo Robert,

also, hier nochmal zum mitdenken:

Zeitraum:
29. Mai bis 6.Juni, d.h. wenn das mit dem Autozug klappt, dann fahren wir Mittwochabend von München oder Stuttgart los und kommen am Donnerstagmorgen an. Bis Sonntag geht es zum Atlantik rüber und dann wieder zurück (wir fahren aber keine Strasse zweimal).
Am Donnerstagabend geht wieder ein Autozug zurück. Ich werde (Jo evtl. auch) noch ein paar Tage in Barcelona dranhängen, und dann am Sonntag (9.6.) ohne Zug zurückfahren.

LETZTE DEADLINE:

Nächstes Wochenende werde ich buchen (zu versuchen). Bitte bestätigt alle den Termin (hallo Peter, Mario, Johannes). Versucht, den Urlaub fest zu kriegen (ich reiche ihn auch ein) und sagt mir nochmal Bescheid.

Mit freudigem BUB BUB BUB

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Last orders 11 Mär 2002 11:32 #2452

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
hi Roberto,
na endlich mal ein paar Antworten...*g* , die Schnarchnasen wissen einfach net, was sie verpassen, das wird die beste Tour seit Jahren. Hiermit sage ich verbindlich zu. Das mit Barcelona ist ne überlegung wert. Wenn ihr am Sonntag heimfahrt, bin ich dabei. Außerdem muß ich mal wieder die Strecke von Tossa bis Port Bou hochfahren, ist einfach ein Muß!! Ich nehm jetzt schon mal 2 Kilo ab, damit nach der Tour die Kombi noch paßt. Ich jedenfalls freu´ mich schon riesig und wenn noch ein paar mitfahren, kann´s nur noch besser werden. Also bis denn, Grüße aus Karlsruhe, ciao Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoreisezug ausgebucht! 16 Mär 2002 18:54 #2485

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Tja, da haben wir es gut gemeint und haben noch (vergeblich) auf Zuspruch gewartet....leider zu lange!

Der Autoreisezug ist komplett ausgebucht, das heisst, das alle, die das abgeschreckt hat jetzt doch mitfahren können :-)

Genaueres wird dann noch bekannt gegeben (Treffpunkte o.ä.).

bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoreisezug ausgebucht! grunz 17 Mär 2002 22:24 #2501

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Na einen Teil der Strecke haben wir ja bei der letzten Pfingsttour schnell mal runtergerissen, Also neuer Reifen drauf und los...
Gruß Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden
Powered by Kunena Forum