• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pfingsttour 31 Mai 2006 08:31 #22510

Um es nochmal in Erinnerung zu rufen:

www.dolecek.de/2006/pfingst.htm

Die Post-"Pfingsttour" naht! Das Wetter wird gaaaanz bestimmt besser (es kann nur noch besser werden, gestern hat's bei mir geschneit).

Wer fährt noch mit?

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pfingsttour 31 Mai 2006 10:00 #22513

Geschneit hat es bei mir zwar nicht, es war eher den ganzen Tag trocken. Nur als ich dann abends von der Arbeit heimfuhr hat's gehagelt...

Nehmt ihr mich mit?

Gruß

Re: Pfingsttour 31 Mai 2006 12:47 #22516

Na freilich!

Über die Art der Unterkünfte und den Treffpunkt kann man ja kurz vorher nochmal reden.

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 31 Mai 2006 20:07 #22520

Ich würde gern am Sonntag mitfahren
Wann und Wo ist Abfahrt?

Frank

Re: Pfingsttour 31 Mai 2006 22:09 #22525

Schwierig zu sagen, das hängt davon ab, wie weit wir am Samstag kommen. Sicher ist nur, dass wir am Freitag in Miesbach losfahren. Evtl. lässt sich das übers Handy koordinieren, oder?

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 01 Jun 2006 10:39 #22545

Ich bin am Samstag in Sonthofen ,werde mich dann mal melden.

Frank

Re: Pfingsttour 04 Jun 2006 13:00 #22606

• mischmael
  • mischmaels Avatar
Hallo,

Neuschnee (5cm) letzte Woche vor meiner Haustür, Qualifiziert mich das für die Pfingsttour ?
Ich habe meine XBR vor kurzem aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt und wieder richtig gefallen an ihr gefunden. Nehmt ihr einen angaierten Wiedereinsteiger (2000km in 06 / Sicherheitstranig) mit auf die Tour ?

Grüße aus dem Schwarzwald,
Bub, Bub, Bub,................

Michael

Re: Pfingsttour 06 Jun 2006 09:50 #22621

Schnee ist keine Voraussetzung :-), klar, wir nehmen jeden mit.
Zur mentalen Vorbereitung sei allerdings gesagt, dass du physisch und psychisch 300km am Tag aushalten solltest, ohne vom Roß zu fallen.

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 06 Jun 2006 10:36 #22623

Ich hab letztes Wochenende schon trainiert und bin nach Ligurien gefahren. In Garmisch gemerkt, dass ich den Ausweis vergessen habe, zurück nach München. In der Schweiz über 2 Pässe, der 3. war gesperrt, nicht mehr rum gekommen, die 2 Pässe wieder zurück. Insgesamt genau 1000 Km an einem Tag.

Btw.: Kurz vor Genova hab ich eine grüne XBR mit deutscher Nummer überholt (hab sie mir leider nicht gemerkt), war das jemand hier aus dem Forum?

P.S.: Diese Seealpen finde ich absolut genial. Super Strassenzustand, abwechslungsreich und höchstens alle 2 Km mal ein Auto, klasse.

Gruß

Nachricht bearbeitet (06-06-06 10:38)

Re: Pfingsttour 06 Jun 2006 11:03 #22625

Ligurien ist genial, das Hinterland ist ein Motorradfahrerparadies. Wär mal wieder mal was für eine Pfingsttour.
1000km am Tag is nicht schlecht, da weiss man was man getan hat.
@an alle potentiellen Mitfahrer: diese Art der Vorbereitung ist nicht ZWINGEND notwendig :-)
Wir hätten uns beinahe getroffen, war auch da unten unterwegs, allerdings auf vier Rädern. Auf der Heimfahrt wollte ich den Malojapass hoch an einer Motorradgruppe dranbleiben, musste aber kurz vorm Pass abreissen lassen, weil die Wassermoleküle des Kühlwassers sich entschlossen hatten, plötzlich vom flüssigen in den dampfförmigen Aggregatszustand überzugehen. Komisch. :-)

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 06 Jun 2006 12:39 #22626

Ein Bekannter von mir hatte sich dort in einem kleinen Dorf ein Haus für den Urlaub gemietet. Hatte 5 Schlafzimmer, also reichlich Platz. Bei Bedarf kann ich ja mal die Adresse der Vermieterin anfragen, vielleicht liese sich da für die nächsten Jahre mal etwas organisieren.

Während der Freitagsrunde durchs Hinterland bin ich einen Schotterpass in der Nähe der franz. Grenze gefahren, den Namen hab ich mir mal wieder nicht gemerkt, aber er war so ca. auf 1800m. Bei der Abfahrt taucht dann plötzlich ein wahnsinniger Franzose mit dem Wohnmobil vor mir auf. Ich hab mich mit Müh und Not an ihm vorbei gedrängt, bin dann noch ein paar Minuten gefahren, als plötzlich nach einer Kurve ein gewaltiger Felsbrocken mitten auf der Fahrbahn liegt. Keine Chance für ein Wohnmobil, dran vorbeizukommen, die Alternative: ca. 20 Minuten rückwärts wieder hoch, um oben am Pass zu wenden. Mir blieb also nichts anderes übrig, als auf den Franzosen zu warten. Wir haben dann ca. 1 Stunde lang mit Steinen unterlegen, Ästen, Abschleppstange usw. versucht den Stein (geschätzte 400 Kg) an den Fahrbahnrand zu schieben. Irgendwann hat das Wohnmobil dann durchgepasst, ich war total durchgeschwitzt.

Gruß

Re: Pfingsttour 06 Jun 2006 14:17 #22628

....ich wiederhole nochmal: diese Art der Vorbereitung ist nicht ZWINGEND notwendig!!!

:-)

Hört sich gut an. Die Ligurische Grenzkammstraße wär auch mal wieder was, 80km Schotter, kindskopfgroße Steine....*Übertreibung*

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 06 Jun 2006 22:51 #22635

• mischmael
  • mischmaels Avatar
@ Robert,

ich bin die letzte Zeit nur wenig zum Motorradfahren gekommen.
Ansonsten bin ich physisch und mental ganz gut drauf.
Wie Weit 300KM auf kleinen, kurvige Sträßchen sind, ist mir bewusst.
Soweit also bis nächste Woche.

@ All

Fährt noch jemand aus der Ecke Schwarzwal, Bodensee, Schweiz....?

Gruß
Michael

Re: Pfingsttour 08 Jun 2006 23:45 #22751

Hallo Michael,

sofern es nächstes Wochenende nicht Hunde und Katzen regnet, werden Peter und ich voraussichtlich aus Karlsruhe dazukommen, vorausgesetzt, Peter muß nicht wieder Hund hüten - dann fährt er nämlich nicht Moped, sondern T4 (nein, nicht der schnelle kleine Volvo, sondern der bedächtige große VW).

Sehen wir uns im Stau auf der A8?
Gruß Gernot
@Peter: na - habe ich dem Terminus "lahm" nicht genial umschifft? :-))

Re: Pfingsttour 09 Jun 2006 13:08 #22776

Regen? Wenn www.wetter.com Recht hat, dann erwartet uns ein grandioses Wetter, Sonne und warm.

Ich fasse mal zusammen:

Peter, Gernot (Jungs, Ausreden wie Regen oder Hunde werden nicht akzeptiert), Hans, Michael, Robert (2), evtl. Frank.

Die offene Frage ist noch: Unterkünfte. Es war ja campen geplant, zwischendurch dachte ich bei geringer Mitfahrerzahl auch an Zimmer, das Wetter scheint ja eher zu passen. Die zweite Übernachtung sind wir eh bei mir zuhause. Also ich bin für alles offen und richte mich gerne nach euch. Bitte um Rückmeldungen.

Treffpunkt in Gmunden am Donnerstagmorgen such ich noch heraus, als Zeit würde ich 8.30 vorschlagen.

Zur Kontaktaufnahme unterwegs (z.B. Frank) bitte die01601191207wählen.

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 09 Jun 2006 23:39 #22789

Ich schlafe einfach besser in einem Bett (das Alter, ja ja, hüstel) und bin auch lieber ohne das ganze Brimbamborium, das man nun mal zum Zelten braucht, unterwegs...
Meine Präferenz: Zimmer.
Die "paar" Übernachtungen können wir uns doch noch leisten, oder?

Es grüßt (der rückenleidende)
Gernot
P.S. selbst meine VX ist schon richtig alt-lila geworden...

Re: Pfingsttour 11 Jun 2006 00:51 #22821

Ich halte mich aus der Unterbringungsthematik raus, ich bin ja noch jung und kann überall schlafen, ein Zimmer wird meine Finanzen aber auch nicht aus der Bahn werfen. Hauptsache, es findet sich vor dem Schlafengehen die eine oder andere Halbe Bier.

Gruß

Re: Pfingsttour 11 Jun 2006 09:47 #22823

Ach ja, der Gernot, ich vergaß :-D

Ich nehme mal an, der Peter hat die gleichen Präferenzen wie Du.

Michael, wären (einfache) Zimmer für Dich auch OK? Ohne Gepäck fährt es sich besser *g*

Eine Maß für den Hans wird sich immer finden.

Also Uhrzeit (8:30) ist so weit i.O.?
Als Treffpunkt schlage ich den Rathausplatz vor dem Rathaus in Gmunden am Traunsee (Salzkammergut) vor. Pläne findet man unter www.gmunden.at

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 12 Jun 2006 12:49 #22852

Hallo,

für die Nächtigung in Zimmern spricht das reduzierte Gepäck und nicht zu Vergessen
das meist reichhaltigere Frühstücksbüffet im Vergleich zum Campen.

Also Zimmern :-),

Meine Anreiseroute ist noch nicht ganz klar. Wenn alles klappt am Dienstagabend noch bis zum Bodensee und dann am Mittwoch über ~ Landeck, Innsbruck, Salzburg. Gmunden.

Zur Kontaktaufnahme unterwegs

0175 / 6504659

Eine gemeinsame Unterkunft in / um Gmunden lässt sich dann ja am Mittwoch telefonisch Organisieren.

Grüße

Michael

Re: Pfingsttour 13 Jun 2006 09:49 #22885

Also treffen wir uns Donnerstag morgens um 8:30 Uhr mit leichtem Gepäck am Rathausplatz Gmunden. Ich muss am Mittwoch voraussichtlich noch ziemlich lange arbeiten, komme also am Donnerstag direkt zum Treffpunkt.

Zimmer sind auch besser, da kann uns der Bär nicht fressen.

Gruß

Re: Pfingsttour 13 Jun 2006 13:52 #22897

Ach ja, der Bär *ggg*

Super Argument :-)

Ich komme auch direkt am Morgen. Stellt Euch schon mal auf durchwachsenes Wetter am Donnerstag ein, ab Freitag ist es OK.

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 14 Jun 2006 10:48 #22916

Hallo Robert!

Schlechte Nachrichten:
wahrscheinlich kann Peter nicht mitkommen; ich werde daher wohl mit Roland zusammen die Karlsruher Fraktion rerpräsentieren müssen.
Eintreffen erst Freitag Abend in Miesbach.
Euch anderen viel Spaß am Donnerstag/Freitag!

Frage: brauchen wir Schlafsack/Isomatte oder ist das 2-er Gästebett noch zu haben?
Gruß Gernot

Re: Pfingsttour 14 Jun 2006 11:53 #22917

Leute, jetzt bin ich schon enttäuscht. Die Tour war ja speziell mit Euch beiden AB DONNERSTAG so abgestimmt. Die Tourplanung auch. Na ja.

Doppelbett ist besetzt, Einzelbett frei.

Wetter wird wohl besser wie befürchtet morgen.

bub bub

Robert

Re: Pfingsttour 14 Jun 2006 13:58 #22924

Na ja, was nicht geht, geht halt nicht... so is das nu mal.

Wir freuen uns natürlich trotzdem auf die Tour Samstag und Sonntag von Miesbach aus und sind gespannt auf die "Terra inkognita", die uns erwartet.

Gruß Gernot

P.S.: bitte das Einzelbett hiermit als reserviert betrachten.

Re: Pfingsttour 14 Jun 2006 21:31 #22945

Na schade dann sehn wir uns nicht ich mach vermutlich "Tagestourmäßig" am Freitag mit.

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden