• Seite:
  • 1

THEMA:

44PS NockenwellenTypen 85er und 86er 13 Dez 2001 10:05 #2043

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo!
Vielleicht kennt sich da ja einer von euch mit aus: Ich hab ne 44PS-Nockenwelle angeboten bekommen mit Artikelnummer 14100MK4-700, also gemäß Johannes Auflistung die 44 PS Version NUR FÜR 1986ER XBRs. Gleichzeitig steht da aber in der Tabelle, dass die 27PS-Nockenwelle für die 1985er und 1986 -XBR ein und dieselbe Artikelnummer ist. Dann müsste so rein von der Logik her doch auch die MK4 - 700 in die 1985er XBR passen, oder???
Denn die Dekompression mit der Fliehkraftkupplung auf der Welle (also nicht mehr Dekozug zum Kickstarter) kam dann doch auch erst 1987, oder?

Vielleicht weiss da ja einer was zu. Würd mich freuen. Ansonsten ein geruhsames und frohes Weihnachts-Reparieren und pflegen!

Grüsse!

Elmar (bald in Hannover!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheiben 13 Dez 2001 23:37 #2047

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Hallo, soweit ich das anhand der ET Listen beurteilen kann Unterscheiden sich neue und alte Nockenwellen durch zusätzliche Anlaufscheiben neben den Lagern. Mit 90% Sicherheit paßt das untereinander. Zwischen 85 und 86 gibt es keine Scheiben also sollte das passen.
bub bub bub
jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheiben 14 Dez 2001 00:04 #2048

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
alle 27-PS-NW von typ F bis J sind gleich.

die offene NW für 84 hat ne andere artikelnummer als die für die folgenden baujahre.
kann aber sein, dass im teileprogramm die nummer automatisch in die neuere umgeschlüsselt wird, ist zum beispiel bei den kipphebeln so.

anlaufscheiben hat keine der NWs.

das letzte baujahr hat die nockenwelle mit dem ventilausheber, diese NW ist wiederum baugleich mit der GB-welle.

schöne grüsse
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheiben 14 Dez 2001 12:12 #2050

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Danke Jungs!
Dann geh ich mal davon aus, dass die offene Nockenwelle mit Nr 14100MK4-700 in meine Erstveröffentlichungs-XBR EZ April 1985 passt. Hoffentlich mag der Motor so eine späte Kraftzunahme und verreckt nicht wie alte Herren in Thailand nach blauen Pillen...

Dann mal frohe Festvorbereitungen!

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden
Powered by Kunena Forum