• Seite:
  • 1

THEMA:

K+N Luftfilter 24 Nov 2001 18:46 #1971

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo Leute,
wer hat erfahrung mit der Verwendung eines K+N Luftfilter(am Originalvergaser Bedüsung ;Leistungsentfaltung oder an einem Flachschiebervergaser.)Wie baue ich dazu am besten den Luftfilterkasten aus? Ist es förderlich zusätzlich auf die 2/1 Micronanlage umzurüsten. Hat schon einmal jemand die Micronkrümmer mit dem Originaltopf verbunden ( ist dies möglich? Leistungsverbesserung?).
Mit freundlichen bubububub
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K+N Luftfilter 24 Nov 2001 21:13 #1972

  • Volker
  • Volkers Avatar Autor
Hi Klaus
Gibt es denn überhaupt einen K&N-Luftfilter für Clubbi oder XBR?
Und wenn du einen hast,sag bitte woher.Ich habe nämlich keinen bekommen.
Tiao
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K+N Luftfilter 25 Nov 2001 14:59 #1973

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Offiziell gibt es keinen, man müsste mal schauen, ob einer von Vigor, SLR, Dominator oder einem anderen Einzylinder adaptierbar ist. Normalerweise müsste dann Düse oder Nadelposition angepasst werden. Falls Ihr weiter kommt postet mal das Ergebnis...
Zum Auspuff: ich warte immer darauf, daß mal einer einen Nachbaukrümmer ohne Dopelwand auflegt. Die Oldtimerrestauratoren können das doch....
Micronkrümmer und ein Oginoltopf dürfte eher eine Leistungsreduzierung ergeben. Leichter wärs natürlich.

bub bub bub
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K+N Luftfilter 25 Nov 2001 17:07 #1974

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
wenn er den luftfilterkasten ausbauen will meint er einen dieser konischen filter die direkt auf den vergaser gestöpselt werden.

zusammen mit nem einzelnen seriendämpfer wäre das wohl der ideale 27PS-drosselsatz :-)

wenn tuning, dann auf die klassische art und weise: 600 kubik.

wenn das nicht genug ist, ein mikuni flachschieber dran, ne kopfbearbeitung und ne weitgehend ofene auspuffanlage.

schöne grüsse
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K+N Luftfilter 26 Nov 2001 17:29 #1978

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo Mart!n,
was hälst Du von dem Flachschiebervergaser von Mainjet,den dann mit K+N Luftfilter in Verbindung mit der Micronanlage. Oder hat Du andere Erfahrungen?

Bububub Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K+N Luftfilter 26 Nov 2001 21:22 #1979

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
die micron-anlage ist zum einen grottenhässlich.

zum anderen ist wohl das dämpfervolumen zu klein.

ein einzylinder geht nur mit grossen oder leeren töpfen richtig gut.

frag besser mainjet und nicht mich, was er von der dir vorschwebenden kombination hält.

ich fahre 600 kubik mit scharfer nocke, 41er flachschieber und ohne luftfilter.

als auspuff ein 2 in 1 system mit konischem hosenrohr.
als erstes wird ein micron-apsorptionsdämpfer getestet, bei nem baujahr 85 ist das evtl. noch eintragungsfähig.

schöne grüsse
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K+N Luftfilter 26 Nov 2001 22:43 #1980

  • choice
  • choices Avatar Autor
hallo klaus!

also ich find' den flachschieber gut!! hihi!

jetzt im ernst: alle, die ihn haben finden ihn gut. der anbau ist bei den ungeteilten ansaugstutzen nervig, aber machbar. du kannst die originalen züge verwenden.

zum k&n-filter: es gibt einen k&n-filter, der auf den original-vergaser passt. leider muss der filterkasten raus (und der wird definitv als erstes eingebaut!! keine sorge die gabel kann drin bleiben.). der filter wird für die harley-sätze von mikuni hergestellt und ist recht gross. ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber das teil lässt sich sicherlich mit dem batterie-kasten verschrauben. und bin ohne batterie gefahren.

laut ist immer schwierig. ich stimme mart!n zu: entweder grosse töpfe oder leere. die originale anlage ist, wenn ohne rost nicht mal so schlecht. ich bin schon mit einer hohen duc monster anlage gefahren. das war sehr leise, hatte aber ordentlich leistung.

mit 600ccm gehe ich auch konform. wir haben bei einer clubby zwischen 2800 und 6200/min immer über 48newton (mit flachschieber und lautem dämpfer, aber original vorschalldämpfer). das geht richtig gut.
gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden
Powered by Kunena Forum