• Seite:
  • 1

THEMA:

Ölthermometer 21 Nov 2001 18:12 #1940

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo Schrauber,
möchte an meiner Clubbi ein Ölthermometer anbauen. Wo sollte man den Geber installieren und welchen Durchmesser ( M8; M10 oder größer) sollte dann dieser haben?
Grüße an Alle Clubbifahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 22 Nov 2001 09:28 #1942

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Hallo Klaus,

ich denke, GB 500 und XBR sind weitgehend baugleich. Für die XBR ist die Gewindegröße jedenfalls M 12x1,5. Geber sollte anstelle der Ölablassschraube verwendet werden. Da es wegen der Trockensumpfschmierung an der XBR (und wohl auch an der Clubbi) zwei von den Dingern gibt, nämlich eine unten am Kurbelgehäuse und eine am Ölvorratsbehälter hat man nun die freie Auswahl. Es scheint aber sinnvoller zu sein, den Geber am Vorratsbehälter zu montieren. Hier bekommt man wohl zuverlässigere Werte über die Öltemperatur insgesamt. Im übrigen wirst Du staunen wie lange es dauert, bis das Öl seine Betriebstemperatur von 80-90 Grad erreicht hat. Also während der Warmlaufphase immer schön vorsichtig mit der Gashand sein.

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 22 Nov 2001 21:26 #1948

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
ich habe noch ein gebrauchtes ölthermometer von racimex rumliegen.
kannst du billig erben.

bei interesse schick ne mail.

schöne grüsse
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 23 Nov 2001 08:10 #1952

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Hi!

Wenn du das Ding loswerden willst und der Klaus das nicht will, täte ich auch Interesse haben :-)

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 23 Nov 2001 09:34 #1955

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Hallo Mart!n,

wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Habe nämlich vor rd. zwei Wochen das Racimex-Teil bei "Schwein Gericke" bestellt (zwei Wochen Lieferzeit). Warte täglich drauf. Die Uhr hat sich an der XL 350 R, die ich vorher gefahren habe, bewährt und einwandfrei funktioniert.

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 23 Nov 2001 19:51 #1965

  • choice
  • choices Avatar Autor
@uli: die xbr und die clubby sind gerade hier nicht baugleich. die clubbi hat die ablassschraube links nicht! by the way: 3s in ablachraube! ätzend!
die schraube befindet sich im kupplungsdeckel.

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 23 Nov 2001 21:13 #1968

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Hallo Choice,

hab´ tatsächlich gedacht, Clubbi und XBR seien auch insoweit identisch. Naja, es ist aber wohl nicht verkehrt, den Geber am Vorratsbehälter anzubringen, oder? Ich hoffe, zumindest den gibt es auch an der Clubbi und an der von der XBR gewohnten Stelle.
Apropos Ablassschraube mit 3 s. Ist eine der Regeln der neuen deutschen Rechtscheibung die ich verinnerlicht habe um allen die normal empfinden zu zeigen, wie blöd manches ist. Im übrigen ärgert es mich, dass plötzlich alle Leute, die vorher ´ne 6 in Deutsch hatten mich plötzlich rechts überholt haben und nun alles richtig schreiben und ich Depp das nicht mehr auf die Reihe kriege.
"Uli, 6, setzen!"

Nix für ungut
Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@jan 25 Nov 2001 17:11 #1975

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
tach!

deine e-mail funzt nicht.
wenn du interesse an dem ölthermometer hast bitte melden.

ich empfehle an der motorseitigen ölablassschraube eine mit magnet einzusetzen, gerade einzylinder sondern oft nadelförmige stahlspäne von den getrieberädern ab.

schöne grüsse
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Louis 29 Nov 2001 06:54 #1983

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
Louis haut zur Zeit seine Ölthermo´s für den halben Preis raus!

Grüße,
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Louis 02 Dez 2001 10:43 #2017

  • choice
  • choices Avatar Autor
@uli: die neue rechtschreibung ist für mich ne lachnummer. wie wohl alle gemerkt haben, würde ich gerne die gross/kleinschreibung abschaffen und die blöden ß, um endlich die äussere form sprache einfacher zu gestalten. mir scheint es geschickter sich auf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Louis 03 Dez 2001 09:33 #2020

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
hallo choice,

solange die neue deutsche rechtschreibung nicht dazu führt, dass man sich garnicht mehr versteht und nicht mehr weiss was der andere meint und mir sagen will, sollten wir friedlich bleiben. auch hege ich keinen groll mehr gegen diejenigen, die ohne eigenes zutun nunmehr besser sind in deutsch als ich. um es kurz zu machen, wie altbundeskanzler helmut kohl halte auch ich mehr davon was hinten raus kommt.

herzlichen gruß

uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden
Powered by Kunena Forum