• Seite:
  • 1

THEMA:

Kofferträgersystem 06 Nov 2001 12:41 #1848

  • Fritz
  • Fritzs Avatar Autor
Hallo!
Eine Frage: Gibt's für die XBR ein Kofferträgersystem? Bei den einschlägigen Markenketten wie HG, Polo, Louis usw. konnte ich nichts finden - und diese haben ja immerhin Hepco&Becker und Five Stars im Programm. Gibt es überhaupt ein System oder schon keins mehr? Falls letzteres, so muß vielleicht ein Selbstbau her; möglicherweise reicht auch eine Sitzbanktasche.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kofferträgersystem 06 Nov 2001 17:31 #1849

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
ich kann liefern,Grundträger 375,00 DM
Koffer je nach ausführung.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kofferträgersystem 06 Nov 2001 20:31 #1850

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Frag mal direkt be Hepco und Becker an. Manchmal habe die noch was, was nicht mehr in Katalogen geführt wird. Oder bei Five Stars.
Viel Glück
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kofferträgersystem 06 Nov 2001 21:08 #1851

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Hi!

Hab da auch mal drangedacht, aber mich stört, dass man die meiste Zeit mit diesem blöden Kofferträger rumfährt und das "geile" Heck des Moppeds verschandelt.
Vor 2 Jahren hatte der Polo noch einen Kofferträger von Hepco u. Becker im Programm. War glaub ich der einzige Hersteller. Mit Koffern hätte das ganze ca. 600 DM gekostet was mir die Entscheidung dann nochmal vereinfacht hat.

Hab mir stattdessen beim Louis einen Kofferraum zum Studententarif gekauft, eine riesige Gepäckrolle für 25 Mack oder so.
Ist zwar nicht so toll wie Koffer aber billig und flexibel.

Kommt halt drauf an zu was du den Stauraum brauchst.

Schönen Abend noch

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kofferträgersystem 07 Nov 2001 12:41 #1852

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Mit Nylontaschen zum drüberhängen ab 60 Mark kommt man auch ganz gut klar. Die lassen sich allerdings nur schlecht sichern. Ein leerer Satz Taschen ist mir inklusive darin befindlicher Regenkombi auf der Autobahn abgeflogen.Mal abgesehen davon, daß man damit schwere Unfälle auslösen kann hat der nachfolgende LKW die Taschen wohl aufgefressen. Ich bin die Strecke nochmal abgefahren, aber von den Taschen keine Spur. Also immer gut beladen und verzurren. Tipp: man sollte die Befestigungselemente beim Schuster verstärken lassen, dann halten die Taschen unbegrenzt!!!
Gruß Thomas, derniemehrmitunbeladenentaschenfährt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden
Powered by Kunena Forum