• Seite:
  • 1

THEMA:

HILFE - Entdrosseln, Probleme mit Vorderbremse etc. 26 Aug 2005 20:51 #18253

• Manuel Schweer
  • Manuel Schweers Avatar Autor
Hi,
ich hab eine 27 PS Version der XBR.

Öfters lese ich was von entdrosselten Maschinen. Wie entdrossel ich die 27 PS Version? Muss ich da großartige Dinge machen wie z.B. die Nockenwelle austauschen?

Meine Vorderbremse macht was sie will. Mal bremst sie wie eine 1, ein andere mal zieh ich sie voll durch und NICHTS... Was wird das Problem sein? Bremsflüssigkeit oder ein ernsthafter Schaden?

Mein Hinterrad ist abgefahren. Ich brauche einen neuen Reifen. Wo bekomme ich den her und wieviel Kosten kommen ink. Montage auf mich zu?

Hat jemand noch einen dichten Benzinhahn? Meiner hat den Geist aufgegeben...

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE - Entdrosseln, Probleme mit Vorderbremse etc. 26 Aug 2005 21:17 #18254

• Manuel SChweer
  • Manuel SChweers Avatar Autor
Ok, das mit der Bremse hab ich jetzt hier nachgelesen. Puh, dachte schon es wär was kaputt.

Re: HILFE - Entdrosseln, Probleme mit Vorderbremse etc. 26 Aug 2005 23:00 #18255

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
wie immer zunächst strukturieren
1. das Notwendige 2. das Nützliche 3. das Angenehme

zu 1
Sprit ablassen
und nachlesen unter der Suche Funktion zum Thema Benzinhahn
es sind dort diverse Möglichkeiten angezeigt, vom Einbau eines Neuen Dicht- O- Rings über Fremd/ Zubehör- Hähne bis zum Hinweis, daß man einen intakten original Benzinhahn nur im Ausnahmefall hergibt.

Bremse machen lassen,
bei Deiner Fehler- Beschreibung, die sich offenbar durch Nachlesen schon scheinbar gelöst hat, ist vielleicht zusätzliche Hilfe (egal ob Professionell oder nicht Professionell) angeraten.

Hinterreifen
gibt es bei diversen örtlichen Reifendiensten (Preisnachfrage lohnt) von 60 -120 Euro (Preisangabe ist jetzt eine ganz grobe "Hausnummer" die durch unterschiedliche Fabrikate oder unterschiedliche geforderte Montage von Aufziehen, Wuchten bis kpl Radausbau stark variiert).

zu 2
jetzt Fahren

zu 3
Entdrosseln
nur die Motornummern PC 15- 63 fortfolgende lassen sich ohne Nockenwellentausch entdrosseln. Diese Motoren waren in den Fahrgestellen PC- 15- 81 eingebaut.
(Falls es sich um einen Motor PC 15- 53 mit 27 PS handelt, ist es ein ehemaliger 44 PS Motor, der auf den Stand wie PC15- 63 gedrosselt wurde.)
Alle übrigen serienmäßigen 27 PS Motoren sind auf einen Nockenwellentausch zur Entdrossellung angewiesen.
Gruß Harri

Re: HILFE - Entdrosseln, Probleme mit Vorderbremse etc. 27 Aug 2005 11:58 #18260

• Manuel Schweer
  • Manuel Schweers Avatar Autor
Danke für die schnelle Hilfe. Auch an die aus Siegen per ICQ. :)
Ihr seid die besten!
Ich krieg die XBR schon wieder mit eurer Hilfe fit. :)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden