@Jörg:
wir sind mehr oder weniger wohbehalten wieder im verregenten Westfalen angelandet.
War ein netter Trip zum Gardasee (grins).
Haben rund um den See ca 1400 Km. unter die Battlax genommen.
Mein Vertrauen in diesen Reifentyp (BT45) war bis jetzt unerschütterlich.
Aber ich musste dann doch irgendwann auf der Sella Runde erkennen, daß auch die besten Reifen für unser Pony keine Wunderdinge leisten können.
Mit anderen Worten, ich habe mich in einer Serpentine abgelegt )-: !!!
Die Kombination aus (wahrscheinlich) zu viel Schräglage, und einer glatten Fahrbahndecke (die Oberfläche wirkte wie poliert) führte zu unschönen Spuren an Auspuff, Tank und Bremshebel.
Ich war nicht einmal schnell (ca. 25 Km/H) und habe weder gebremst noch stark Gas gegeben. Meine Schwester, Anja, die direkt hinter mir gefahren ist, meinte, daß das Hinterrad wie in Zeitlupe weggerutscht ist.
Mir selbst ist Gott sei Dank überhaupt nichts passiert. Die Schürfspuren an Lederjacke und Hose musst man schon suchen.
Das Moppet ist ca. 10 Meter über den Asphalt gerutscht und auf der "gegnerischen" Fahrbahn liegengeblieben.
Ich hab´s dann wieder aufgestellt, den Lenker gerade gestellt und konnte trotz dem abgebrochenen Bremshebel weitergefahren. Jetzt weiß ich auch endlich wie sich 2-Finger-Bremser fühlen.
Bis auf diese Missgeschick war es aber ein gelungener Uraub mit einem nicht enden wollenden Kurvengewürm.
Die Tagesetappen waren so zwischen 320 und 410 Km lang.
So, jetzt freue ich mich schon auf die Wiederholung des Westfalen-Ting´s am
8.10.05 um 14:00 im/am Sportflugplatz Haxterberg bei Paderborn.
Viele Grüße von einem Havaristen,
Franz-Josef Gehle